Jump to content

Cologne-Beni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Cologne-Beni

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 07.02.1990
  1. was genau ist das Beruf Informationstechnischer Assistent? Kann ich danach noch ne Fortbildung zum Systemadmin machen? Habe ich danach schon eine Ausbildung? Weil das macht man ja eigentlich bei den Firmen & Schule... wegen Praktikum, muss man sich das selber suchen? Ich bin voll der noob in sachen Schule. Also ich check das ned. Ich geh auf die SChule da. Gehe in die IT Richtung. Mach Prakikas.... ???
  2. Hi ich wollte mal frage, wie die Schulen heißen, auf denen man Fachabi machen kann. Ich will in IT Richtung mein Fachabi machen. Heißen die Berufsschlen oder wie? ps. man macht ja im 1 Jahr ein Praktikum, muss man sich den platz selber suchen, oder bkommt man den von der Schule? Nach dem Fachabi, hat man noch keine Ausbildung oder??? Vielen Dank
  3. hi kann mir mal einer sagen, was Fachabi jetzt eigentlich ganu ist?
  4. hi, was meinste damit, mit im 1 Jahr Niete zu bekommen? p.s was hab ich nach der Schule für ne Quali, oder is das schon ne ausbildung. Weil ich hab von Berufskollegs keine Ahnung. Sind die schwer?
  5. egal wurst, ich werd wohl doch mein Fachabi machen. Die 2 Jahre sind nicht vergoldet und dann hab ich auch bessere chancen ect.
  6. hm dann bin ich schon ziemlich spät dran:hells:
  7. hi, ich hab noch eine aller letzte frage , vorerst. Stimmt es, dass es schon viel zu spät ist für gewerbungen? meine mutter meinte grade das ich das schon am ende der 9 machen musste:confused: :confused: stimmt das? greez
  8. hi Jungs ihr seit echt klasse! Ich glaub ich werd so machen: Jetzt Bewerbungen rausschicken und wenn icch was gutes bekomme nehm ich den. Wenn ich nichts gutes bekomme mache ich Fach Abi in die Richtung welcher Job ich mir so vorstelle^^ was meint ihr
  9. Ok also ratet ihr mir jetzt mit Schule aufhören oder, und Ausbildung als itsi anfangen? Ohoh ich wollt eiigentlich noch Schule drücken aber vllt ist das ja aber besser. **** eh muss ich mich jetzt mit Bewerbungen beeilen^^ Trotzdem vielen dank, ihr seit supii!!!
  10. ach ja kann man nach der ausbildung noch eine weiterbildung zum Systemadministrator machen?
  11. p.s was verdient man in der Ausbildung, und was danach so ca.? ach ja kann man nach der ausbildung noch eine weiterbildung zum Systemadministrator machen?
  12. hm ja könnt ihr mir sagen, bei welchen Betrieben mach sich gut für eine Ausbildgungsstelle bewerben kann. Wo man viel lehrnt und einen chance hat in den Betrieb nach der Ausbildung weiter zu arbeiten
  13. Hi Jung! ÃŒch bin grade auf dieses Forum gestoßen. So also zu mir: Ich wohne in Köln bin noch 16 Jahre alt und gehe in die 10 Klasse (Aufbau-Realschule). Stehe in allen Fächern 2 oder 3. Da ich mich ja jetzt entscheiden muss was ich weiter in meinem Leben machen will, hab ich mal einige fragen an euch. 1. Ich hab da so 2 Berufe im Auge: - Bürokaufmann - Irgendwas mit IT, da ich schon lange am PC arbeite und mich mit vielen Programmen ect. auskenne. Ich stelle mir schon meinen Traum Beruf so vor, dass ich fast alles am PC mache. So nun weiß ich noch nicht so genau , auf was für eine Schule ich gehen soll. (Gymi oder Berufsschule oder Fachhochschule oder wie das heißt). Was ist eigentlich Fachabi? Könnt ihr mir sagen was ich am besten für eine Schule besuchen soll. Wie gut sind die chancen nach der Ausbildung einen Job zu bekommen? Vielen Dank schon mal für die Antworten, da ich schon am verschweifeln bin und nicht weiß was ich machen soll. Ciaoi!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung