Zum Inhalt springen

-=tacmot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von -=tacmot

  1. Hallo Leute ...ich hab da mal ne Frage und hoffe das sich hier jemand findet der sich mit der Thematik auskennt. Sachlage: Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Sitzbank für meine Essgruppe in einem Möbelhaus gekauft. Nun ist diese Sitzbank nach zusammenbau bei normaler Benutzung gebrochen. Nein, ich wiege keine 250 kg Ich habe die Bank, welche eigentlich für 2 Personen bestimmt ist, allein benutzt und da machte es *knack* und die unter der Sitzfläche verlaufende Holzleiste ist gebrochen. Das Möbelhaus habe sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und warte auf eine Entscheidung ob ich ein Ersatzteil bekomme oder eine neue Bank. Beide Lösungen sind aber nicht in meinem Interesse. Ein Ersatzteil kan ich eh nicht verbauen, da die Bank verleimt ist und ohen größere Beschädigung nicht zerlegt werden kann. Und eine neue Bank möchte ich auch nicht, da ich befürchte das die Bank einfach generell nicht stabil genug ist. Jetzt meine Frage: Kann ich noch vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurückfordern? Noch liege ich im 14tägigen Rückgaberecht. Falls dies auch für Möbel gilt. Allerdings habe ich die Bank ja bereits zusammengebaut und sie weißt nun einen Defekt auf. Wäre nett wenn mir dazu jemand Infos geben könnte. Danke Euch
  2. Lass dir nicht erzählen das du keine besonderen Kenntnisse hast. Dein Aufgabengebiet sauber und professionell abzuwickeln kann eben nicht jeder Schüler Ich denke der Richtwert von trebstyle ist schon in Ordnung. Evtl. sind ja die Sozialleistungen drum herum auch gut, so das man mit dem Gehalt gut auskommen kann.
  3. Ich hab mir vor nem Jahr auch mal die Arbeit gemacht eine Art Bewerbungs-Site aufzubauen. Einmal um die Möglichkeit zu bieten zusätzlich Dokumente herunter zu laden, die ich nicht an die eigentliche Bewerbung angefügt habe. Und um mich zusätzlich in der Umgebung zu präsentieren in der ich tätig sein möchte. Also habe ich in den Bewerbungen auf die Site verwiesen falls z.B. die Unterlagen in Printqualität benötigt werden. Aus Erfahrung kann ich jetzt sagen, das die Site kaum bis gar nicht besucht wurde. Wieso auch? Entweder alles relevante ist bereits in der Bewerbung enthalten, oder eben nicht. Aber es macht sich wohl kaum ein Personaler die Arbeit weiteres anzufordern. Und wenn nur dann wenn man wirklich besonders interessant sein sollte für das Unternehen.
  4. Hallo und guten Morgen an die Informatik-Gemeinde, ich würde mich nebenher gern etwas in ein Java Web-Framework einarbeiten. Dabei dachte ich an Tapestry. Soll ja doch einfacher und weniger komplex zu erlernen sein als beispielsweise Struts. Nach den Beschreibungen zu urteilen sagt es mir auch zu. Nur hab ich bisher keine ansprechenden bzw. lehrreichen Tutorials gefunden. Gibts hier vielleicht jemanden, der mir diesbezüglich Tipps geben kann? Vielleicht auch was ein Eclipse-Plugin für Tapestry angeht? Gruß Thilo
  5. Dann würd ich sagen das Thema kann von meiner Seite her geschlossen werden Danke
  6. Hi Leute, wusste nicht so recht wie ich den Thread nennen soll?! Denn da liegt das Problem. Ich suche Infos bzw. den Namen (falls es einen gibt) für das Verfahren im Internet wo man zur Bestätigung von Eingaben einen Code aus einer angezeigten Grafik eingeben muss. Dies soll ja dazu dienen das die EIngaben nicht von einem Automatismus gemacht werden. Also wenn jemand weiß wonach ich da suchen kann, so wäre ich sehr dankbar darüber.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...