Zum Inhalt springen

uploader_kom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. danke für eure antworten! zu der frage. naja habe mal geproggt aber nur mit beispielen. sagen wir so, eigentlich kann ich 0 proggen! brauche aber nen proggi für nen palm mit palm os ab 3.5. soll ne datenbank werden welche mit kalenderfunktion ausgestattet ist. danke erstmal und ciao jo
  2. hilft mir aber immoment nich weiter! trotzdem danke allen! aber kennt wer nen tutorial oder beispielsourcecodes?? benötige nen proggi und das ich systemer bin habe ich nicht den übermäßigen durchblick und müsste mich entweder einlesen oder via eines beispielscripts behelfen und was stricken. danke erstmal für die hilfe. ciao
  3. hey leutz. wer weiß entweder ne stelle im netz mit infos über palmprogrammierung oder hat schon palm proggz geschrieben. benötige nen proggie. würd sogar was einbringen. könnt euch über mail oder msg bei mir melden. danke euch
  4. hallo zusammen! weiß jmd ne möglichkeit nen pcmcia treiber mit ner dos 6.22- bootdisk mitzustarten ohne das man dos fest installiert hat, so dass man nen externes cdrom ansprechen kann und ggbf. direkt installieren kann! oder ne möglichkeit nen pcmcia netzkarte so zu starten dass ich die ip fei vergeben kann und laufwerke selber mappen ohnen server, dh direktverbindung! danke schon mal ciao
  5. hallo zusammen! habe ein kleines problem. habe nen hp 1220 gekauft und will den mit ner switchbox an 2 rechnern anschließen. so weit eigentlich kein problem. nur der drucker hat noch nen scanneraufsatz! so, habe ne bidirectionale switchbox gekauft und 3 kabel. bekomme aber keine verbindung. hat jmd vielleicht eine idee, wäre sehr dankbar.. ciao leute
  6. hallo zus@mmen habe ein kleines problem. und zwar habe ich 2 hp laserjet´s 1220, welche einen scanneraufsatz besitzen. nur der scanneraufsatz benötigt die bidirectionale unterstützung. das heißt wenn der drucker direkt am pc hängt alles bestens. jetzt muss ich aber ne (autom.) switchbox dazwischen klemmen. da kommt das problem, erstens kann cih dann nicht mehr scannen (bidirektional fehlt) und außerdem bekomme ich fehlausdrücke. mal mehr mal weniger. die frage ist jetzt woher kommt das und gibt es switchbooxen die den bidirektionalen druck unterstützen. bei hp habe ich ncihts gefunden danke schon mal
  7. kennt jmd nen guten hardwarerouter für dsl. reicht nen 2 port router. vielleicht auch noch, ein wenig konifgurierbar. danke
  8. würde gehen. mittel tunneling. mit welchem os ist die fw aufgezogen. und hast du adm-rechte?? und du weißt wenn du icq tunnelst wird das system ziemlich unsicher
  9. würde gehen. mittels tunneling. mit welchem os ist die fw aufgezogen. und hast du adm-rechte?? und du weißt wenn du icq tunnelst wird das system ziemlich unsicher bye
  10. hi zusammen. hab nen kleines vb problem. hab mir ne accessdb gestrickt. mittel eines excelmodul lese ich gewisse daten via vb aus der datenbank heraus (direkt beim start). manchmal sagt mir dann excel das der pfad dort hin ungültig ist. wenn ich dann ne zeit warte kann ich wieder drauf zugreifen. ne idee
  11. ich bekommen ne fehlermeldung. liegt das vielleicht daran dass ich ipchains und iptables installiert habe. danke erstmal für die anworten
  12. ja ich wollte maskieren! ich habe gelesen das das ipchain-modul im kernel aktiviert werden muss. stimmt das??
  13. hallo. also ich habe ne minimal-installation von suse inkl. der netzwerkoption mit dem yast2 gemacht. hab zwei netzkarten drin die laufen. beides ne2000karten und korrekt laufen. ich habe nen nichtöffenliches netz und eine öffentliche ip. mit dem linux kann ich innen und aussen pingen. innen sollen nur einpaar rechner stehen. der linux hat nen gateway eingetragen bekommen und einen namenserver. das heißt ich kann webseiten anpingen. (hab zwar noch vomisp nen proxy hinter dem anderen gateway gesagt bekommen, weiß aber nicht was ich damit anfangen soll) dass heißt das kleinnetz steht erstmal. dann hab ich ne anleitung von suse bekommen (waren ja im instsupport, aber weiter helfen sie mir nicht) und habe alles so gemacht wie beschrieben. ich hab dann SusePersonal-firewall installiert und folgende einstellungen gemacht. ipforward ja und in der security.rc.config REJECT_ALL_INCOMING_CONNECTIONS=ethx masq funzt aber nicht. vielleicht ne idee danke
  14. hi zusammen. für nen schulprojekt soll ich nen gateway aufziehen. jetzt wollt ich mal einen machen, klappt aber nicht. von suse hab ich ne beschreibung, funzt aber nicht. kennt sich vielleicht damit jemand au und könnte mir vielleicht kurz helfen. vielleicht ne direkte frage. ist ne suse version 7.2. muss ich da vielleicht den kernel kompilieren?? hab ich noch nie gemacht und ein wenig muffe vor. für die hilfe wäre ich dankbar.
  15. sorry. nicht amortisationsprogramm sondern amortisationsdiagramm. uuppss. mein fehler. und das diagramm zeigt auf wann sich eine investition für jemanden gelohnt hat. gruss

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...