Zum Inhalt springen

dercommander

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habs heute per post bekommen. GA1 91% GA2 87% Wiso 91%
  2. Hi, Ich habe heute auch endlich meine Ergebnisse bekommen GA1: 91% GA2: 87% WISO: 91% Bei der IHK in Hannover. Ich bin sowas von Happy ich muss am Wochenende erst mal feiern.
  3. Also wir haben 2 Maschinen, bei denen die Funktionsweise anders ist. Sie sind jeweils an einen Feldbuskoppler der Firma Wago, mit den jeweiligen Klemmen, die benötigt werden, angeschlossen. Zugriff wird normalerweise über eine DLL realisiert, die aber unter .NET2.0 nicht rchtig funktioniert. Das heißt einer würde in seinem Projekt noch die Programmierung der Schnittstelle haben. Das wird dann alles über Ethernet realisiert. Als Programmiersprache wollten wir dann C# benutzen. Zusammenfassung: 1.Projekt(Schneidemaschine): -Erstellen einer Schnittstelle zum Feldbuskoppler -Erarbeiten der Funktionen, die das Programm erfüllen muss -UML Diagramm -GUI Entwickeln -Umsetzung 2.Projekt(Heizpresse): -Erarbeiten der Funktionen, die das Programm erfüllen muss -GUI Entwickeln -UML Diagramm -Umsetzung -Datenbank zu Erfassung der produzierten Daten -eventuell noch ein Test zur Zuverlässigkeit der Steuerung über das Ethernet Ich hoffe mal die Angaben sind etwas besser. Mit freundlichen Grüßen Der Commander P.S.: meine zuständige IHK ist in Hannver
  4. Hallo, Wir haben bei uns das Angebot bekommen 2 Maschinen zu programmieren. Jetzt haben wir das mal mit jemanden aus unserer Schule besprochen. Er meinte das das Thema sich ganz interressant anhört. Aber er meinte das die Projekte zu gleich wären für 2 Personen, weil man ja "nur" unterschiedliche Algorithmen hat. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr dazu meint? Mit freundlichen Grüßen der Commander

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...