Zum Inhalt springen

SyPi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. IHK Berlin - ich musste in die Räumlichkeiten der TU (Abteilung Seefahrt/Nautik ^^) - wurde in den Raum gebeten - Perso - Berichtsheft wurde nach Gewicht bewertet ^^ (lesen ist was anderes) - Aufbau - 15 Minuten Präsentation - Raum das erste mal verlassen - "lustiges" Fachgespräch allá "Haben Sie noch Fragen die wir ihen stellen könnten" - Raum das zweite mal verlassen - Verkündung das ich bestanden haben (82% insgesamt)
  2. Downloadbereich: Fachinformatiker.de
  3. So ich bin seit heute auch durch . Schriftlich ~3 (keine Zahlen bekommen nur gesammt) + Mündlich+Doku 1 = 2 (82%) Parddddyyyyyyy
  4. Gerade von mündlicher Prüfun gekommen und 97% sprechen für sich: So sah ich aus + Kopf ^^
  5. Was ihr euch das einen Kopf macht. Ich finde es gut so, wenn mir einer im Schlapper Lock was verkaufen will, danke und guten Tag.
  6. Adobe Acrobat 9 und IE8. Kein Problem.
  7. Berlin sogar erst am 22.05 bis 23:59 (Freitag) ^^ .. *dumdidum*
  8. Neutrale und klassisch Farbe. Ich will hier niemanden mit dem Spektrum des Regenbogens nerven
  9. Bin ich mit meinen Schnellheftern (schwarz) hier auf der richtigen Seite? Habe mal gelesen, dass es den meisten Prüfern so am liebsten ist.
  10. Ich werde auch im Anzug kommen, da das Gespräch und die Präsentation ja auch ein "Kundensimulation" darstellen soll.
  11. Gegenüber den letzten WISO Prüfungen fande ich diese sehr einfach. Nachdem ich meine Antworten mit der "angeblichen" Musterlösung verglichen hatte, bin ich auf ca 80 Punkte gekommen.
  12. Ich habe bei 6 die 4 genommen, weil: 17 würde ich eher auf 5 schließen aufgrund der Aussage "gleichbleibender Leistungserstellung", eine Verlängerung der Arbeitszeit spricht doch hier dagegen. 21 sehe ich eher 1, da das vergeben eines Skontos der geringste Aufwand ist und den anderen Kostenintensiven Vorhaben zu bevorzugen wäre (meiner Ansicht nach).
  13. GA1 ok (Zeit war arg knapp am Ende nur noch so durch die englisch Übersetzung gerast) GA2 ok (Zeit war genau passend und ich konnte nochmal durch meine Lösungen fliegen) WISO ok (Zeit war hier mehr als ausreichen nach ca 20 Minuten war ich mit ankreuzen und rechnen durch, dann nochmal gegen gelesen und übertragen) Mir hat folgendes gut Gefallen: der sehr einfache SQL Teil die viele Punkte bringenden englischen Übersetzungsteile die Fragen zu Phirshing, DNS und ARP Spoofing allgemein die Rechenaufgaben und der Gewichtungsteil (Firma A,B,C) ThinClient und VMWare Server, einfacher gehts ja nun nicht mehr So naja Sachen: IPv6 Frameanalyse Netzplan (das Einzeichnen der fehlendne Vorgänge habe ich voll vermasselt) 31er mit 30er verwechseln (ich sollte mal endlich den Kalender lernen ^^) - WISO Teil Aufgabe Resümee: Da ich viel mit den alten Prüfungen gelernt habe und auch ihre Tücken kenne, muss ich sagen mit der Abschlussprüfung haben wir wirklich den Treffer gelandet. So gut abgestimmte Fragen gab es lange nicht mehr und man konnte mit dem aktuellen IT-Handbuch eine Menge Punkte machen, ich sag nur die Handlungsschritte zur Projektplanung / VPN, die konnte man fast 1zu1 ausm Buch beantworten. Mit dieser Prüfung sollte eigentlich jeder bestehen.
  14. Jetzt kommt Berlin: Ich: 66,2% (WSK Teil gerade mal 7,8% :upps) Duchschnitt: 62,3%
  15. Gibt es eigentlich "Teilpunkte" oder nur definitive richtige/falsche Lösungen? Vorläufig 60% sind zwar kein Ergebnis auf das man Stolz sein könnte, aber akzeptabel.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...