Zum Inhalt springen

Apfel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe mit Xing andere Erfahrungen gemacht. 10 Tage nach meiner FISI Prüfung und Erstellung meines Xing Profils habe ich das erste Stellenangebot bekommen und auch angenommen. 1¹/2 Jahre später habe ich über Xing den Arbeitgeber gewechselt. Im Monat bekomme ich zwischen 3-4 anfragen auf Stellenwechsel über xing. Meinen Kollegen geht es da nicht anders. Das sind halt meine Erfahrungen... Grüße Apfel
  2. Hi, @ legia: Ich habe das Benutzerhandbuch, welches die Kunden bekommen am ersten Tag zum studieren bekommen. @Selfcontrol: 1 Chef 1 Sekretärin 3 Programmierer und ich (FISI) Ein Tätigkeitsnachweis ist sicherlich keine schlechte Idee. Danke für Eure Tipps. Über weitere Erfahrungen würde ich mich freuen. Grüße Apfel
  3. Hallo, in meiner jetzigen Firma bin ich 2 1/2 Monate beschäftigt und schon jetzt ziemlich unglücklich. Meine Firma vertreibt ein selbst entwickeltes Software Produkt und ich übernehme den Support dafür und kümmere mich um die interne Administration. Mein Problem ist, dass ich trotz Einarbeitung in das Produkt Probleme habe Support dafür zu geben. Das Produkt ist Branchenspezifisch und in dieser Branche habe ich keinerlei Kenntnisse. So muß ich mich bei den meisten Support anfragen immer noch an einen erfahrenen Kollegen wenden, da es immer noch keine Routine ist und das Produkt sehr komplex ist und ich die Branche nicht kenne. Die Fragen der Kunden wären leichter zu verstehen, wenn man Kenntnisse in dieser Branche hätte, die ich nur nach und nach sammle. Des Weiteren soll ich für neue Kunden die Systeme einrichten oder neuere Versionen einspielen. Meinem Chef geht das anscheinend nicht immer schnell genug und ruft alle halbe Stunde an und fragt wie weit ich bin, obwohl ich z.B. von ihm selbst einen anderen Auftrag bekommen habe und demnach erst das neue erledigen wollte. Ich finde das nervt, ist demotivierend und hält von der Arbeit ab. Auch Überstunden werden nicht bezahlt. In meinem Vertrag stehen 8 Stunden und 5 Tage/Woche drin. Das Telefon muß aber von 08:00 bis 18:00Uhr besetzt sein, welches nur ich "bediene". Demnach arbeite ich 10 Stunden am Tag - JEDEN Tag, davon 2 Stunden unbezahlt. Weiter ist keine Zeit für die normale Systemadministration für die eigenen System vorhanden. Zum Beispiel für Backups, Updates, Systempflege, Firewalladministration. Dies tue ich praktisch in meiner Freizeit von zu Hause aus per Remote Login. Die Systeme müssen aber dennoch betreut werden, nur wann, wenn in der normalen Arbeitszeit keine Zeit ist? Nun möchte ich mir gerne einen anderen Job suchen, da meine Erfahrungen und Kenntnisse in der Systemadministration liegen und nicht im Telefonsupport mit Endkunden. Für den Fall, ich bekomme eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, aber um diese Zeit arbeite, wie kann ich das Gespräch wahrnehmen? Ich möchte meinem Chef natürlich nicht auf die Nase binden, dass ich mich weiter orientieren möchte und einen anderen Job suche. Krank machen? Da bin ich nicht der Typ für. Urlaub nehmen? Das geht kurzfristig wohl nicht. Kennt Ihr da ein paar Kniffe oder was würdet ihr tun? Grüße Apfel
  4. Frage: Wenn das Anschreiben mit im Anhand ist, was sollte denn im eigentlichen Mailtext stehen? Grüße Apfel
  5. Hallo, in meiner Umschulung habe ich das IT-Handbuch, Grundlagen der Elektronik und Wirtschaft und Betrieb kostenfrei bekommen. Da das Arbeitsamt Lernmaterial bezahlt bzw. dies in den Geldern für die Umschulung dabei ist, habe ich diese vom Ausbildungsbetrieb bekommen. Das kann aber bei dir evtl. anders sein. Grüße Apfel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...