Zum Inhalt springen

-benni-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Quark: das passwort ist sicher nicht egal - sonst könnte sich ein jeder einwählen ohne passwort! das muss exakt so eigegeben werden (im Router) wie man es vom Provider zugeschickt bekommen hat ...! aber da sich "d3j4vu" nicht mehr meldet, hat sich das Problem anscheinend gelöst?! so long benni
  2. hi, also die Zugangsdaten müssen schon genau so in den router eingetragen werden: Login ist VorwahlRufnummer@alice.de (oder alice-dsl.de) Passwort ist GebDatum in der Form ttmmjjjj Eigentlich auch mit dem "@". Danach würde ich die DNS vom Provider beziehen. Da bist du auf der sicheren Seite (zumindestens anfangs)....wenns läuft kannste die ja immernoch manuell eintragen. Den ServiceName brauchst du eigentlich nicht angeben .... Nun würde ich den Router einmal kurz vom Strom trennen. ------------- Wenn du auf "RouterStatus" klickst ....steht da unter "Internet-Port" eine zugewiesene IP Adresse?
  3. ich denke, dass es an den den PPoE Einstellungen deines Routers liegt. das kabel und der router wird wohl eher nicht defekt sein.... Hast du den Benutzername und dein Passwort eingetragen, die du per Post erhalten hast? Login ist VorwahlRufnummer@alice.de (oder alice-dsl.de) Passwort ist GebDatum in der Form ttmmjjjj
  4. ich persönlich würde mir auch kein notebook von aldi (medion) kaufen! da kannst du besser ein paar Euro mehr ausgeben und dir etwas vernünftiges kaufen....wobei man sagen muss, für den "Heimanwender", der mal ab und zu damit arbeitet, reicht es sicherlich aus und ist bestens geeignet! + super Ausstattung/Leistung + viel Zubehör + 1a Preis + super Garantieabwicklung bei Medion (eigene Erfahrung) - (teilweise) NONAME Hardware verbaut - kein "Markengerät" (viele möchten ja lieber ein Sony oder Toshiba etc. haben)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...