Zum Inhalt springen

Evoluzione

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. genau so habe ich es jetzt gelöst. es gibt ein nettes adobe flash-programm, mir dem ich die PDFs einzeln darstellen kann und das gesamte dokument biete ich daneben als koplett-download an. danke euch allen, ihr habt mir sehr geholfen...
  2. vielen dank für eure tipps, das mit dem frame werder ich probieren. das klingt toll. ich wüsste nicht, wie ich das PDF nochmal verkleinern soll, ohne das bilder und grafik total drunter leiden. mir ist bei der darstellung wichtig, dass der user nicht merkt, dass er einen download startet. der übergang von homepage zu PDF soll so weich wie möglich sein. der eine wird merken, dass sein PC langsam ist, wenn einfach nix passiert. es geht um einen werbeprospekt, die darstellung ist da wichtiger als der inhalt...
  3. Hallo, ich möchte ein PDF von 5,9 MB in eine Hompage einbauen. Wichtig ist mir dabei, dass es nicht als Download nur über einen Link erscheint, sondern man das Dokument aktiv in der Seite betrachten kann. Gibt es eine Möglichkeit, den PDF-Reader sozusagen in die Seite einzubauen? Das man das PDF im Webbrowser betrachten kann? klingt für mich selber unlogisch, da das ja abhängig vom Browser des Users ist, aber man kann ja vielleicht in die Richtiung weiterdenken.... Oder kann ich das Öffnen des PDFs mit dem Befehl verbinden "öffne den reader" auf dem Rechner des Users, das er sich das Online ansehen kann. Aber das kommt ja einem Download gleich, bei 5,9 MB und einem richtig langsamen Rechner doch sicher kein Vergnügen. Ich wär euch dankebar für jede Idee, besonders die, die mir nicht kommen.....ich bin Laie und hab echt wenig Ahnung. Vielen, vielen Dank!
  4. mal so als ergänzungsfrage, ich suche also nach jemandem, der mir so eine ähnliche website wie da oben programmieren kann, wie sollte denn da am besten eine anzeige aussehen? an wen könnte ich mich wenden, hier im forums-job bereich? danke euch schonmal
  5. ein guter hinweis! was sollte ich ändern, zu allgemein? zu wenig stunden? ich bin in eurem gebiet nun weniger als ein laie, mir war klar das ich bestimmt da was falsch mache. wäre super von dir, wenn du mir auch dahingehend ein paar tipps geben kannst, wonach ich genau fragen muss. vielen dank....
  6. an der uni und der FH habe ich schon jobangebote draussen, aber noch keine einzige bewerbung. hier im forum hab ich ja auch was, auch ohne erfolg... fachinformatiker müsste man gelernt haben, ich wohne zwischen zwei bowlingbahnen unter der u-bahn neben der autobahn und unsere redaktionskantine ist die suppenküche der heilsarmee.... könntest du das mit dem JS (javascript?) näher erklären, "aufwand hält sich in grenzen" klingt sehr sympatisch, vielleicht meldet sich ja noch ein student der das könnte.
  7. ist gut gemacht, aber leider ein download, das ist nicht so unser ding...
  8. das ist richtig, aber kennst du jemanden, der das in deutschland anbietet? die firma, die das für "Florida Today" anbietet, operiert nicht in deutschland und hat alle meine anfragen bisher gekonnt ignoriert. auch danke an all die anderen, ihr habt mir schon sehr geholfen! p.s., nicht nur das design der florida news seite ist furchtbar - die zeitung auch.... sowas ähnliches hat auch die "rhein zeitung" hinbekommen, recht gut wie ich finde, aber ich habe noch nirgends einen hinweis gefunden, wer das für die macht. mal anrufen und fragen wird wenig bringen, "hallo, wir würden gerne ihre idee klauen, ja, ich bin von der konkurenz..." aber schauts euch mal an und sagt wenn möglich was dazu.. E-Paper @ RZ-Online
  9. Hallo an Alle, ich bin kein Fachinformatiker, sondern Redakteur auf der Suche nach Hilfe, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich bin jetzt des öfteren über sehr interessante Flashprogrammierungen, wie ich denke, gestolpert und suche nun jemanden, der fähig ist, etwas derartiges zu programmieren. Nun muss ich aber dazu genau wissen, was eigentlich. Ich verlinke hier mal zwei Beispiele, vielleicht könnt ihr mir ja dazu ein paar Tipps geben. con4m - young elemenst of marketing hier würde mich brennend interessieren, wie diese schmucke Umblätter-Optik erstellt wurde, wie kompliziert das ist und ob es mit so einer Programmierung auch Möglich ist, Inhalte über CMS zu aktualisieren. Also, programmiere ich sowas jeden Monat neu oder kann ich in eine "Vorlage" ständig neue Inhalte einpflegen? Tecnavia Web Platform das Beispiel ist noch etwas umfangreicher, ich denke mal auch, sehr komplziert zu erstellen. Das scheinen ja PDF-Dokumente zu sein, die in irgendeiner Art .xml oder .html oder .php Seite integriert sind. Muss ich dafür eher ins Mediengestalter-Forum, oder bekommt einer von euch Füchsen das auch hin? Ich suche hier in München auch jemanden, der derartiges Erstellen kann, im Job-Bereich habe ich eine Stellenanzeige eingestellt. Leider sind wir nur ein ganz kleiner Verlag und so können wir nur eine Aushilfsstelle anbieten, aber vielleicht ist das ja für einen Studenten oder Azubi trotzdem interessant. Wir wollen derartige Animationen auch nicht eins-zu-eins "klauen", sondern suchen einfach eine Möglichkeit, unser Magazin in einer Ansprechenden und Benutzerfreundlichen Weise ins Internet zu bekommen, die beiden Links sind nur meine "Vorbilder", aber vielleicht hat Einer von Euch noch ganz andere Ideen. Einfach mal Anbieten.... Ich danke Euch für Eure Mühe, Jan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...