Zum Inhalt springen

Sh4Ku2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sh4Ku2

  1. Ich war heute in der Stadt und hab mir nen Arbeitsspeicher mit 1GB gekauft. In einem anderen Forum meinen die dass mein Mainboard (ASUS K8V-X) evtl nicht 1GB-Module "betreiben" könnnen. Stimmt das und kann ich mir damit meine Hardware beschädigen?? Danke
  2. Wenn du meinst ob ich den für n Notebook will, dann nein. Der RAM befindet sich in meinem PC
  3. Hallo. Ich will meinen Arbeitsspeicher von 512MB auf 1GB aufstockn! Hab nur keine Ahnung welchen Arbeitsspeicher ich brauche bzw. nehmen soll. Hier mal n Pic von Everest. Aus der SPD http://img119.imageshack.us/img119/2764/unbenanntmr8.jpg Vllt hilfts euch ja Danke
  4. So hatte ich es auch vor
  5. Ich denk ich werds erst mal mit Ubuntu versuchen. Wenn ich damit nicht zufrieden bin werd ich mich anderweitig umsehen Wenns mir aber gefällt und es mich nicht in meinem hobby (musik) beeinträchtigt werd ich Windows runterhauen
  6. Wäre nett wenn du eins machen würdest, da ich wie gesagt den gleichen Adapter benutze. Danke
  7. Ich hab zwar keine Lösung für dein Problem aber mich interresiert es auch, da ich den gleichen W-Lan Adapter habe und auf Ubuntu umsteigen will. Wenn jemand ne Lösung hat oder nen Link kann er ihn ja bitte hier posten oder hast du es schon?? Danke
  8. Hallo. Ich hab in der neuen c't gelesen, dass nach der Installation die Betriebssysteme auf dem Rechner erkannt werden und evtl nicht mehr booten können. Da ich erst mal Windows XP drauflassen will, will ich dieses Risiko nicht eingehen und fragen ob das stimmt? Als Alternative würde ich noch Debian installieren. Aber kann man da auch Windows "emulieren", da ich mit Programmen arbeite, die nur unter Windows laufen? Vllt könnt ihr mir noch andere Distributionen nennen die für Anfänger geeigneter sind als andere. Danke
  9. Dafür kann ich kein php lernen da ich dafür länger brauch und ich es sowieso noch lernen muss in meiner Ausbildung. Ich hab jetzt erstmal genug dafür zutun dass ich das andere Zeug verstehe.
  10. :upps Vor ganzer Überlegerei hab ich vergessen die Frage zu stellen Wie realisier ich das Ganze und ist es überhaupt möglich? Vllt habt ihr ja fertige Codes dafür... Danke
  11. Hallo Der Titel is vllt nicht so passend. Ich habe vor für die Kategorie "News" eine Website zu erstellen (die natürlich nur ich sehen soll), die dann einen Newseintrag machen soll. Das soll dann in etwa so aussehen wie ein Formular. D.h. ich gebe in die Leiste für die Überschrift nen Text ein welcher immer fett angezeigt wird. Darunter ist dann eine Textarea in der die Nachrichten ausführlich drin stehen. Wenn ich dann z.B auf OK oder Abschicken klicke soll das gleiche auf der Newsseite stehen, was natürlich jeder sehen kann, nur dass die Überschrift fett ist. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine Danke P.S.: Ich nehme an das geht mit CGI wovon ich aber kein Plan habe
  12. Sh4Ku2

    Drahtlosnetzwerk

    Kann ich im Moment noch nicht sagen da ich zur Zeit bei nem Kumpel bin. Sobald ich wieder daheim bin werd ich es gleich versuchen und antworten. Ein schönes neues Jahr wünsch ich euch allen noch.
  13. Sh4Ku2

    Drahtlosnetzwerk

    Ich hab auf beiden einen Ornder freigegeben. Aber es wird keiner von den Computern in der Netzwerkumgebung angezeigt.
  14. Sh4Ku2

    Drahtlosnetzwerk

    Hallo Ich hab jetzt über Ad-Hoc ein Netzwerk aufgemacht. Ich konnte mit Notebook und PC darauf verbinden jedoch konnte ich keine Dateien tauschen obwohl ich auf beiden Ordner freigegeben haben.
  15. Sh4Ku2

    Drahtlosnetzwerk

    Über den Router komm ich ins Internet. Das ist kein Problem mehr. Die gleiche Arbeitsgruppe hab ich auch eingestellt. Ein Ordner hab ich auch freigegeben, aber den Rest hab ich nicht da ich nicht weiss wie es geht. Nachdem wir die gleiche Arbeitsgruppe gewählt haben steht trotzdem in der Netzwerkumgebung kein Rechner.
  16. Sh4Ku2

    Drahtlosnetzwerk

    ich weiß nicht wie ich ein drahtloses netzwerk einrichte damit ich dateien von einem rechner auf mein notebook übertragen kann. wir haben zwar schon mal blobby volley gezockt aber ich sehe den anderen rechner nicht. vllt könnt ihr mal ne seite posten wos drinsteht oder es einfach posten.
  17. Sh4Ku2

    Drahtlosnetzwerk

    Sorry aber das hat mir nicht sehr weitergeholfen.
  18. Sh4Ku2

    Drahtlosnetzwerk

    so... hat geklappt. musste nur die MAC-Adresse eintragen und den Schlüssel. Aber wie kann ich zu meinem Rechner connecten damit ich Daten austauschen kann? danke
  19. Sh4Ku2

    Drahtlosnetzwerk

    Ich weiss nicht mal was ein DHCP Server ist ^^
  20. Sh4Ku2

    Drahtlosnetzwerk

    Woher bekomm ich die MAC-Adresse von meinem Notebook?? Wie meinst du das mit der IP Adresse?
  21. Hallo. Ich habe mir heute ein Notebook gekauft und wollte fragen wie ich jetzt mein Laptop mit meinem Router (Sinus 154 DSL Basic SE) verbinde?? Was muss ich in der Konfiguration des Routers einstellen und was muss ich wissen damit alles reibungslos klappt? kann ich auch die von Telekom mitgelieferte Software benutzen um auf den Router zuzugreifen? btw der Router ist eigentlich mit meinem PC verbunden - auch über WLAN danke
  22. Sh4Ku2

    Fehlersuche

    sooooo. endlich gehts wens interessiert hab ich hier den quellcode =) werd noch n paar fehler abfangen. z.B dass keine kommazahlen benutzt werden können. #include <stdio.h> int eingabe(int *basis, int *exponent) { printf("Bitte geben Sie die Basis ein:\n"); scanf("%d", basis); printf("Bitte geben Sie den Exponenten ein:\n"); scanf("%d", exponent); } int rechnung(int basis, int exponent) { if (exponent == 0) return 1; return basis * rechnung(basis, exponent - 1); } int main(void) { int basis, exponent; do { eingabe(&basis, &exponent); rechnung(basis, exponent); printf("Das Ergebnis ist: %d\n", rechnung(basis, exponent)); } while (basis != 0); return 0; }
  23. Sh4Ku2

    Fehlersuche

    aaaaaargh..... danke ^^ jetzt geht es zwar zu kompilieren aber ich bekomme völlig falsche ergebnisse =) werds weiter versuchen =)
  24. Sh4Ku2

    Fehlersuche

    im moment stehts die zeile so bei mir drin *ergebnis = basis * rechnung(&basis, exponent - 1);
  25. Sh4Ku2

    Fehlersuche

    also die erwartet eine basis und nen exponenten. einen fehler konnte ich beheben.... die erste fehlermeldung war das

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...