Zum Inhalt springen

KSG-Bionic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tach zusammen, bei uns auf der Arbeit wird hauptsächlich C# für die eigenen Tools verwendet. Für Kundensoftware wird EXPRESS zum Modellieren eingesetzt. Gelernt (Studium/Privat) habe ich: Assembler, VHDL, C++, Java, SQL und C# Privat nutze ich jedoch ausschließlich C# und wenns sein muss ein wenig C++. Grüße Bionic
  2. Danke dir Julien, den Thread werd ich mir anschauen
  3. Hi zusammen, ich habe nach dem Abbruch meines Informatikstudiums (3. Semester) mich nun dazu entschlossen doch etwas mehr praxisorientiert in der IT Fachrichtung zu bleiben und somit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung zu machen. Ich selbst bin 23 Jahre alt, besitze fundierte Programmierkenntnisse in C++,Java und C#. Meine Ausbildungsstelle ist in einem 20 Mann Betrieb. Hier wird vorangig PDM Software entwickelt. Die Firma hat ihren Sitz im TechnologiePark in Karlsruhe. Mich würde gern interessieren, was ich im ersten Lehrjahr an Gehalt verlangen könnte?! Momentan sind 40 Wochenstunden angesetzt zu 520,- Brutto im Monat. Meiner Meinung nach ist das recht wenig. Mit allen Abzügen bleibt da nicht wirklich viel über. Und da ich schon lange nicht mehr im Elternhaus wohne, hab ich selbstverständlich fixe Kosten, die gedeckt werden müssen. So komme ich mit dem Gehalt nicht wirklich über die Runden. Gibt es eine Möglichkeit Unterstützung vom Staat oder der Firma anzufordern? Würd mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte. Besten Dank im voraus. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...