Zum Inhalt springen

RidingDef

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. RidingDef

    ASCII Encoding

    Die Daten kommen aus einer Kasse, also weis ich leider auch nicht genau, als was sie ankommen, es ist davon auszugehen, das sie als deutsche Codierung, aus der Kasse kommen. Ich wollte ja eig. nur wissen, wie die Syntax für die ASCII Default lautet, aber ich hab es schon. "System.Text.Encoding.Default" Bin noch leider nicht dazu gekommen das auszuprobieren, werde es aber am Montag machen und dann berichten.
  2. RidingDef

    ASCII Encoding

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Schnittstelle zu einem Seriellen Port geschrieben (C#), allerdings kommen diese Daten, wenn ich diese Syntax benutze nicht richtig in der RitchTextBox an: "this.port.Encoding = Encoding.ASCII;" Ich habe dann immer statt ein ü, ein ? oder bei einem ß, ein ? Benutze ich diese Syntax: "this.port.Encoding = Encoding.GetEncoding(1250);" Habe ich statt einem ü ein ASCII - Zeichen, ähnlich der Nummer 186, bei einem ß habe ich dann ein á. Kann mir wer bei der ASCII - Codierung helfen, ich weis, dass wenn man diese auf default setzt er den Code des OS nimmt, sprich er würde dann bei einem deutschen OS, die ß, ä, ü, ö schreiben, aber irgendwie klappt das bei mir nicht, dass auf default zu setzen. Ich danke Euch im voraus.
  3. ich schreib dann nochmal hier rein, wenn ich das einmal getestet habe und es geklappt hat oder auch nicht! danke dir schon einmal für deine hilfe!!
  4. ich dachte mir das so: 1. erstellen des image mit acronis (von der gewünschten physikalischen festplatte) 2. von acronis auch ein image ziehen (z.B. mit nero) 3. dieses image dann im virtuellen PC starten 4. dann mit dem gestarteten acronis unter dem virtuellen PC das physikalische festplatten image wieder herstellen das müsste eigentlich funzen, bis auf das die treiber eventuell nicht ganz funzen werden.
  5. also erstelle ich jetzt mit acronis ein image. diese image benutze ich dann dafür, um das auf die virtuelle festplatte zu spielen, so als wäre es eine physikalische!
  6. also: 1. virtualen PC mit PartBE ins z.B. homenetz bringen / starten 2. wie erstelle ich das image, kann ja schlecth wieder acronis nehmen oder so? 3. wenn ich dann das image vom richtigen PC auf den virtuellen PC geschoben habe, wie mach ich das dann, das das auch eine vhd wird?
  7. vllt. bin ich ja gerade nicht auf höhe meiner Leistungsfähigkeit, aber könntest du mir bitte die schritte etwas genauer erklären, da ich nicht genau weis, wie du das mit den abbildern meinst. den 2ten punkt hab ich (denk ich mal) verstanden, ich soll einfach mit z.B. PartBE den virtuellen PC starten und dann darüber das festplatten image rüber ziehen oder falsch?
  8. RidingDef

    apt-get

    du musst sudo davor setzen, sonst kannst du das installieren und updaten gleich vergessen. danach wirst du nach dem su pw gefragt, das gibst du ein und dann geht das schon alles sein gang. du musst aber drauf achten, das wenn du updates ziehen willst, das du die quellen in der sources-list freigibst oder wenn du progs runterladen willst, musst du schauen ob die quellen in der sources.list auch frei sind. (# davor quelle wird nciht berücksichtigt, keine #, dann steht die quelle zur verfügung)
  9. Guten Tag wünsch ich erstmal allen. Folgendes: Ich hab bei mir einen virtuellen PC eingerichtet und möchte jetzt von irgendeiner Festplatte, die in einem anderen Rechner drin war, ein Image ziehen und das in Virtual PC starten. z.B. Ich ziehe mit Acronis ein Image, jedoch ist das Image ja keine *.vhd Datei, sondern *.tib, ich bräuchte also ein Programm, oder eine Möglichkeit, wie ich von gesamten Festplatten ein *.vhd Image ziehen könnte und das dann als bootbares Image (OS) in Virtual PC starten kann. oder Ein Programm, was ISOs erstellt (von gesamten Festplatten) und die als Bootbares OS bei Virtual PC durchgeht (ähnlich einer LiveCD). Ich danke euch jetzt schon einmal im voraus für eure Antworten.
  10. Ich hab sowas wie eine Shoutbox geschrieben, sprich so als wenn ihr in einem Forum etwas eintragen wollt, da öffnet sich ja so ein kleiner Editor, ich habe da jetzt schon Verlinkungen rein getan und wollte die dann als Button definieren, das Problem ist dann, das das JavaScript, z.B. für Fett doppelt ausgeführt wird. Wenn jemand Ehrfahrungen in sowas hat oder Lösungsansätze, soll er sich bitte melden ich werde dann das fertige Script mal hochladen, bzw. im den link geben!
  11. ich weis das die nicht einfach zu beantworten ist, mir geht es halt darum, das ich anfänger bin und gerne wissen wollte, was realisierbar ist! ich hab mit nem Javascript angefangen, was auch soweit funktioniert, da stell sich für mich die frage, da ich totaller anfänger bin, was ist leichter umszusetzen, es soll später mal nem CMS gelten, das da nicht zu gewanderte user sachen über diese feld eintragen können ohne groß kenntnisse von html zu haben.
  12. Hallo, kann mir wer von euch sagen, wie man diese boxen nennt, wenn ich im forum ein neues Theme oder so schreibe, die mit den smilies und fett symbolen, ich weis wie man mit javascriopt sowas schreibt, aber nicht mit php, deswegen wäre es nützlich zu wissen wie man das nennt, bzw. geht das überhauüpt mit php oder ist das nur mit Javascript realisierbar?? ich danke euch schon mal für die antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...