Zum Inhalt springen

JanMeier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JanMeier

  1. Hallo zusammen, bei folgenden zwei Fragen stehe ich ein wenig auf der Leitung: 1) Unterschied zw. Geheimnisprinzip und OpenSource-Software? Das Geheimnisprinzip besagt ja, dass die interen Implementierung einer Methode verborgen bleibt. Bei OpenSource-Software ist der gesamte Quellcode offen und darf geändert und verbreitet werden. Ist das so korrekt? Wäre das eine Lösung für diese Aufgabe? 2) Lassen sich OpenSource und Geheimnisprinzip kombinieren? Ich würde sagen nein, da sich beide gegenseitig ausschließen, d.h. es geht nur eines von beiden. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch irgendwie möglich ist, beides zu realisieren...? Hat jemand einen Hinweis? Grüße Jan
  2. HI, habe rxvt installiert und es über cygwin geöffnet. Nur iwe kann ich jetzt in rxvt den Compiler aufrufen? Ich staeh grad aufm Schlauch... möchte einfach nur einen Cilk-Quellcode aufrufen, wie muss ich da vorgehen... die Tutorials im Internet sind mir keine große Hilfe lg Jan
  3. Hi, blöde Frage: wie kann ich denn den Compiler mit --help aufrufen? Von welcher Konsole aus? lg Jan
  4. Danke Dir nochmal! Habe das nun installiert und am Ende (nachdem ich make ausgefürt habe) öffnet sich ein neue cygwin Fenster, schwarz, ich kann nichts eingeben. Wie kann ich denn nun meine Cilk-Skripte laufen lassen? lg Jan
  5. danke Dir1 habe nun cygwin installliert. Wie kann ich den Cilk-Compiler damit erstellen? Habe verschiedene Tutorials zu dem Thema gelesen, aber steige da nicht durch... einen Tipp? lg Jan
  6. Nein, habe keinen installiert... finde auch irgendwie keinen. Wo kann ich den denn downloaden?
  7. Sorry, ich versuche etwas präziser zu werden :-) OS ist Windows 7, Compiler ist die normale Kommandozeile
  8. Selbe Fehlermeldung :-) Der Befehl cilkc kann nicht gefunden werden...
  9. Hi, das hatte ich auch schon versucht, geht leider nicht :-) lg
  10. Hallo, kennt wer von Euch die Programmiersprache Cilk? Ich lese mich gerade in das Thema ein und versuche ein Programm zu starten, leider ohne Erfolg. Im manual steht, man soll folgendes n die Kommandozeile eingeben: $ cilkc -O2 fib.cilk -o fib Bei mir kommt die Meldung, dass der Befehl $ nicht gefunden werden kann... Muss ich nch was installieren, um eine .cilk-datei zu starten? mfg Jan
  11. Hallo an alle, ich suche ein DJ Programm, bei dem ich Titel zusammen mixen kann und das Ergebnis abspeichern kann. Bei den bisher getesteten (DigiJay und UltraMixer) kann ich jeweils nur die Playlist abspeichern, nicht aber die zusammen gemischten Titel. Kennt jemand ein solches Programm? lg Jan
  12. Hallo an alle, wie werden grafische Elemente auf Webseite programmiert? mit HTML hat man ja nur eingeschränkte Möglichkeiten. Und Programm wie Adobe Dreamwaver usw sind nicht gerade güntstig... Wie erstellen die meisten dann ihre grafische Menüs, Popups bei fotoansichten usw. Gruß jan
  13. Ich hab leider "nur" die Home Premium Version. was meint ihr mit Virtual Box? Bekomm ich damit das Drucker/Scanner Problem in Griff?
  14. Hallo zusammen, ich habe einen Laptop mit folgendem Prozessor: Intel Pentium P6000 1.87 GHz Aktuell ist Win 7 64 Bit installiert. Ich möchte die Festplatte aufteilen auf 2 Partitionen, eine mit Win 7 64 Bit und eine mit Win XP 32 Bit. Grund ist, dass mein Drucker und Scanner auf einem 64 Bite BS nicht laufen... Kann ich diesen beiden BS parallel installieren? lg Jan
  15. Hallo an alle, ich hänge gerade bei einer Frage und komme nicht weiter, auch google hilft mir da nicht sonderlich viel... Was sind Beispiel für 1. Moduswechsel 2. Prozesswechsel 3. Moduswechsel mit anschließendem Prozesswechsel meine Überlegungen 1. bei Systemaufrufen 2. bei Interrupt 3. ? ber was sind konkrete Beispeiel dafür? Zu 2. fällt mir der Timeout ein, aber bei den anderen? Hoffe ihr habt eine Idee. lg Jan
  16. JanMeier

    init-Prozess

    Hallo an alle, wie lautet denn die PPID vom Init-Prozess? bzw. hat dieser überhaupt eine? Die PID ist 1, das ist klar, aber die PPID? lg Jan
  17. JanMeier

    Shell Befehl ps

    Hallo Flashpixx, danke für Deine Antwort. Die Bedeutung des Befehls kenne ich, deswegen komme ich auch bei der Frage nicht weiter... die Frage autet exakt so, wie ich es geschrieben habe. Hast Du eine Idee? lg Jan
  18. JanMeier

    Shell Befehl ps

    Hallo an alle, ich sitze hier vor einer Frage und komme einfach nicht weiter: Aus welchem Verzeichnis stammen die Informationen, die das Kommando ps generiert? Und wie werden die Inhalte innerhalb dieses Verzeichnisses generiert? Mit dem man-Befehl komme ich nicht weiter... auch google hilft mir nicht. hat jemand einen Tipp? lg Jan
  19. Die Frage lautet, ob sich ein Benutzer in einem NOS gezielt auf fremden Rechner anmelden kann (z.B. um sich von dort Dateien zu kopieren). mfg Jan
  20. Nicht Studium, ich mache grad eine Weiterbildung und muss diese Fragen beantworten... Habe schon gegoogelt und finde leider keine Antwort auf diese Frage...
  21. Leider wiß ich jetzt immer noch nicht, wie ich die Frage beantworten soll... Die Frage lautet, ob sich ein Benutzer in einem NOS gezielt auf fremden Rechner anmelden kann... Es steht nichts da von Win oder nicht Win. Die Frage ist nur, ob es generell möglich ist...
  22. hab ich jetzt grad leider nicht zur Verfügung... Also geht es nicht???
  23. Das es nicht notwendig dafür ist, verstehe ich... Aber es würde doch mit einem NOS funktionieren, oder nicht? Unabhängig davon, ob ein NOS dafür notwendig ist...
  24. Aber es würde mit einem Netzwerkbestriebssysteme definitiv funktionieren, richtig?
  25. Können dann die Benuter auf "fremde" Rechner im Netzwerk zugreifen und sich Daten von diesen kopieren?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...