Zum Inhalt springen

marcusw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ..in letzter zeit so haeufig in der zeitung/nachrichten zu finden war (oppermann). als letzte frage kam, was die telekom fuer sponsoring betreibt. dabei ist mir nur die bundesliga eingefallen (meine eigene meinung darueber habe ich da aber fuer mich behalten).. im allgemeinen kam es bei dem gespraech am meißten darauf an, sich gut zu verkaufen und auch fuer sich zu "werben"-sprich: IHR MÜSST MICH NEHMEN!! WENN NICHT MICH, WEN SONST? habe heute einen der 5 ausbildungsplaetze bekommen. dies waren die ersten 5 plaetze, die in diesem jahr in frankfurt vergeben wurden, von daher hoffe ich, dass dieser beitrag fuer die eine oder andere person von nutzen ist! prostmahlzeit m
  2. hallo zusammen.. wollte nur auch meinen senf ein bisschen hier dazugeben, und meinen "vorrednern" für die tipps danken. hatte heute morgen einen bewerbertest bei der telekom in frankfurt. ging dabei nur um fisi.. eingeladen waren 23 Personen, von denen aber nur 12 erschienen sind. 7 kamen nach dem schriftlichen test weiter und 5 (unteranderem ich:) ) haben einen ausbildungsplatz im raum frankfurt bekommen. zum test: der erste teil war ein 150 Wort langes Diktat, bei dem das "schwerste" war T-Punkt richtig zu schreiben. danach war eine stunde mathetest. aufgaben von prozentrechnung ueber dreisatz und ein bisschen geometrie und viel logisches denken, bzw textaufgaben richtig lesen. darauf folgten 20min englischtest. man sollte eine englische druckeranleitung einem kunden der nur deutsch spricht verklickern. nicht sehr schwer, da man um die 15mal die wörter "on" und "off" uebersetzen sollte. andere sachen waren, dass man den drucker an und ausschalten sollte.. alles in allem war das wirklich kein unloesbarer hammertest. außerdem hat es es mich persönlich recht beruhigt, dass die leute sehr locker drauf waren. nach dem bestehen des schriftlichen tests kam man in ein 15minuetiges einzelgespraech. ich war als erster dran, was ich eigentlich ganz gut fand. zunaechst sollte ich mich selbst vorstellen und etwas ueber mich erzaehlt. dabei habe ich volle kanne ausgeholt und alles nennenswerte erzaehlt, sodass dazu keine weiteren fragen kamen. weitere fragen waren, auf was es wohl bei dem beruf fisi ankommt, wieso man mich unbedingt einstellen sollte, wieso man bei der telekom die ausbildung machen moechte (ruhig ein bisschen flunkern, hat bei mir sicher auch ein wenig geholfen) und natuerlich wieso die telekom...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...