Zum Inhalt springen

ifirk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von ifirk

  1. Habs auch gerade auf der IHK-HP gelesen - mir ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen Ich hoffe für alle anderen, daß die anderen IHKs in Bayern die Prüfung auch gelten lassen.
  2. ifirk

    C++ entspricht Java?

    Ja, beide Sprachen haben eigentlich den gleichen Syntax, bis auf ein paar Unterschiede bei den Klassen, Java ist ja aus C++ entstanden. In Java gibts auch sowas wie globale Funktionen nicht, ist halt komplett auf Objektorientierung ausglegt während du in C++ noch genauso klassisch programmieren kannst. Mit was du anfängst ist eigentlich egal, du kannst auf Basis der einen Sprache die andere recht schnell lernen.
  3. Lol, der Link geht in letzter Zeit wirklich überall um Die Lachnummer zur Zeit
  4. ifirk

    Spionieren Dotwins?

    Nö, der Name stammt aus nem Shadowrun-Roman Mit Polizei hab ich nichts am Hut *völliginzivilgekleidetbin*
  5. ifirk

    Spionieren Dotwins?

    Klar, aber die hab ich schon in meine Anlage eingebaut und empfang jetzt Radiosendungen von Alpha Centauri :cool:
  6. Jeder Hacker PC besitzt die 3D-Karte, um die Effekte darzustellen, die schon alleine bei der Meldung "You were hacked" über den Bildschirm tanzen In Sci-Fi-Filmen explodieren Raumschiffe in einem wunderbaren Knall, obwohl der luftleere Raum Schall eher weniger gut leitet. Alle Polizisten essen Donuts.
  7. ifirk

    Spionieren Dotwins?

    So, damit ihr auch mal das Innenleben eines Dotwins kennenlernt...
  8. Mußt du aber *g* Lern einfach das, wobei du noch die meisten Probleme hast, den Rest nochmal überfliegen, dann sollte es eigentlich reichen
  9. ifirk

    C# (C sharp) ???

    Ist quasi eine Mischung aus C++ und Java, die M$ zum neuen Standard erheben will. Das heißt, daß es in absehbarer Zeit lediglich einen M$-Compiler für Win dafür gibt und Billy alleine neue APIs dafür rausgibt, die übliche Monopolisiererei eben...
  10. ifirk

    C++ und Html

    Ich würde mal sagen, du stellst das Programm einfach in dein cgi-bin, ob das jetzt auf .exe, .cgi oder .wasweißich endet ist eigentlich schnuppe, da alle Dateien im cgi-bin sowieso ausgeführt werden. Wichtig ist eben, daß du das Programm auch für den Server kompiliert hast (also auf nem UNIX-Server kannst du nix mit ner WinDOS-.exe anfangen und umgekehrt) In der HTML-Datei rufst du das Programm dann entweder per Link / Formular auf ("/cgi-bin/programm.exe") oder baust es gleich in die HMTL-Seite ein mit <!-- exec cgi="/cgi-bin/programm.exe" --> OK, wenn du dann dein HTML ausgibst muß die allererste Ausgabe sein "Content-type: text/html\n\n", sonst kriegst du bloß nen internal Server Error. Die Eingabe aus den Formularen müßtest du aus der Standardeingabe auslesen können, würde bei C dann aber eher eine umständlichere Sache werden, also wenn du was größeres mit Formularen vorhast solltest du lieber Perl oder PHP nehmen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...