Zum Inhalt springen

GBT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. GBT

    Installationen

    Hallo, ich suche Tools die komplexe Installationen auf verschiedene WINDOWS Platforms durchführen können (Erkennung verschiedene Adressbücher (Act, Lotus.... ; Office Versionen , nicht nur Microsoft; Admin/Benutzer-Rechte auf Registry und File-System Prüfung/Zuteilung..., Ersetzen von blockierte Dateien, Erstellung von AddOns und Update; u.v.m.....). Es sollte mit dem Windows-Installer kompatibel sein und das frei Editieren der Script erlaubt. Bitte nicht Installshield!!! Installanywhere auch nicht, da es ein VM braucht und dadurch der installer zu groß wird! Hat jemand ein Tip, Welcher Tool benutzt Ihr denn? Gruß GBT <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. Dezember 2001 10:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von GBT ]</font>
  2. GBT

    whaaa... JAVA, hilfe!

    Hi Schau unter http://www.rgagnon.com/howto.html oder http://www.inquiry.com/techtips/java_pro Einige Samples in Richtung Java sind hier abgebildet. Vor allem um solche Verzeichnisbaum anzuzeigen solltest Du dich mit Rekursion befassen (Auch wenn nicht immer empohlen!) Viel Spaß Gruß GBT
  3. GBT

    IT-Ausbildung

    Es dauerte über 10 Jahre bis... GBT [Dieser Beitrag wurde von GBT am 16. August 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von GBT am 16. August 2000 editiert.]
  4. Hi, Entschuldige: schlechtes Deutsch. Geb ich zu. Man ist nicht perfekt oder? Man kann nicht alles. Webentwickler hat es richtig verstanden. Über die Ausage "Es ist egal was man für Noten hat" kann ich es nur zustimmen. Aber was denken die Nachfolgenden Azubis(im IT-Ausbildung)über diesen Zustand? Gruß GBT [Dieser Beitrag wurde von GBT am 16. August 2000 editiert.]
  5. GBT

    ISDN???

    Hi, Also mehrere Möglichkeiten: 1) NTBA Anbringen, stimmt! wenn Du noch Analog Geräte benutzen willst muß Du ein Adapter auf der NTBA einstecken. Dies kann jeder selbst machen. Aus solche NTBA Geräte kannst Du max. 4 Geräte betreiben. Falls das Du mehr benutzt TK anschaffen. 2)Vom Hauptanschluß ISDN-Leitung (4 Drähte)anbringen lassen. Hier kannst Du nur noch ISDN-Geräte benutzen. Ein Eletro-Monteur sollte es aber montieren. Vorteil ist das nicht x-Geräte und Kabel in der Räume rum spazieren. Gruß GBT
  6. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GBT: mit "Wo seit ihr klugen ITSE ???" könnte in diesen Beitrag" Kluge SCH... verstanden werden!!! @Bimei Sorry! Smily übersehen. @Roterhorst Rassistisch! ist vielleicht ein bißchen übertrieben. Aber in vielen anderen Berufzweige gibt oft solche Probleme. Man sollte zwischen die verschiedenen Fachqualifakation kein diskriminanz deuten lassen. Wir müssen miteinander auskommen. Entschuldigung wenn der Wort "rassisstisch" verletzend geklungen hat. gruß GBT
  7. mit "Wo seit ihr klugen ITSE ???" könnte in diesen Beitrag" Kluge SCH... verstanden werden!!! @Bimei Sorry! Smily übersehen. @Roterhorst Rassistisch! ist vielleicht ein bißchen übertrieben. Aber in vielen anderen Berufzweige gibt oft solche Probleme. Man sollte zwischen die verschiedenen Fachqualifakation kein diskriminanz deuten lassen. Wir müssen miteinander auskommen. Entschuldigung wenn der Wort "rassisstisch" verletzend geklungen hat. gruß GBT [Dieser Beitrag wurde von GBT am 15. August 2000 editiert.]
  8. Was soll das? ITSE oder ITSI: ich glaube der Hitze ist es. Es gibt schon rassistische Ansprüche in die Gerade neue geborene IT-Berufe? Wir setzen doch alles in der gleicher Boot oder? Zusammenarbeit ist angesagt und nicht Kindergarten. Leistung über ein einzige Tag zu bewerten ist fehl am Platz. Der Mensch soll zeigen war er drauf hat. Noten sind absolut zweirangig und sagen gar nichts über die Leistung der Einer oder Anderer. Jeder von uns hat bestimter qualität bzw Fehler die während einer Prüfung nicht geprüft werden Gruß GBT [Dieser Beitrag wurde von GBT am 15. August 2000 editiert.]
  9. Was soll das? ITSE oder ITSI: ich glaube der Hitze ist es. Es gibt schon rassistische Ansprüche in die Gerade neue geborene IT-Berufe? Wir setzen doch alles in der gleicher Boot oder? Zusammenarbeit ist angesagt und nicht Kindergarten. Leistung über ein einzige Tag zu bewerten ist fehl am Platz. Der Mensch soll zeigen war die drauf haben. Noten sind absolut zweirangig und sagen gar nichts über die Leistung der Einer oder Anderer. Jeder von uns hat bestimter qualität bzw Fehler die während einer Prüfung nicht geprüft werden Gruß GBT [Dieser Beitrag wurde von GBT am 15. August 2000 editiert.]
  10. Hi, wie kann ich ein EJB (Session - Erstmal zur Testzwecke)) in der BEA-Weblogic Server laden und Testen? Danke GBT
  11. Hi, Von der BS-Zeugnis: Wenn man aus alle Noten (insgesamt 10) ein Durchschnitt machen würde, hätte ich 2,1 als Durchschnittnote. Durchschnittnote: Aber da es nicht alle Fächer berücksichtigt werden, habe ich ein Durschnitt von 2,4 (Welcher Note zusammenzählen (mit welcher Faktor) ist mir nicht klar). Hier obwohl man sich für den BS-Abschluss vorbereiten (!) müßte und in alle Fächer geprüft wurde. Dieses wäre für den Fachtheoretischer Teil so geltend. Nein, IHK (BW) sagt: es ist nur die Noten des Prüfungstag relevant (mit einfluß bestimte Noten) und so habe ich 2,5 Durchschnitt (also ein 3 in Fachtheoretische Teil) Da ich während mein Ausbildung fast nur einser geschrieben habe, finde ich hier es ein bißchen traurig dieses vorgehen. An Prüfungtag hatte ich (zugegeben)ein paar schwäche. Wegen dem Praxisteil habe ich nichts einzusetzen da ich insgesamt sehr gut da stehe. Es fehlen paar Punkte um die 100% erreicht zu haben. Leider (für Beide Teile) ist es mir bis jetzt nicht möglich zu erfahren wie die Punktvergabe erfolgt ist. Was verspricht sich IHK von so ein vorgehen? Wollen die in der IT-Branche überhaupt ausbilden? Wenn gelernt IT-Fachkräfte über Ihre Erfahrung während der Ausbildung, was werden die neue Kömmlige (Sorry für den Ausdruck!) darüber denken. Außerdem die Noten A und B sowie der Durchschnitt steht auf der ausgehädigte Zeugnis. Warum kann hier IHK nicht ein Zeugnis mit nur "Bestanden" erstellen. In meiner Fall zwar ist es nicht so gravierend aber wenn man die Prüfung ganz Deutschland zurückverfolgt! Wäre dies sicher für den einer oder anderer besser. Außerdem Noten über ein Prüfungstag sind nicht so Aussage kräftig über die Person. Gruß GBT [Dieser Beitrag wurde von GBT am 16. August 2000 editiert.]
  12. GBT

    Remote Scritping

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: Im Hinblick auf den MS-SQL Server ist VB sicherlich die eindeutig schnellste und sicherste Wahl ....
  13. GBT

    Remote Scritping

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: Hi! Also damit hast du sicherlich recht, und VBScript wird eben auch nur verwendet weil ich einige Intranet-Projekte mache und wir M$-Komponenten benutzen (u.a. auch MS-SQL 7.0, darum VBScript!). Auf der Clientseite ist auch alles In JavaScript geschrieben, weswegen ich darin auch schon sehr viel Übung habe. Es ist geplant das wir hier in unserem Betrieb bald Java lernen sollen, dann werde ich mich auch erstmal mit PHP befassen ... Was das Web betrifft ist klar das M$ da im Moment nicht der Renner ist ... Aber fürs Intranet ist das Ideal, da hier sowieso 90 % aller Arbeitsplätze Win XX -Workstations sind ...
  14. HI Also, bei mir 40 Stunde Woche. Vertrag so abgeschlossen. Und bei Projekte wenn ich Länger brauchen sollte, soll der Kunde die Stunden bezahlen --> Also nie überstunden. Gruß GBT
  15. GBT

    Chat

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tevers: Hi, GBT ! Hm. Das gilt dann aber trotzdem nur für Fachinformatiker :-) In anderen Chat's oder auch nur in anderen Räumen auf diesem Chat ist regelmäßig was los und das sind auch nicht nur "Kiddies". BTW: Ich bin auch Familienvater aber ein bischen Zeit zum Chatten habe ich eigentlich fast immer. Bye, Torsten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...