Zum Inhalt springen

sg-sd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Macht euch mal alle nicht so nen Kopf über das Ergebnis, Prüfungen sind Tagesform abhängig. Also an alle die Bestanden haben, nen Herzlichen Glückwunsch. Also wenn ich das mal aus meiner Sicht betrachte, wäre in AP FIAE mal nen schönes ER-Modell und nen paar SQL-Abfragen dran gekommen, dann wäre meine Prüfung mit Sicherheit auch besser ausgefallen als 67% (gerade so die 3). Aber da es nun mal ne allg. Prüfung ist, ist der Fragebereich auch dem entsprechend groß. Nen Kollege von mir ist in Java echt top und in C# nen echter flop , aber der hatte Glück der hatte in seinen Prüfungsausschuss nen Javafreak sitzen. Daher konnte mein Kollege im Fachgespräch sowas von rocken, da er nur über Javaprogrammierung gefragt wurde (durfte bei der Präsi und dem Fachgespräch dabei sein, natürlich nur still in nem Eckchen). Die Präsi war auch noch dem entsprechen und schwupps haste deine 97 Punkte. Ich wurde üner alles mögliche gefragt Vorgehensmodelle, Qualitätsmenagement, Datenbankentwicklung und und und, konnte halt nicht so detailiert zu allem was sagen, von daher auch keine 97 Punkte sondern nur 80.
  2. Es handelt sich bei meinem Projekt um eine Fahrtenbuchverwaltung und im Punkt "Ausgangslage" beschreibe ich wie die Fahrtenbuchverwaltung vorher war. Im Punkt "Ist-Aufnahme" behandel ich das Thema was steht mir zur Verfügung um das Projekt zu realisieren.
  3. Danke DannyBoy, konntest mir damit sehr gut helfen.
  4. , dass ist aber lieb von dir. Wie sieht das denn mit Codebeispielen aus, muss sowas auch in die Präsi?
  5. Das habe ich ja alles unter dem Sollkonzept des Projektes. Da erkläre ich wie der Programmablauf sein soll, womit das Programm entwickelt wird usw.
  6. Nein, da ich dies im Projektantrag nicht erwähnt habe. Die ist im Sollkonzept. Was für Ressourcen? Meinst du Softwareeinsatz usw.? Das ist alles im Soll-Konzept Qualitätssicherungsmaßnahmen :confused: , meinst du Qualitätskontrolle? Gehört das in die Präsentation? Ich finde das dafür doch die Testdoku ist und ich weiß nicht ob es zu einer Präsentation gehört Fehler darzustellen.
  7. Du solltest vielleicht noch den Auftraggeber erwähnen der geht nämlich aus deinem Inhaltsverzeichnis nicht hervor. Wo wir gerade dabei sind, ist mein Inhaltsverzeichnis noch Verbesserungswürdig? Auftraggeber Ausgangslage Projektauftrag Ist-Aufnahme Sollkonzept Entwicklung Einführung Reflexion
  8. Hmm, ich würde an deiner Stelle nicht großartig beschreiben was die Funktionsweise deiner eingesetzten Produkte ist. Du solltest aber beschreiben, wieso du gerade diese benutzt. Das kannst du dann ja kurz ansprechen und gleichzeitig so ein bisschen die Funktion der Produkte erklären. Du wirst im Fachgespräch dann bestimmt drauf angesprochen und dann kannst du die Big Points landen, in dem du dann dein komplettes Wissen Preis gibst.
  9. Beschreibt Ihr viel technisches, also benutzt Ihr Code zur Veranschaulichkeit der Funktionsweise? Ich benutze nur PAPs und hab Angst das denen das zu wenig technischer Hintergrund ist.
  10. Ja habe auch nur 15 min Zeit, ich gehe aber auch nur kurz auf viele Punkte ein. Z. B. wird der Auftraggeber nur sehr kurz besprochen, es soll halt hervor gehen das es ein firmeninternes Produkt ist. Die Ausgangslage und der Projektauftrag, werden natlos ineinander übergehen und auch der Rest bis auf Entwicklung ist sehr kurz gefasst. Ich dachte mir nur zur Übersicht ist dies so besser, was meint Ihr? Wie sieht das mit der Einführung aus? Kann man sich da vielleicht um ein bisschen Zeit herum tricksen, denn in meiner Doku schreibe ich auch nicht das es schon eingeführt wurde.
  11. Hallo, ich habe jetzt folgende Punkte in meiner Präsi für FIAE Auftraggeber Ausgangslage Projektauftrag Ist-Aufnahme Sollkonzept Entwicklung Einführung Reflexion Meine Frage, kann ich das so stehen lassen oder würdet Ihr noch Ergänzungen vornehmen? Dann hab ich noch eine Frage ich habe 5 verschiedene Bereiche (so nenn ich das jetzt mal) in meinem Programm,in 3 Bereichen verändere ich die Datenbank. Damit die Präsi nicht zu riesig wird habe ich PAPs nur für diese 3 eingefügt. Die andern beiden erwähne ich nur. Ist das OK oder muss ich wenn ich schon PAPs mache die für alle machen?
  12. Also müsste die Funktion so aussehen: void FormartierteZeit(long sek) { long formartierteZeit[5]; long sekunden, minuten, stunden, tage, wochen, tmp, rest; //Hole Wochen tmp = 60 * 60 * 24 * 7; wochen = sek / tmp; rest = sek % tmp; //Hole Tage tmp = 60 * 60 * 24; tage = rest / tmp; rest = rest % tmp; //Hole Stunden tmp = 60 * 60; stunden = rest / tmp; rest = rest % tmp; //Hole Minuten tmp = 60; minuten = rest / tmp; rest = rest % tmp; //Hole Sekunden; sekunden = rest; formartierteZeit[0] = wochen; formartierteZeit[1] = tage; formartierteZeit[2] = stunden; formartierteZeit[3] = minuten; formartierteZeit[4] = sekunden; cout << sek << endl; cout << "Wochen: " << formartierteZeit[0] << endl; cout << "Tage: " << formartierteZeit[1] << endl; cout << "Stunden: " << formartierteZeit[2] << endl; cout << "Minuten: " << formartierteZeit[3] << endl; cout << "Sekunden: " << formartierteZeit[4] << endl; } void main() { long sek = 788645; FormartierteZeit(sek); }
  13. Hallo, suche AP Lösungen Winter 03/04 + WISO Lösungen. Wer etwas hat und es mir geben möche, schickt die Sachen bitte an, sebastian_dors@yahoo.de
  14. Muss jede Filliale einen eingenen Tunnel haben?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...