Zum Inhalt springen

juppmania

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hatte en schwarzes hemd an, ne jeans und meine ganz normalen schuhe (kein lack und leder aber auch keine weißen turnschuhe)...sind so braune sport/sneeker/skater-latschen. hatte 100% im gespräch...würd das ganze nit so dramatisch sehen!!!
  2. mein ergebniss kam im anschluss ans fachgespräch...nachdem sich dir prüfer beratschlagt haben..habe dann direkt die prozentzahlen bekommen: erst noch mal die schriftl. zur kontrolle, dann die doku, dann präsi/fachgespräch und letztlcih die gesamtnote: ihl aachen
  3. deshalb stand "standard" auch in gänsefüsschen... weiß aber auch nit, wieso das hier so hochgezogen wird...sind doch bis jetzt alle der meinung, dass er/sie es lieber lassen sollte... also von daher ist die sache doch klar! oder?
  4. nee muss man nicht...weils stimmt! oder haust du von heut auf morgen alles um, nur um mal aufzufallen! generell bin ich ja nicht gegen neuerungen, aber es gibt ja einen "standard" der sich eingebürgert hat. und in seiner abschlusspräsentation muss man ja nicht rumexperimentieren!
  5. da hast du die antwort doch schon... habs bei mir auch nicht gemacht und 100% bekommen... ich weiß auch nicht was das bringen soll, es sei denn, es trägt ungemein zum verständnis des projektes bei... ob du jetzt bei der durchführung 10 oder 15 stunden gebraucht hast interessiert doch nicht...eher warum! dass man bei der planung oder irgendwo abweicht is doch klar... also würde ich nur beschreiben warum das so ist, sind fehler aufgetreten, welche? und dann wie hast du sie gelöst! ich kenn mehrere mitglieder aus prüfungsauschüssen und alle meinten, das ist doch viel besser als die damen und herren mit langweiligen grafiken über dein zeitmanagement zu quälen!
  6. dein ausschuss soll nachher das gefühl haben, verstanden zu haben, was du in deinem projekt wie und warum gemacht hast... wie willst du das denen nur mit worten aufzeigen... bei der präsi müssen die leute sich ja acuh irgendetwas merken, dass klappt am besten mit meheren sinnen: ohren UND augen! fühlen ist natürlich etwas schwierig... aber ich fände das auch nicht gut, so wie du vorhast, dein projekt zu präsentieren!
  7. die screenshots sind auf dem beamer unlesbar... ebenso deine flussdiagramme bzw. dein struktogramm... ich würde dir auch abraten hell grüne schrift zu benutzen...je nachdem wie dunkel der beamer nachher eingestellt ist kann man da auch nix mehr erkennen...leute die eine rot grün schwäche haben sowieso nit! ausserdem ist die zeiteinteilung meiner meinung nach überflüssig. die interessiert doch eh keinen bei der präsi...
  8. warum unbedingt so ein spiel machen??? es hat doch bei anderen jahrelang auch mit ner normalen power point präsi geklappt...einfach einleitung, ist-soll, durchführung und fazit... das reicht völlig...
  9. prüfer/den ausschuss fragen, wie und in welcher form der code angehängt weden soll. meinem prüfer waren 40 seite code zuviel im anhang...die wichtigsten schnippsel hab ich eh beschrieben. hab dann einfach ne cd mit allen quelltexten in form von .txt dateien beigelegt!
  10. hast du denn deinen monitor auf schwarz-weiss stehen..?? glaube die frage is doch total überflüssig... wenn ich die möglichkeit habe in farbe zu drucken, dann würd ich das auch so machen! wenn ich als prüfer eine doku mit screenshots in graustufen oder so bekomme, würde ich mich fragen, ob der azubi zu geizig ist ein paar mehr cent für farbausdrucke auszugeben. außerdem siehts echt 1000 mal besser aus....wenn du nur schwarz weiss machst, dann fallen die wichtigen sachen gar nicht auf. dann sieht ein bild wie das andere aus (auf den ersten blick)
  11. finde den bericht da schon echt krass...also hilfestellung hier und da gegeben...sprich beim webserver, bei der rechtschreibung... das ist zwar bei allen so, aber du bist der erste, von dem ich höre, dass der ausbilder das auch so irgendwo reinschreibt. ich würde nochmal mit ihm reden, dass er diese punkte rausnimmt. kleinere hilfestellungen bekommt man doch von überall! man kann das rad ja auch nicht immer neu erfinden! ich würde da schon mit punktabzug rechnen, wenn da steht "projekt alleine bearbeitet...ohne fremde Hilfe? --> NEIN" red nochmal mit ihm...
  12. und die subnetzmaske für die 4 neuen netze is dann /10 ??
  13. http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/104301-aufgabe-sommer-2004-gh2.html die frage hatte ich auch schon und ist hier gut beantwortet!
  14. hab das eben gelesen! das ist falsch!!!!!! das bruttogehalt und der arbeitGEBERanteil der VL ergeben das steuerpflichtige Bruttogehalt...! aufpassen...aber die Lösung die gepostet wurde durfte als erklärung reichen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...