Zum Inhalt springen

webdepp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Boah NEE, ne... Steuern soll ich zahlen, aber keinen vernünftigen Kündigungsschutz. Steht nicht im Grundgesetz "Du sollst nicht diskriminieren deine Mitbürger aufgrund ihres Alters"? Dämlicher Fehler.
  2. Jupp, war Juni! GA2 und WiSo fand ich ganz i.O. Nur vor meiner FIAE-GA1 hab ich Angst. Kaum hab ich angefangen, da schreit der Typ da vorne auch schon "Halbzeit"... Was doppelt ärgerlich ist, da die eigentlich nicht schwierig war.
  3. Das ist heftig. Mal davon ausgehend, dass von euch keiner HTML usw. kann (Ansonsten würdest du wohl nicht fragen) würde ich an eurer Stelle nach einem einfachen CMS oder noch besser einem einfach zu installierenden und zu bedienenden Blog wie z.B. Wordpress schauen. Das könnt ihr dann mit Plugins (z.B. Bildergalerie) nach euren Wünschen erweitern Was ihr dafür braucht, ist PHP-fähiger Webspace und dazu eine MySQL-Datenbank (bieten einige Anbieter zusammen an). Ich würde mir an eurer Stelle aber durchaus überlegen, ob ich nicht die paar € Spielgeld investiere - gerade wenn ich es in der Grupppe aufteilen kann - und mir ein bezahltes Angebot hole. Da habt ihr sicher mehr von, sowohl vom Speicherplatz als auch von Traffic/Geschwindigkeit/Service/etc. her. Viel Spaß mit eurer Seite, webdepp
  4. Hi zusammen, auch ich benötige noch dringend Abschlußprüfungen (FIAE) der letzten Jahre (2000-2008). Wäre jemand so nett, mir diese zukommen zu lassen. E-Mail: tm[AT]mxp.de. Vielen Dank im Voraus, Gruß, Tobi
  5. Klar, z.B. in der Gliederung der Ausbildungsinhalte, solltest du mit der Ausfertigung deines Ausbildungsvertrages bekommen haben. Ob man damit jetzt was anfangen kann, sei dahingestellt. Ansonsten - Ein Blick in das Tabellenbuch ist sicher nicht verkehrt und zeigt wohl den Großteil der zu lernenden Bereiche - wenn auch nicht den jeweils zu lernenden Inhalt - zumindest auf. Und auch von mir natürlich ein "Cheers" an Abd Sabour - Äußerst nett, die Aktion
  6. Nee. Er meint ein Berufsakademie-Studium. Also, würde ich zumindest mal vermuten, nach dem er das ja auch schreibt. Von allen studiumähnlichen Abschlüssen ist die BA sicherlich noch die praxisorientierteste. Wie man merkt, ich halte nicht viel von Studenten per se
  7. Mein Exim schleust alle Mails durch den Spamassassin-spamd-Deamon (Suse 10.2). Dieser macht allerdings komischerweise kein DNSBL - andere Regeln funktionieren. Wenn ich eine nicht als Spam markierte eMail allerdings direkt durch Spamassassin jage, also spamassassin -t -lint < 1223755611.H328260P10315.h744429.serverkompetenz.net\:2\,S , kommt eben auch eine "RBL: Received via a relay in Spamhaus PBL"-Meldung. /usr/bin/spamassassin wie auch /usr/sbin/spamd laufen beide auf my $PREFIX = '/usr'; # substituted at 'make' time my $DEF_RULES_DIR = '/usr/share/spamassassin'; # substituted at 'make' time my $LOCAL_RULES_DIR = '/etc/mail/spamassassin'; # substituted at 'make' time my $LOCAL_STATE_DIR = '/var/lib/spamassassin'; # substituted at 'make' time In /etc/mail/spamassassin/init.pre steht ein loadplugin Mail::SpamAssassin::Plugin::URIDNSBL Ich verstehs einfach nicht! Hat jemand eine Runde Erleuchtung parat? Danke im Voraus, Gruß, Tobi
  8. Zu spät gelesen, sorry. habe hier die Frage gestellt, ob auch jemand eine solche Lösung kennt, die eben nicht nur über das Netzwerk kontrollierbar ist, sondern die Musik auch de facto übers Netwerk bereit stellt bzw. an einen Browser-Player übergibt. Jemand ne Idee ? Gruß, der Depp
  9. Moin zusammen... inzwischen sitze ich immer an 4 unterschiedlichen Systemen..2 x Zuhause, Büro, und dann noch 2mal die Woche mit'm Schlepptop beim Kunden. Ihr kennt das ja. Nun, ich habe zum glück einen Root-Server (Suse 10.2) mit noch genug freiem inklusiv-Traffic Kennt jemand von euch ein Tool bzw. eine entsprechende Konfiguration mit der ich eine Musikverwaltung nebst passenden Player dort entweder installieren oder ablegen könnte? Also, mein Traum wäre natürlich ein Mediamonkey mit integriertem SCP o.ä., sodass nur eben nur die MP3s zentral verwaltet werden. Aber realistisch gesehen wäre ich ja auch schon mit einer komfortablen Browserverwaltung nebst passendem Player glücklich. Google wirft mir irgendwie nur Schweinkram aus, also... na, passende Ideen ?! Gruß, Tobi
  10. Ich meinte selbstverständlich, er mag KEIN Open Source, sorry
  11. Ahhh. Danke Jaja, Framework... Von mir aus gerne. Nur mein Chef mag Open Source, folglich darf ich keins verwenden... Bescheuert, aber iss so ^^ Aber danke auf jeden Fall mal für die Hilfe, bringt mich schon mal kurzfristig weiter.
  12. Okay, klingt logisch Sorry, ich bin heute glaube ich ein wenig betriebsblind. Ich habe nach beiden Lösungsmöglichkeiten gegooglet aber: Synchron: Zwar habe ich Seiten und Artikel gefunden, aber leider keinen direkten Vorher-Nachher-Vergleich. Damit weiß ich jetzt, dass ich onreadystatechange nicht verwenden darf. Aber was irgendwie finde ich keine Alternativfunktion. Hat mir einer von euch beiden ielleicht kurz einen Link zur Hand ? Callback-Funktion: Irgendwie ist mir das Prinzip nicht klar. Zum leichteren Verständnis mal die POSTdata-Funktion function POSTdata(fobj, post_str, destobj, url) { if (typeof(url)=="undefined") { url = "/verwaltung/operator.php"; } var http_request = false; //http_request_destobj = destobj; if (window.XMLHttpRequest) { // Mozilla, Safari,... http_request = new XMLHttpRequest(); if (http_request.overrideMimeType) { //http_request.overrideMimeType('text/xml'); http_request.overrideMimeType('text/html'); } } else if (window.ActiveXObject) { // IE try { http_request = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP"); } catch (e) { try { http_request = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP"); } catch (e) {} } } if (!http_request) { alert('Cannot create XMLHTTP instance'); return false; } else { if (fobj!=null) post_str += '&' + getFormValues(fobj); http_request.onreadystatechange = function () { if (http_request.readyState == 2) { destobj.innerHTML = 'loading ...'; } else if (http_request.readyState == 4) { if (http_request.status == 200) { // alert(http_request.responseText); result = http_request.responseText; if (destobj.tagName == 'TEXTAREA' || destobj.tagName == 'INPUT'){ destobj.value = result; }else destobj.innerHTML = result; execJS(destobj); } else { alert('There was a problem with the request.'); } } } http_request.open('POST', url, true); http_request.setRequestHeader("Content-type", "application/x-www-form-urlencoded; charset=UTF-8"); // http_request.setRequestHeader("Content-length", post_str.length); http_request.setRequestHeader("Connection", "close"); http_request.send(post_str); } } Mein Problem ist, dass ich ja eine Funktion nicht einfach als Parameter mit übergeben kanne, oder? Und wenn doch, wäre die doch dann eine Variable, wie also ansprechen, wenn die dieser dann wieder einen Parameter mitgeben will... Sorry, das macht mich wirklich konfus, als Javascript Noob Erbarmt euch doch bitte und bringt mich auf die richtige Spur Vielen Dank, Der Depp
  13. Moin zusammen ! Folgender Javascript Code, der mit Klick auf den Submitbutton ausgeführt wird, funktioniert nicht so ganz. Die Funktion POSTdata() ist meine Ajax-Funktion, die den Wert des Feldes checkStatus ändert. Allerdings wird mit dem ersten Klick (und richtigem Code) der else{}-Teil ausgeführt, dann der Wert von CheckStatus geändert, und erst mit dem 2. Submit-Klick wird der if()-Teil ausgeführt. Der Rückgabewert wird in der DOM aber nach dem 1. Mal auf jeden Fall richtig gesetzt. Sprich, anscheinend dauert der Abruf der Daten zu lange, und während dessen fährt das Script schonmal fort. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich JS beibringen kann, erst die POSTdata-Rückgabe abzuwarten, und dann fortzufahren ? Ein einfaches if(POSTdata() != false) hat leider keine Veränderung gebracht. <script> function checkCode(value, field) { POSTdata(null, 'operator=check_promocode&code='+value, document.getElementById(field),'/php/operator.php') if(document.getElementById('checkStatus').value == 'true'){ document.getElementById('codeDiv').style.visibility = 'hidden'; document.getElementById('wktbl').style.visibility = 'visible'; }else{ document.getElementById('codeDiv').style.backgroundColor = "#FF9933"; } } </script> <div id="codeDiv"> <input type="hidden" name="checkStatus" id="checkStatus" value="std"> <input type="text" name="code" id="promocode" value=""> <input type="button" onclick="checkCode(document.getElementById('promocode').value,'checkStatus');" value="Absenden" /> </div> Danke schonmal für jeden Tip, Gruß, Tobi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...