Zum Inhalt springen

Seelbreaker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Seelbreaker

  1. Wenn du wirklich wissen erlangen willst, ist ein Kurs + Buch auf Englisch schon gut. Wie andere schon erwähnten, ist es nunmal so das Englisch in dem Umfeld sehr wichtig ist. Da es auch vorkommen kann, dass du mit englischem Support sprechen musst, oder du mit englischen Begriffen entsprechend mehr im WWW findest bei Recherchen. Bei den Prüfungen und den Vorbereitungen solltest du dich aber nicht zu sehr auf die Sachen bei Certbase etc. pp. verlassen. Klar die Fragen und Antworten auswendig zu lernen und dann wiedergeben zu können sind einfach, aber besser ist es wenn du das Wissen auch einsetzen kannst, statt nur das Blatt Papier zu nehmen und später dazustehen... Das Problem der Prüfung auf Deutsch ist die teilweise sehr miese Übersetzung, bei der man aufgrund der falschen Übersetzung eventuell in das Dilemma kommen kann das die Frage unverständlich ist. Ich habe das Active-Directory auch durchgearbeitet, während ich meinen Windows Server 2008 R2 Crashkurs hatte und habe mir zuvor die Bücher bestellt damit ich mich vor dem Kurs einarbeiten konnte bzw. die Bücher durchgelesen hatte und schon etwas Vorwissen hatte. Wenn ich etwas nicht wusste, oder kannte habe ich es gleich nachgeschlagen und damit war die Sache gegessen. Die Prüfungen selber habe ich ohne Probleme bestanden. Gruß
  2. Ford Focus Kombi allerdings das Vorgängermodell vom aktuellen. 338 Euro im Monat. Firma zahlt Benzin, Versicherung, Werkstatt etc. Sprich ich zahl nur die 1% LP + Kilometer von mir daheim zur Firma 6 km. Ist zwar n bissle viel wenn ich das jetzt hier so überfliege aber es lohnt sich für mich schon, da ich den Wagen privat sehr oft nutze.
  3. Heyho wir richten in regelmässigen Abständen für einen Kunden Bladecenter H mit HS22 Blades (7870) ein. Dabei handelt es sich um 100 Blades meistens auf 8 Chassis verteilt. Firmware-Updates werden mithilfe eines Linux-PXE Servers an die Blades verteilt, aber es werden vom Kunden auch uefi-Settings und die Raid-Konfiguration gewünscht... das dauert... gerade wenn man in das uefi reinmuss, dann die Einstellungen treffen muss und dann nochmal neu starten muss um die RAID Konfiguration zu machen (komischerweise ist mittlerweilse der RAID Adapter nicht mehr in der Adapter-Liste des uefi drin. Die Firmware-Updates werden wie gesagt via PXE verteilt, dafür habe ihc mit dem BOMC ein PXE-fähiges Update-Paket erstellt. Ich weiß, dass man mit dem IBM ASU Tool BIOS/uefi Settings setzen kann, allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden, wie ich das Tool in das PXE-Paket einbinden kann. Wenn ich versuche mich über die Windows Station an die vermeintlichen IP-Adressen der Blades zu verbinden, heißts nur Connection Error... Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw. könnte mir sagen/zeigen wie ich mithilfe von dem Linux PXE Server dieses Tool starte (gibt für Linux auch ein RPM Paket), damit das Tool direkt auf dem Blade ausgeführt wird und ich das Connect-Problem umgehen kann? Dann bräuchte ich nämlich nur einmal die uefi Settings setzen, könnte die in eine Datei kopieren und dann mithilfe des ASU-Tools einfach wieder auf die neuen Blades zurückkopieren, was bei 100 Blades einiges an Arbeit erspart! Ich hoffe jemand hat hier Hilfe parat face-smile Gruß Seelbreaker
  4. Seelbreaker

    Gpo

    Einfach mal ein GPresult /R machen. Wenn die cmd deaktiviert worden ist, dann notepad öffnen dort: gpresult /r pause eintippen und das als irgendwas.cmd (beim notepad --> Dateityp "alle Dateien" auswählen) und schauen ob das funktioniert.
  5. Hi, soweit ich mich erinnere war es so, dass der Sysprep den /oobe Step nicht durchgeführt hatte und deshalb auch nicht die vierte Phase durchgeführt hatte. Aus dem Grund wurde der Domainjoin nicht durchgeführt. Auf jeden Fall ist wichtig die Logs für das unattend-Setup im Panther-Verzeichnis anzuschauen! Das hat mir damals geholfen. (Weil ich dann zu dem Schluss gekommen bin, nochmal zu syspreppen mit /oobe). Gruß Seel
  6. Welchen Bluescreen Fehlercode melder der den?
  7. Moin, angenommen du hast eine Domäne, dann via GPO über Benutzerrichtlinien --> Administrative Vorlagen --> System --> Wechselmedienzugriff Einzelner Rechner: Lokale Richtlinien und dann den gleichen Pfad abknicken. Achtung die GPOs müssen über eine Windows 7/Vista, Server 2008 Kiste erstellt werden! Gruß
  8. Liegt aber eher daran, dass das BIOS alle Hardware-Daten sammelt und diese ab einem gewissen Zeitpunkt an das Betriebssystem übergibt. Das BIOS wird nicht links liegen gelassen, denn ohne BIOS wüsste Windows/Linux nicht wie es die Laufwerke ansprechen soll. Wird das CD-Laufwerk im POST des BIOS überhaupt angezeigt?
  9. Moin, naja wenn der den Selbststest nicht besteht wird wohl irgendwas kaputt sein, deswegen auch im Handbuch der Rat den Service anzurufen... Stand den in der ebay beschreibung drin, dass er defekt ist oder für bastler etc.? Dann ist es ja kein Wunder... Gruß
  10. Füttere Google mit dem Teil der Informationen: VEN_1131&DEV_7146 Und dann wird dir Google viel ausspucken
  11. Ok da stimme ich in soweit zu, dass man als Azubi auch die Initiative ergreifen muss. Allerdings muss es halt ein gesunder Mix aus beidem sein. Es soll nicht nur so und auch nicht nur so laufen
  12. Btw. da ich grad das Reg-Datum von dem sehe... können wir den Troll-Thread schliessen? Andererseits bleibe ich bei meiner Meinung, dass ein Azubi eine lernende Person ist, der an die Hand genommen werden soll, was ich vielleicht im ersten Post falsch ausgedrückt habe und eben kein Facharbeiter ist. Aus dem ersten Post lese ich übrigens, dass eine Win2000 Kiste auf 2008R2 umgestellt wird. Wenn der sich die ganze Zeit nur mit Win2000 Kisten rumgeschlagen hat, wird er am Anfang bei den 2k8-Kisten stutzen... Da würde ich auch erstmal den Azubi an die Hand nehmen mich mit ihm hinsetzen und es zusammen machen oder wie manche schon sagen vorschlagen, dass er sich was ausdenkt zusammenschreibt und es dann zusammen besprechen Gruß
  13. Im Gegensatz zu anderen, finde ich nicht, dass es eine Aufgabe ist die ein Auszubildender alleine machen sollte. Scheinbar halten manche Azubis für billige Arbeitskräfte... Eher sollte jemand _mit_ dem Azubi diese Umstellung machen... Red mit deinem Chef. Gruß
  14. Unter Win 7 und Windows Vista kannst du mit Boardmitteln den Jugendschutz konfigurieren: Einrichten von Jugendschutz Kannst ja mal damit probieren Gruß Seelbreaker
  15. Nur weil es neu ist heißt es noch lange nicht, dass es in Ordnung ist MB-Sata-Port bedeutet der Sata-Port am Mainboard. Lass die Teile umtauschen um die Fehler auszuschließen. Nachdem der ja neu ist sollte das aufgrund der 14 Tage kein Problem sein.
  16. Hmm eine Stellenbeschreibung habe ich sogesehen nicht, ich weiß nur, dass ich als zweiter Admin im Windows-Bereich tätig sein werde. Im Endeffekt habe ich das Zeugnis jetzt auch dazugelegt, weil ich mir eben auch gedacht habe, dass es besser ist wenn alles vollständig ist.
  17. Heyho vor meiner Ausbildung zum Fisi welche ich nun abgeschlossen habe, beendete ich auch eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Nachdem ich anfange meine Unterlagen fertig zu machen, stellt sich mir nun die Frage ob ich dieses Abschlusszeugnis (Erwähnt wird es ja im Lebenslauf) beilegen soll? Die Stelle auf die ich mich bewerbe hat allerdings nix mit Kaufmann zutun, möchte weiterhin in der Serverwelt bleiben Gruß Seel
  18. Puhh 2-3? Hätte nicht gedacht, dass es so schlecht ist.... Naja ich bin sogesehen erst seit 2 Monaten eine Fachkraft... Andererseits muss ich mit meinem Chef eh noch reden, dass ich ja auch Projekte betreut habe und das mti rein soll.... Wäre super wenn noch ein paar Meinungen kommen
  19. Heyho Habe von meinem Chef das Zwischenzeugnis bekommen und würde mich freuen wenn ihr eure Meinung darüber preisgeben könnts. Gruß Seel Hier ist übrigens auch mein Ausbildungszeugnis: http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/141870-bewertung-ausbildungszeugnis.html#post1266468
  20. Würde mich freuen wenn ihr mein Ausbildungszeugnis bewerten könntet. Gruß Seel Hier ist übrigens noch der Thread zu meinem Zwischenzeugnis: http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/141871-bitte-zwischenzeugnis-bewerten.html#post1266471
  21. Jup, allerdings muss dein Antrag zunächst einmal bis zum Abgabetermin bei der IHK sein (IHK München bei mir damals). Danach musste ich ihn noch verbessern aber der Abgabetermin war eingehalten.
  22. Soweit ich des weiß, gibts bei den MS-Kursen auch die Bücher mitdazu (war bisher jedenfalls bei mir immer so), damit man sich auch nach dem Kurs oder vorher einlesen kann um dann die dazugehörige Prüfung machen zu können, damit du dein Zertifikat bekommst. Natürlich musst du dich auch selber dann noch mit dem Win 2k8 Server beschäftigen! Sprich selber lernen muss man auch
  23. Also legen wir mal die fakten auf den Tisch: - Du sollst Überstunden machen die in keiner Zusatzvereinbarung oder in keinem Vertrag geregelt sind und gesetzlich nur im bestimmten Maße erlaubt sind... Du kannst dich schonmal darauf einstellen dass du nichts von wegen Freizeitausgleich oder mehr Geld bekommen wirst... Vielleicht am Anfang aber dann werden später Phrasen kommen wie "Im Vertrag steht nix drin" Oder ähnliches. - Du wirst dort von keiner Person ausgebildetet die nach unserem jetzigen Kenntnisstand fachlich nicht unbedingt geeignet sind. - Der dritte Punkt du glaubst doch nicht im Ernst, dass du dort eine ernstzunehmende _Ausbildung_ machst bei der dir Sachen vermittelt werden? Denk mal 3 Jahre in die Zukunft... so wie sich das anhört wird da auch nix mit Übernahme sein... wenn das fertig ist holt der sich nen neuen Azubi der das ganze mit sich machen lässt und du bleibst links liegen... dann gehts von vorne los... und Ohne Kenntnisse und vernünftige Ausbildung wirst du es später nicht leichter haben einen Job zu finden. - Weiterhin ist die Aussage "Er hat keine Ahnung wie es mit der Schule ist" so zu verstehen, dass er noch nie einen Azubi hatte... Wie gesagt für die Arbeiten die er will muss er sich nunmal ne teuerere Fachkraft leisten und nicht einen kleinen Azubi der den Mann für alles macht... Gruß
  24. Fisi, meine "falsche" kam.... vor ca. 2-3 Wochen an... muss eh nächste Woche bei denen anrufen -.-

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...