Zum Inhalt springen

mom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von mom

  1. mom

    typumwandlung????

    Hi, zum Umwanden eines int in eine char* gibt mehrere Möglichkeiten: char s_Str[20]=""; int i_int=5; // 1. sprintf gehört meines Wissens zu stdio.h sprintf(s_Str,"%d",i_int); // 2. itoa gehört glaub ich zu stdlib.h itoa(s_Str,10,i_Int); // Bzw. da du eigentlich auf char wandeln willst: s_Str[0]=(char)i_Int; // ;-) Ich hoffe, daß hat etwas geholfen. MotM
  2. mom

    MDB reparieren

    Hi, Ich hab ein 97er MDB hinter meiner Software liegen, die wird aber dauernd zerschossen. Mit einem Access kann ich die natürlich reparieren, hab aber nicht vor ein Access als Vorraussetzung anzugeben. Gibt es einen anderen Weg das zu lösen. Brauch ich für die MSDE eine Lizenz ? Ist es sinnvoller die Datenbank 1x zu öffnen, und alle Abfragen über die eine "Connection" laufen zu lassen. Ach ja, bringt ADO was? MfG MotM [ 23. Mai 2001: Beitrag editiert von: MotM ]
  3. Hab ja grad an dem Code gehackt. [ 23. Mai 2001: Beitrag editiert von: MotM ]
  4. mom

    ADO Kapselung

    Hi, kennt jemand eine Kapselung der ADO Schnittstellen als Class. Bisher hab ich DAO benutzt, ist ja einfach unter VS6, aber hat halt auf Dauer seine Grenzen. Was ich bräuchte ist eine Kapselung die die ADO Schnittstelle vereinfacht. Keinen #import,__ptr usw. ... Kann mir das aus zusammenschuster, wär aber anders einfacher. Kennt jemand eine Seite über VS C++6 geht & Beispiele. MfG MotM
  5. Das erstellen, denk ich, ist je nach IDE anders. (VS C++6) Zum benutzen: // Datentyp für die Func anlegen typedef unsigned int (*td_MyDllFunc) (void); // Variable anlegen td_MyDllFunc p_MyDllFunc; // DLL laden hMod_DLL=LoadLibrary("myDll.dll"); // Funktion innerhalb der DLL finden und Address zuweisen p_MyDllFunc = (td_MyDllFunc) GetProcAddress(hMod_DLL,"MyDllFunctionName"); // Aufruf int i = p_MyDllFunc(void); // Ach ja,als freundlicher Programmierer: Resource freigeben. FreeLibrary(hMod_DLL); Zu den Funktionen findes du im MSDN genauere Erklärungen. MfG MotM
  6. Soviel ich weiß: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
  7. Hi, mir ist aufgefallen, das sich in w2k die Netzlaufwerke ab und zu selber trennen. Hat das schonmal jemand beobachtet? Das LW Symbol hat öffters mal so'n Kreuz mit dran. Danke
  8. mom

    CD einlesen

    Hat jemand von euch eine Ahnung wie man eine Musik-CD in ein WAV DAtei umwandelt? Ich müsste aus meinem Programm raus eine Musik-CD Track als WAV abspeichern. Bisher hab ich kein Programm gesehen, daß das ohne eigene grafische Oberfläche macht. Vorteil wenn ich das selber im Programm schreiben könnte wäre natürlich auch, daß ich eine Prozent-Anzeige hätte. Danke im vorraus. MfG MotM
  9. mom

    APM unter NT4

    Danke Leute
  10. mom

    APM unter NT4

    Ist es möglich einem NT4 Rechner beizubringen sich nach dem Shutdown auszuschalten. (Geht unter 98 ... ATX) MfG MotM
  11. Ich muß den Leuten da oben zustimmen. Ich hab die Prüfung heute als AE angetreten. Hatte auch Fragen über Programmierung erwartete. Fehlanzeige. NICHTS !! (NULL bzw. NIL) Als FiAE sollte man doch erwarten können, daß die Leute wissen, was geprüft werden kann! Die Haben wohl nicht kapiert, das AE für Anwendungsentwicklung steht ! Auch der Gedanke daran, daß die was aus den Letzten Prüfungen lernen (CT hatte da ja mal einige Artikel drin) --> Fehlanzeige. Unter Progammierung verstehe Ich nicht 2 Aufgaben mit Geschäftsprozessen, 2 Aufgaben zu Netzwerken, 2 Aufgaben zu Datenbanken (Tabelle erstellen!!!!) 1 Aufgaben zu Reklamation !!! == 7 Aufgaben von 7 !!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...