Zum Inhalt springen

taimant

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. sagen wir mal ich bin mir meiner sache ziemlich sicher also die bücher würde/hätte ich so oder so durchgearbeitet ... ich glaube es ist auch beim normalen intro und icnd nicht so das ich raus geh und nix mehr machen muss ? Ein paar bücher zum ccna haben wir auch in der arbeit die ich schon whärend meiner ausbildung das ein oder andere angeschaut hab ... sind zwar schon etwas älter aber vermutlich immer noch aktuell genug ... Wie du schon selbst sagst möchte ich das bootcamp einfach nutzen um mir nochmal einen überblick verpassen zu lassen und die möglichkeit zu haben das ein oder andere zu fragen ...
  2. @bla!zilla Das der kurs keine direkter vorbereitungskurs ist ist mir klar ... aber auch wenn ich grad aus der ausbildung komme ist es nicht so das ich kein vorwissen hätte ... ich hatte das glück in unserem netz mehr oder weniger tun und lassen konnte was ich wollte ... nur aus dem routing sollte ich nicht ohne zu fragen rumspielen ... aber ich stör mich momentan etwas das intro zu machen ... ich meine was ne mac ist, subnetting und en switch ans netz bringen haben se sogar geschafft uns in der bs zu vermitteln ... ich hab mir auch die unterlagen eines kollegen angeschaut der neulich das intro und den icnd gemacht hat und muss sagen das da eigentlich nix neues für mich dabei war ... @debcha ich stimme dir zu, es geht nix über erfahrung ... aber willst du damit haben das wenn ich intro und icnd mach automatisch mehr erfahrung hätte ?! ich meine die erfahrung kommt erst ins spiel wenn ich das im kurs behandelte anwende ... @DennyB Das hab ich natürlich auch vor ... nur geht es mir im moment mal darum den schulungsbedarf für dieses jahr zu beantragen
  3. Hallo, Nachdem ich seit kurzem mit meiner ausbildung fertig geworden bin möchte ich nun denn CCNA machen. Ich würde mir gern etwas zeit "sparen" indem ich das boot camp das insgesamt 5 tage dauert (also im endeffekt ohne intro) nur hab ich gehört das das angeblich so super schwer sein soll ? Stimmt das ?! Wie sind eure erfahrungen damit ?!
  4. ahh oki danke, werde ich mich damit mal auf den weg zur personalabteilung machen was ich aber noch nicht ganz versteh ist: dieser teil verursacht bei mir jedoch noch kopfschmerzen ... mir ist zwar durchausbewusst das hier nicht von "taxis" die rede ist, was die beiden paragraphen besagen ist mir jedoch dennoch nicht klar ... könnte das vielleicht jemand übersetzen ?!
  5. @grandmasta ach du meinst diesen tollen sozialkunde unterricht in der berufsschule ?! das einzige was wir da gelernt haben ist was im ausbildungsvertrag (den wir schon längst unterschreiben haben) stehen mussen ... mehr aber aucht nicht ! @peiniger nunja mein ausbilder geht in 2 monaten in rente und ist daher nicht sonderlich motiviert ... das einzige was er macht ist in der personalabteilung nachfragen die ihm dann aber das selbe sagt wie mir ... aber danke schonmal
  6. Hallo, ich habe eine kleines problem und würde gern wissen was ihr davon haltet bzw. ob ihr en tipp für mich habt ... Unzwar habe ich vor kurzem meine mündlich prfg bestanden und bin damit meines wissens nach kein azubi mehr ... somit ist der ausbildungsvertrag doch ebenfalls hinfällig oder ?!?! Unsere liebe personal abteilung sieht das jedoch ganz anderes ... sie ist der meinung der ausbildugnsvertrag wäre noch bis ende februar gültig und ich würde bis dahin noch azubi sein (und entsprechend verdienen) ... ist das legitim ?! Hat da jemand vielleicht ein paar links/tipps für mich ?! Weitere frage ist bzgl. der "kompletten" übernahme ... bis jetzt hab ich leider noch keinen neuen vertrag erhalten (anstalt öffentlichen rechts, die sind nicht so schnell ... ) jedoch die zusage das ich übernommen werde sowie die aufforderung die nächsten tage auch zu kommen ... ich habe gehört das man dadurch automatisch angestellt ist, vertrag hin oder her ... stimmt das ?! ich sag jetzt schonmal vielen dank für die hilfe ...
  7. bevor ich dumm sterben muss Aber danke für die antworten ... meinetwegen kann der thread geschlossen werden ...
  8. danke für die schnelle antwort öhhmmm dann hätt ich aber nochmal ne frage ... ist auch nicht viel besser als die ersten beiden *ggg* ... darf man sich dann in den pausen auch nochmal was anschauen, oder zählt das dann als unterschleif weil man das dabei hat oder im rucksack hat oder wie auch immer ... bitte jetzt keinen diskussion inwiefern das sinnvoll ist ... mir hilfts einfach wenn ich mir gewisse dinge vorher nochmal ins gedächtnis ruf ... vorallem da wiso bei mir nicht so wirklich sitzt
  9. Hi, hab da mal noch en paar allgemeine fragen zur prüfung (FiSi)... bin mir nimmer ganz sicher wie es bei der zwischenprüfung war, aber ist zwischen den einzelnen prfgen (I,II,WiSo) ne pause oder werden die alle hintereinander geschrieben ?! Des weitern bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie der WiSo teil bepunktet wird. Es sind ja auch teilweise mehrere antworten möglich. Bekommt man die punkte je richtige lösung oder muss alles richtig sein damit man die punkte bekommt ?!?! ich danke schonmal für die antworten P.S. weil ich ehh schon so blöd frag ... was habt ihr euch so ins tabellenbuch geschr. ?!?!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...