Zum Inhalt springen

sinux

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke schonmal für eure Antworten. Wenn noch jmd. was zu sagen hat soll er das bitte tun
  2. Also soll ich anstatt des 2.Semesters , ein Praktikum machen. Die Bewerberphase hat noch nich angefangen(möchte meine Ausbildung in oder der unmittelbaren nähe meiner Stadt machen ) und ich würd sehr ungern "rumgammeln". Ja, nur leider steht in meinem Abizeugnis nichts von Informatik,da das in der Oberstufe nicht mehr angeboten wurde. :/
  3. Hm, also Informatik hatte ich als letztes in der 11. hab auf beiden Zeugnissen(11.1 / 11.2) sehr gut in Informatik bekommen habe.Und sonst bin ich auch sehr an Naturwissenschaften interessiert.Hatte auch noch Mathe Physik LK (Mathe: 5 mündl. nachprüfung: 3 / Physik : 4).Also soll ich dann beide 11er Zeugnisse mitschicken und mein Abizeugnis (muss es beglaubigt sein?) mitschicken?
  4. Das hatte ich mir schon angeguckt, aber mein Problem ist eher ob dich mich noch mit einem Schnitt von 3.5 auch nehmen würden(Kommt natürlich auf den Betrieb an).
  5. Hi, ich studiere zurzeit (Angewandte) Informatik im 1.Semester. Doch mir gefällt das Studium überhaupt nicht, es ist einfach zu viel/nur Theorie und es macht wirklich keinen Spaß(hab mir da Studium etwas anders vorgestellt.) Nun möchte ich mich als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/Systemintegrator bei verschiedenen Betrieben bewerben um dort eine Ausbildung zu bekommen. Das Problem ist nur, dass mein Abi nicht grad gut war (3,5) und ich weiß nich ob ich überhaupt ne Chance habe nen Platz zu bekommen. Ich hab mir überleg das 2.Semester auch noch zu machen damit ich auch noch Erfahrung in Programmiersprachen und Computertechnik nachweisen kann. Habt ihr vll. irgendwelche Vorschläge und hab ich überhaupt Chancen einen Platz zu bekommen? Oder hat sonst noch jmd. dieselben Erfahrungen gemacht? Danke schonmal für eure Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...