Zum Inhalt springen

cb01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cb01

  1. Hi, ich arbeite mit subclipse und bin damit sehr zufrieden, lässt sich einfach bedienen und bietet alles was man brauch... Im Zweifelsfall einfach mal beide installieren... Gruß Chris
  2. Hi, ich bin zwar ein Vertreter der männlichen Seite...Finde es aber sehr gut, wenn Frauen Interesse an der IT haben! Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das mittlerweile auch Java immer mehr an Beliebtheit gewinnt, wäre vllt. nicht schlecht sich zumindest mal die Basics anzugucken sprich was ist OOP etc.. Generell ist denke ich jede Programmiersprache am Anfang schonmal gut, da man sich recht schnell auch in andere einarbeiten kann! Was auch durchaus nicht schaden kann, sich mal andere Betriebssysteme anzugucken wie Linux oder Mac OS... Viel Erfolg und Gruß Chris
  3. Hi, interessant wäre zu wissen, für was für ein Projekt es nützlich sein soll, da hältst du dich ja leider etwas bedeckt... Gruß Chris
  4. cb01

    Webdesign und Webshops

    Hi, hauptsächlich werden in der Webentwicklung HTML,CSS,JavaScript,PHP und MySQL verwendet, immer relevanter werden aber auch AJAX und Flash...aber am besten fängst erstmal klein an, mit einer ganz stink einfachen statischen HTML seite, diese kann man dann ja nach und nach aufrüsten und verändern... Kurse oder so machen meiner Ansicht nach wenig sinn, das beste ist denke ich learning by doing... Gruß Chris
  5. Hi, zu deinem Problem mit der Grafikkarte, solltest du hier eine Lösung finden: Nvidia-Grafikkarten - ubuntuusers Wiki und für dein WLAN Problem, hier... Intel® Wireless WiFi Link drivers for Linux* Gruß Chris
  6. Hi, erstmal vielen Dank für deinen Post...gibt es nicht evtl. auch die Möglichkeit, die Fachinformatikerausbildung nur als schulische Ausbildung zu machen? Ich komme aus Hamburg... Gruß Chris
  7. Hi, ich habe jetzt nach einigen Monaten die Höhere Handelsschule abgebrochen, da es doch nichts für mich war(vom fachlichen her)...nun bin ich auf der Suche nach Alternativen, ich habe schon Bewerbungen für Ausbildungsplätze geschrieben, aber leider habe ich da von so gut wie allen Firmen Absagen erhalten, die anderen Firmen haben sich noch nicht gemeldet. Da jetzt ja auch schon wieder Ende Dezember ist, mache ich mir so langsam meine Gedanken ob das mit dem Ausbildungsplatz noch was wird, dementsprechend will ich mich auch noch nach Alternativen umschauen. Es geht mir nicht Hauptsächlich um ein Fachabi sondern um generelle Möglichkeiten, was ich ab Sommer 2007 machen kann...ich würde mich sehr freuen, wenn jemand da ein paar Tipps für mich hätte! Jetzt noch ein paar Dinge über mich, Realschulabschluss im Sommer 2006 gemacht, in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 2,6 und insgesamt(ohne Sport) 2,5.Meine Ausbildung würde ich gerne im Informatikbereich machen. Kenntnisse habe ich zum Beispiel bei Windows von Version 3.11 bis XP, bei Linux hauptsächlich mit SuSE Linux ab Version 9.1 bis 10.1. Ich verfüge auch noch über Grundkenntnisse in PHP und MySQL. Momentan mache ich, damit ich nicht ein 3/4 Jahr gar nichts gemacht habe, ein Praktikum im Einzelhandel. Macht es im Bezug auf den Ausbildungswunsch evtl. Sinn sich in C einzuarbeiten(macht sich ja evtl. auch in einer Bewerbung nicht schlecht)? Schonmal vielen Dank und viele Grüße Chris
  8. Hi, momentan besuche ich die Höhere Handelsschule, leider hat sich herausgestellt, das diese Schulform doch nicht das Richtige für mich ist:( . Nun bin ich auf der Suche nach Alternative, wie zum Beispiel Ausbildung, bei der Suche bin ich aber auch auf das SAE Institute gestoßen. Dort würde mich der Webdesign & Development Kurs besonders interessieren. Ich habe da jedoch noch einige Fragen zu bevor ich es als Möglichkeit entgültig in Betracht ziehe. Was kostet der 15 Monatige "Grundkurs"? Wird das benötigte Wissen für den Abschluss gut vermittelt? Wie wird dieser Abschluss in der Wirtschaft anerkannt? Ich bin natürlich auch an sonstigen Infos über dieses Institute interessiert! Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen mal Posten könnte. Danke und viele Grüße Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...