Zum Inhalt springen

hume

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hume

    Garbage Collector

    ja hab mich mittlerweile bestimmt schon 10 Stunden in das Thema eingelesen, nur hab ich leider mit Java keine großen Erfahrungen, außer mal bisschen an der Uni programmiert. Ziel ist es ein großes ERP-System etwas performanter zu machen. Dazu wollte ich nun zuerst mal den ConcurrentGC auf einem Client testen, da dieser keine/kaum Pausen verursacht und dann wohl für den Anwender den größten Nutzen hat. Leider scheiterts nun an der Eingabe der Befehle, JConsole, Visual VM usw. läuft ohne Probleme. Aber keine Ahnung warum die Eingabeauffoderung die Befehle nicht kennt, muss ich evtl. noch eine Umgebungsvariable setzen ?!?
  2. hume

    Garbage Collector

    Hi, wollte gerade mal einen anderen GC ausprobieren bzw. mit -verbose:gc das log anschauen. Wenn ich die Befehle in der Eingabeaufforderung eingebe kommt dass der Befehl nicht bekannt wäre. Was mache ich falsch ?
  3. ich musste mein Zeugnis nicht mitschicken!
  4. Ja hab der Tante schon ne Email geschrieben vorhin, die war aber letztes mal schon ziemlich stinkig drauf als ich ihr den Antrag 1 Tag vor Fristende abgegeben habe ... wollte euch ja nur mal informieren dass es soweit geklappt hat
  5. So ich hab das jetzt genehmigt bekommen trotz dem BA-Studium (zählt anscheinend bei denen als "arbeiten"). In dem Infoblatt steht nun auch dabei dass man Fahrtkosten und Wohnzuschuss bekommt. Die Frage ist nur ob das jetzt für Kurse/Weiterbildungen zählt die ich mache oder ob ich sogar Fahrkosten und Wohnungsgeld für mein BA-Studium/Arbeitsweg bekomme. Weiß das jemand bescheid ? Das wär nämlich sehr geil
  6. Hallo, hab auch son Wisch für Stipendium/Begabtenförderung von der IHK bekommen. Muss das jetzt bis März abgeben. Ich hab aber nach meiner Ausbildung im Oktober ein Duales Studium an der Berufsakademie begonnen. Auf dem Antragsformular steht nur das Vollzeitstudenten ausgeschlossen sind, das bin ich ja somit eigentlich nicht, da ich mind 6 Montate pro Jahr 40 Stunden die Woche arbeite. Weiß da jemand was genaueres ? Das nächste Problem wäre dann was ich mit diesem Stipendium überhaupt anfangen soll ? So spontan wären mir das jetzt irgendwelche Microsoft Zertifikate eingefallen (welche mir in meinem Unternehmen (ERP-Software, größetenteils auf I5 läuft) recht wenig weiterhelfen.
  7. ich warte seit 2 Wochen...schriftlich waren 85% und beim mündlichen meinten sie es war "hervorragend", mal schaun vll reicht noch für 92%
  8. Hi, bin gerade dabei meine Präsentation fertigzustellen und bin mir an einigen Stellen nicht ganz sicher wie ich das ganze aufbauen soll. z.B. beim Punkt IST-Analyse "Zuerst habe ich eine Aufstellung der Druckkosten erstellt um mir einen ersten Überblick zu verschaffen" Oder soll ich bei dem ganzen doch eher ins Detail gehen "Zuerst habe ich die Druckkosten analysiert. Im Jahr blabla vielen 78943759€ Kosten für Verbauchsmaterial an und der durchschnittliche Seitenpreis liegt bei 5 Cent" Oder anderes Beispiel auch zur IST-Analyse. Ich habe während des Projekts einen relativ aufwendigen Geschäftsprozess analysiert, den ich auch nie im Leben sinnvoll auf eine Folie bringe. Ich wollte jetzt einfach nur erwähnen dass und wie (durch Gespräche mit den betroffenen Mitarbeitern) ich da vorgegangen bin und eben auf den eigentlichen Prozess während der Präsi garnicht eigehen. Ich würde die Präsi gerne SEHR allgemein halten und überhaupt nicht auf irgendwelche Details eingehen, das sollten die Prüfer ja alles in der Doku gelesen haben. Ich möchte also eigentlich beschreiben wie ich vorgegangen bin, was und wie ich etwas gemacht habe. Bin aber nicht sicher ob ich darf so machen kann/soll/darf :confused:
  9. hume

    noten

    Hab heute auch endliche meine Ergebnisse bekommen. GA1: 74 GA2: 92 WISO: 93 GA1 wie vermutet durch einige Leichtsinnsfehler etwas ver****t aber dafür ist die GA2 besser ausgefallen wie erwartet...bin eigentliche zufrieden. Jetzt in der Präsi 100% rocken und ich hab eine 1 *hust*
  10. Uiui, da musst aber einiges rausreissen in der Nachprüfung. Ist mir ein Rätsel wie man in GA2 und WISO so schlecht sein kann, war doch echt nicht schwer. Alleine schon der Brief in GA2 waren schon 14 geschenkte Punkte wo man NICHTS falsch machen kann :confused: Wünsch dir trotzdem viel Glück!!! Wie wird das Ergebnis der Nachprüfung eigentlich mit den anderen Ergebnissen verrechnet ?
  11. Neuer Versuch... Kopie von Präsentation_Version6.pdf
  12. hm...dachte die wär schick, ist kein CD. :old Habt ihr mal ein gutes Beispiel am dem ich mich orientieren könnte ?
  13. Heute morgen... DAU: Hallo, mein Monitor geht nicht! Ich: Ist er angeschaltet ? DAU: Ja. Ich: Schalten Sie ihn mal aus. DAU: Ah, jetzt geht er!
  14. Moin, bin gerade dabei das Design für meine Präsi zu erstellen. Hier mal mein Entwurf. Was meint ihr ? Ich hab bedenken dass sie so etwas zu verspielt und zu bunt ist. Das mit der Überschrift ist auch etwas problematisch da mein Thema zu lang ist. Präsentation_Version4.pdf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...