Zum Inhalt springen

Deep911

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Deep911

  1. Hi, also ich mache auch gerade diese Zertifikat. Habe die Prüfungen 70-642 und 70-646 erfolgreich abgeschlossen was anstrengend genug war. Waren jeweils 2 MSPress Bücher mit ca 650 Seiten. Nun habe ich das 1000 Seitige Buch für die 70-640 am wickel :-). Für jemanden der gerade mit der Ausbildung anfängt sehe ich dieses Zertifikat als zu hoch an. Es wird viel über DNS,DHCP,AD,WSUS,DFS usw. gefordert und das ist nicht unbedingt Grundwissen. Erstmal vieleicht ein solides Fundament an Grundwissen zu den Themen schaffen und dann sich mit einem solchen Zertifikat tiefergehende Kentnisse verschaffen. Nur so nebenbei für die die auch gerade diese Prüfungen machen. Microsoft stellt gerade die Prüfungen von 2008 auf 2008 R2 um. War für mich ne nette Überraschung in der letzten Prüfung das da Themen dran gekommen sind von denen ich nichts im Buch gelesen hatte. Gruß Deep911
  2. Hi, Ich habe es auch geschafft :-). (IHK-Bremen) GA1.: 81% GA2.: 82% Wiso.: 85% Präsi und Fach.: 85% Doku.: 90% Gesamt 85% = 2 und damit mehr als zufrieden :-)
  3. Hi, Ne das sieht nicht so aus. Du willst die doch in einem Subnetzt haben wenn ich dich da richtig verstehe oder? Das heist du brauchst 9 bit für den host anteil da 2^9 512 sind. Dann ist deine subnetztmaske schon mal 255.255.254.0. Das gebe ich dir mal als Tipp mit. Falls du da noch nicht raufkommst such hier einfach nach alten Post da ist da sehr gut erklärt und schau dir die Binär schreibweise an. Gruß Deep911
  4. Das sind wie gesagt 20% mehr Zeit !!!!!!!! Da hätte ich alle schritte nochmal locker überprüfen können und würde mehr als eine paar Zehntelnoten vieleicht ausmachen. Und das jede IHK ihr eigenes süpchen kocht stimmt auch nicht. Wofür gibt es den dann einheitliche Prüfungen und Prüfungstage??
  5. Hi, Also 20 min mehr Zeit für euch ist echt ein unding. Es sind feste Vorgaben von 90min für ga1 und 2 und daran hat man sich zuhalten, aus basta. Ihr hatte fast 1/5 mehr zeit als der rest das muss man sich mal reinziehen. Um genau zu sein 22,22% mehr Zeit!!!!!! Rechne ich das dann mal auf 100 Punkte um sind das mal 22,22 Punkte die ihr in der Zeit hättet rausholen können.(spekulativ angenommen) Den Prüflingen mache ich da überhaupt keinen vorwurf sondern denen die Aufsicht hatten. Wäre uns das passiert hätte ich mich wahrscheinlich auch gefreut. Ich hatte in der BS in Bremen prüfung und mit der Zeit bin ich gerade so hingekommen. Die ga1 war gut zu schaffen in 90min wofür sie ausgelegt war. Ich hoffe die IHK wird da eine Regelung zum wohle aller finden.
  6. Hi, So ich werde auch mal in meine Glaskugelschauen und meine Themen kund geben die ich als FISI lerne: -X.509 (Digitale Zertifikate) -SSD -UMTS -IPSEC -SSL -Voip -Backup -Raid -Virtualisierung -ISCSI -SAS -VPN -V-Lan mal schauen was ihr dazu sagt.
  7. Hi, Also ich such die Prüfungen aus dem Jahr 2008 und 2007 für FISI´s. Wäre super wenn mir das wer zukommen lassen würde. deep911@web.de
  8. Hi, Wie sieht es den mit einer Firewall Lösung für einen eurer Privatkunden aus? In dem Bereich Sicherheit müsste doch einiges im anliegen bei Privatkunden.
  9. Hi, Ich finde diese Gehalts Diskusionen sehr müßig. Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht warum ihr diesen Job macht? Ich bin gelernter Elektriker und mache nun eine Ausbildung zum FiSi weil mir der Job als Elektriker einfach keinen Spaß gemacht hat. Den Beruf als FiSi würde ich als meinen Traumberuf bezeichnen und da ist meines Erachtens das Einstiegsgehalt 2 rangig. Ich möchte mit keinem tauschen auch wenn in anderen Berufen vielleicht das Doppelte verdient wird. Wenn ich mir vorstelle Wochenlang am Band bei einem Automobilehersteller zu arbeiten und dort Reifen oder Bremsscheiben Tag für Tag zu montieren dann graust es mir. Mit 2500€ Brutto sollte ein Single locker über den Monat kommen. Vielleicht ist einfach euer Lebensstandard bisschen zu hoch. Ich muss nicht jedes Jahr in den Urlaub fahren und brauche auch nicht immer die neusten Homeentertainmentgeräte zuhause und wenn dann spare ich halt 1 oder 2 Monate drauf. Gruß Deep911
  10. Hi, IHK Schnitt Bremen 71,7% FISI. Habe selbst 75% erreicht. Dann mal allen viel Erfolg weiterhin.
  11. Hi, Ich bin auch so ein Abbrecher :-). Ich hatte mich im 3 Semester gegen das Studium entschieden und mich angefangen zu bewerben. Das die Frage im Vorstellungsgespräch kommen würde war mir klar. Ich bin einfach bei der Warheit geblieben und schwub die wup, nu bin ich Azubi als Fisi und das mit 29 Jahren :-). oh die null kommt ja auch bal *zitter*
  12. Hi, Jup sorry habe ich auch ganz überlesen :-). In einem Jahr muss ich den Kram ja auch machen:(
  13. Hi, Nur mal so nebenbei ne frage dazu. Hat man nicht 35H für das Abschlussprojekt zur verfügung? Bei dir komme ich auf 70. Oder reduzierste die Zeitangaben noch oder bin ich verwirrt :confused: Gruss Deep911
  14. Hi, Also ich bin gelernter Elektroinstallateur und mache nun eine Ausbildung zum FISI. Netzteile ein und ausbauen ist ja nicht das Problem das dürfte jeder solange es Spannungsfrei ist. Aber bitte liebe kollegen beachtet immer die 5 Sicherheitsregeln. 1.Freischalten 2.Gegen Wiedereinschalten sichern 3.Spannungsfreiheit feststellen 4.Erden und kurzschließen 5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken Kann dir nur empfehlen dir das hier Aktuell Wer darf was und wer trägt die Verantwortung? mal durch zu lesen. Vieleicht beantwortet es einige deiner Fragen. Gruss Deep911
  15. Hi, Eigentlich ist (war)das ja das falsche Forum dafür aber ok.( Hat doch glatt einer verschoben wie ich geantwortet habe :-) ) Also Board und CPU passen zusammen. Board ist ja eins mit Sockel 775 und der Proz brauch ein Board mit Sockel 775. Sollte also keine Probleme geben. Habe mir selbst gerade ein neues gekauft. Msi p35 Neo-f mit nem E6750 un das auch alles Sockel 775. Mfg Deep911
  16. Vielen dank für die Antwort erstmal. Ich werde das mal ausprobieren.
  17. Hi, Weis vieleicht jemand wo ich die neuste IOS Version für den Cisco 836 Router herbekomme ?? Ich habe mir diesen Router gekauft um für die CCNA zu üben. Leider war da kein Image dabei. Wir setzten im Betrieb leider nur Nortel Systeme ein daher komme ich so nicht an die Cisco IOS ran. Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Gruss Deep911
  18. Hi, Bekomme auch 30 Tage Urlaub bei 36h Woche. 14 gehälter aber leider keine VWL. Wäre ja auch zu schön gewesen :-). Arbeite bei nem ziemlich grossen Unternehmen. Fängt aber nicht mit T an und ist nicht Rosa .
  19. Hi, Also dieses Problem kenne ich. Ich habe es zwar selber nicht da ich gelernter Elektriker bin und FISI meine 2.Ausbildung ist aber bei uns in der BS geht es auch vielen so. Kann dir nur Tips geben wie du es vieleicht verbessern kannst. Bildet Lerngemeinschaft mit 4 Leuten und bringt es euch gegenseitig bei oder du versuchst es übers Internet oder du besorgst dir ein gutes Buch wo sowas erklärt wird. Zum Beispiel dieses Amazon.de: Bücher: Grundlagen und Bauelemente der Elektrotechnik . Gruß Deep911
  20. Hi Bei mir war es genauso. Ich habe mein Studium auch abgebrochen und mich dann auf einen Azubi Platz als FI/SI beworben. Siehe da es hat geklaptt und das auch noch im stolzen Alter von 28 :-). Der Theoretische kram im Studium,habe Technische Informatik Studiert, war auch nicht meine Welt. Gruß Deep911
  21. Hi Leute, Zur Prüfungsvorbereitung könnte ich ein paar gebrauchen. Mir ist es eigentlich egal welche Hauptsache ich bekomme welche :-) E-Mail: deep911@web.de Danke euch
  22. Hi Also ich habe nach einer meiner Berufsausbildung noch 1 Jahr Fachoberschule gemacht und dann angefangen mit einem Studium in der Technischen Informatik und musste sagen das dass ein griff ins Klo für mich war. Dachte auch das es einwenig Praxisorientierter an der FH ist aber Pustekucken. Ich hatte eigentlich in jedem Fach Mathe bis zum abwinken und musste sagen das es für mich absolut nix war. Deswegen bin ich nun ein umsoglücklicher FISI Azubi im 1 Jahr und das ganze auch noch mit 28 . Gruß Deep911

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...