Zum Inhalt springen

Sy²

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja so wie sich das anhört, gehört diese Handreichung nur inofiziell zum Projekt. Er kann die Doku ja auch entsprechend anpassen. -> @allesweg: Administrieren bedeuted nicht unbedingt dass man Fachwissen mitbringen muss. Naja, mal abwarten um was es sich denn überhaupt handelt.
  2. Hmm schreibe die Anleitung einfach so, dass sie jeder verstehen kann. Sprich mit Screenshots,Begriffserklärungen und Schritt für Schritt Anleitungen. Wenn du noch sagst, um was es in deinem Projekt geht, kann man vllt noch mehr helfen.
  3. sehe ich auch so... meine Behauptungen waren natürlich nur Vermutungen.
  4. Was wichtig ist und was nicht, musst nicht mir erzählen, ich bin da deiner Meinung. Frau Merkel wäre da wohl die richtige Ansprechpartnerin.
  5. Ich behaupte jetzt einfach mal das geht nicht! Da könnte ja jeder daher kommen und sagen "hey, ich hab ein tolles job angebot ... nun muss ich kein Zivi mehr machen". Schön wäre es, ist aber sicher nicht so. Nur mti Studium gibts da Sonderregelungen.
  6. - Studieren - Microsoft Zertifikate - Cisco Zertifikate Mit den richtigen Zertifikaten (teuer und zeitwaufwendig) kannst du dir das Wissen eines studierten anlernen oder noch mehr.
  7. Ok , in deinem Fall ist das ja jezt auch gut gegangen. Ich meinte nur "generell" sollte man da vorsichtig sein. Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!
  8. Auf sowas würde ich eigentlich am Telefon nicht eingehen, nur bei einem persönlichen Treffen. Woher soll man wissen das dies nicht einer aus dem eigenen Betrieb ist und mal wissen möchte, wie treu du bist ?
  9. Eigentlich solltest du oder dein Ausbilder einen Ausbildungsplan bekommen haben. Auf diesem ist aufgeführt, was dir in den 3 Jahren vermittelt werden sollte. Geh mal mit deinem Ausbilder diesen Plan durch, wenn er dann erkennt, das dies nicht möglich ist, dann überlege dir vielleicht auf die Fachrichtung Systemintegration umzusteigen. Sofern du das möchtest...
  10. Da du noch keine Steuern zahlen musst, wird es nicht viel Abzüge geben. Was am Ende allerdings abgezogen wird siehst du erst nach der ersten Gehaltsabrechnung. aber mehr als ~100€ werden sicher nicht abgezogen. Verkürzung ist in deinem Fall ohne Probleme möglich, allerdings muss dein Betrieb bzw. dein Ausbilder damit einverstanden sein. Wenn dein Ausbilder einverstanden ist, dann setzte dich mal mit deiner IHK in verbindung, die werden dich dann genauer beraten.
  11. Ganz ehrlich ? Abzocke ! Aber ja, wie sagt man so schön, Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Kann man nix machen. Heutzutage muss man ja froh sein, dass man was beigebracht bekommt.
  12. Mindestens bekommst du das, was für dein Alter im Urlaubsgesetzt vorgeschrieben ist. Allerdings kann der Betrieb wenn er will dir auch mehr geben.
  13. Würde mich auch mal interessieren. Hab ne schulische Ausbildung als ITA + Fachhochschulreife und stecke nun in der Ausbildung als FiSi. (Ähnlich wie beim Threadersteller) Wäre es da zum Beispiel möglich an einer Uni "Bachelor of Science: Informatik" zu studieren ? In BaWü kann ich mir das kaum vorstellen, denn hier ist auch ein BA Studium nur mit Abitur möglich, keine Chance mit der Fachhochschulreife.
  14. Was meinst du mit extern ? Soweit ich weiss, macht man diesen Abschluss an ganz normalen Haupt- oder Realschulen. Daher müsste dieser auch staatlich anerkannt sein.
  15. Sag deiner Freundin sie soll noch 1 Jahr investieren und den Werkrealschulabschluss machen. Machen viele Hauptschüler, da die Prüfungen und der Stoff ein bisschen einfacher ist als der normale Realschulabschluss. (Ich weiss allerdings nicht ob es das in allen Bundesländern gibt, komme aus BaWü)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...