Zum Inhalt springen

Schmiddi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmiddi

  1. Hallo Community, mein ehemaliger Kollege hat eine C# asp.net Anwendung geschrieben und dabei die vorgegebenen Steuerelemente und er dem Punkt "Anmelden" benutzt. Die bestehenden Benutzer für diese Anwendung hat er mit der "Website verwalten" Funktion erstellt. Jetzt wo mein Kollege nicht mehr im Hause ist habe ich keine Möglichkeit mehr hier einen weiteren Benutzer anzulegen. Weiß jemand wie ich nun manuell einen Benutzer anlegen kann? Ich hab bei der Rechteverwaltung noch nie die vorgefertigten Steuerelemente von MS benutzt. Danke!
  2. Hallo, ich habe folgendes GridView verwendet: <asp:GridView ID="tbl_ViewConcernsAll" runat="server" AutoGenerateColumns="False" AllowPaging="True" DataSourceID="GetConcernsAll" PageSize="20" AllowSorting="True"> <Columns> <asp:BoundField HeaderText="ConcernID" DataField="ConcernID" Visible="false" /> <asp:HyperLinkField DataNavigateUrlFields="ConcernID" DataNavigateUrlFormatString="~/DesktopDefault.aspx?content=ViewConcern&ConcernID={0}" DataTextField="ConcernNr" HeaderText="Concern Nr." SortExpression="ConcernNr" Text="Concern Nr." > <ControlStyle ForeColor="Black" /> </asp:HyperLinkField> <asp:BoundField HeaderText="Laufende Nr." DataField="LaufendeNr" SortExpression="LaufendeNr" /> <asp:BoundField HeaderText="Concern Typ" DataField="Typ" SortExpression="Typ" /> <asp:BoundField HeaderText="Projekt" DataField="Bezeichnung" SortExpression="Bezeichnung" /> <asp:BoundField HeaderText="Eingangsdatum" DataField="Eingangsdatum" DataFormatString="{0:dd.MM.yyyy}" HtmlEncode="False" SortExpression="Eingangsdatum" /> <asp:BoundField HeaderText="Abgabedatum" DataField="Abgabedatum" DataFormatString="{0:dd.MM.yyyy}" HtmlEncode="False" NullDisplayText="-" SortExpression="Abgabedatum" /> <asp:BoundField HeaderText="Zieldatum" DataField="Zieldatum" DataFormatString="{0:dd.MM.yyyy}" HtmlEncode="False" SortExpression="Zieldatum" /> </Columns> <HeaderStyle ForeColor="Black" /> </asp:GridView> Ich möchte nun jede Zeile auf Ihre Daten überprüfen und diese Zeile dann entsprechend einfärben. Frage: Welches Event muss ich beim generieren des GriedViews abfangen um die Farbe der Zeile abändern zu können? Und wie kann ich auf den Inhalt einer Zelle zugreifen, um mit deren Werten zu arbeiten? Vielen Dank im Vorraus! Gruß, Andreas
  3. Hallo, so lange hätte ich eh nicht auf eine Lösung warten können *g* Also hier die mittlerweile gefundene Lösung: <asp:SqlDataSource ID="DS1" runat="server" ConnectionString="<%$ ConnectionStrings:Connection1 %>" ProviderName="System.Data.SqlClient" SelectCommand="GetData1" SelectCommandType="StoredProcedure"> <SelectParameters> <asp:QueryStringParameter DefaultValue="0" Name="ProjektID" QueryStringField="ProjektID" Type="Int32" /> </SelectParameters> </asp:SqlDataSource> Gruß, Andreas
  4. Hallo, ich bin immer noch recht an den Anfängen von ASP.NET mit C# und stehe nun wieder mal vor einem wahrscheinlich recht einfachem Problem: Ich nutze zum Füllen meines DataGrids folgende SQLDataSource: <asp:SqlDataSource ID="DS1" runat="server" ConnectionString="<%$ ConnectionStrings:Connection1 %>" ProviderName="System.Data.SqlClient" SelectCommand="GetData1" SelectCommandType="StoredProcedure"> <SelectParameters> <asp:Parameter Name="Param1" Type="Int32" DefaultValue="<% Request.Params["ProjektID"] %>" /> </SelectParameters> </asp:SqlDataSource> Leider funktioniert das mit <% Request.Params["ProjektID"] %> nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss, um den GET-Parameter hier ausgeben zu können? Vielen Dank im Voraus! Gruß, Andreas
  5. Schmiddi

    Was sucht der da?

    Hallo, passiert das auch wenn du eine Datei vom Desktop mit einem Doppelklick öffnest oder nur über den "Datei öffnen" Dialog? Gruß, Andreas
  6. Hallo, ich suche die Abschlussprüfung FiAe 2007 mit Lösungen! Bitte an AndreasSch89 (at) gmx.de Danke!
  7. Hallo, ich möchte hier in der Firma einen Zeitserver einrichten. Leider haben wir auf Seite des Providers nur einen Proxy stehen, welcher mir das NTP Protokoll blockt. Nun suche ich nach einer Möglichkeit dies zu umgehen. Gibt es Tools (möglichst Freeware) die die aktuelle Uhrzeit über Port 80, HTTP synchronisieren können? Vielen Dank im Vorraus! Gruß, Andreas
  8. Hallo, also ich habe mit meinem Ausbilder geredet und der Betrieb steht in dieser Hinsicht total hinter mir Weiß jemand wie die Anmeldefristen der IHK München sind? Ich werde den Antrag am Montag wegsenden und hoffe das ist nicht zu spät für die kommende Novemberprüfung? Gruß, Andreas
  9. Hallo, dafür ist es zu spät, Noten stehen schon fest *g* Aber die 4 ist kein Hindernis auf Seiten der IHK / Berufsschule denkst du? Gruß, Andreas
  10. Hallo, ich habe mit allen Noten einen Schnitt von genau 2,0. In Sozi leider mit ner 4 IHK ist die Münchener und ich hab einen Realschulabschluss. Bin am Ende des 2ten Lehrjahres! Nun meine Frage: Wenn der Betrieb zustimmt (wird er sicher, da 93% in der zwischenprüfung =) ) ist des dann auf Seite der IHK oder der Berufsschule problematisch zu verkürzen wegen dieser 4? Ich wüde mir gerne 1/2 Jahr sparen Vielen Dank für eure Antworten! Gruß, Andreas
  11. Hallo, ich möchte einem Kollegen kurzzeitig ein MS Project zum Testen geben um ihm die Entscheidung zu erleichtern ob er es tatsächlich benötigt. Da ich Project noch nie installiert habe und diese Informationen bereits vorher benötige frage ich nun hier nach: Muss man MS Project Standard 2003 bei MS aktivieren? Wie lange bzw. wie oft kann man MS Project 2003 nutzen bevor man es aktivieren muss? Vielen Dank im Vorraus, Andreas
  12. Im Moment läuft ein Windows 2003 Standard Server als DHCP. Und ich konnte darin keine Einstellung finden wie ich ihm sagen kann welche IPs er an welche PC's verteilt. Eine Option dies nach VLANs zu tuen fehlt hier wohl. Aber wie kann ich dem DHCP beibringen, wem er welche IPs geben soll? Zum Thema Routing: Weiß jemand wie man das bei den HP Switchen am einfachsten konfigurieren kann? Gruß, Andreas
  13. Klar hab ich das. Aber mir geht es dabei vielmehr um die technische Umsetzung als um die Theorie! Einfach nur die Subnetzmaske "aufzubohren" und damit den Hostanteil zu vergrößern wäre die einfachste Lösung. Damit vermehren sich dann die Broadcasts und das Netz wird unübersichtlicher. Mehrere kleine Netze zu machen ist da natürlich schöner. Aber wie bringe ich den DHCP dazu jedem Netz die richtigen IPs zu verteilen? Wie Route ich zwischen den Netzen? Gruß, Andreas
  14. Hallo, folgender Fall liegt (momenten im Versuchsnetz) vor: Ein IP Netz mit der Maske 255.255.255.0 wird verwendet. Im Netz befinden sich ca. 15 Server und einige Drucker mit statischen IP Adressen und Clients die Ihre Einstellungen vom DHCP Server ziehen. Insgesamt sind das ca. 230 Maschinen und nur noch sehr wenige freie IP Adressen. Das Netz ist aufgebaut aus HP ProCurve Switchen. (2824, 2848 als Access; 5308xl als Core). Nun soll ich in diesem Netz die "IP Adressen erweitern". Mein Ansatz ist wäre nun die größte Abteilung in ein eigenes Netz zu packen, doch wie löse ich das? Die Abteilung hängt komplett an 2x2848er Switchen, die am 5308er zusammenlaufen. Würde man diese beiden Switches in ein VLAN packen könnte der 5308er dazwischen Routen. Nun meine Fragen dazu: 1. Normalerweise brauche ich ja dann in beiden Netzen einen DHCP Server. Ist es möglich das ganze unter einem DHCP Server laufen zu lassen? 2. Wie funktioniert das Routing zwischen den Netzen, solange kein DNS Server läuft? Ist ein DNS Server dann Pflicht? 3. Welche anderen Möglichkeiten habe ich den Adressbereich zu vergrößern? Gruß, Andreas
  15. Hallo, ich soll an einem Rechner ein türkisches Wörterbuch für MS Office installieren, damit der Mitarbeiter die Fehlerkorrektur in dieser Sprache nutzen kann. Gibt es Wörterbücher in anderen Sprachen von Microsoft zum Download? Oder gibt es andere Quellen um soetwas zu beziehen? Vielen Dank im Vorraus! Gruß, Andreas
  16. Hallo, ich bin gerade dabei eine kleine Bildergallerie zu erstellen. Dafür sollen die Bilder natürlich als Thumbnails dargestellt werden. Ich hatte mir gedacht, dass ich im Ordner Bildergallerie parallel 2 identische Verzeichnisstrukturen aufbaue - mit denselben Ordnern - welche einmal Thumbnails und einmal die Originalbilder enthalten. Nun bräuchte ich eine Funktion, die mir bei Angabe eines Quellimages ein Thumbnail davon in einen Zielpfad speichert. Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank im Vorraus! Gruß, Andreas
  17. Hallo, ich soll eine kleine Web-Bildergallerie erstellen. Allerdings sind bei den Bildern auch Tiff dateien dabei. Kann Internet Explorer oder Firefox diese Standardmäßig anzeigen? Bei mir kommt beim ansehen solcher Bilder immer ein Download zustande... Ich brauche nur noch eine sichere Quelle, dass das wirklich so ist um eine konvertierung in jpg o.a. anstoßen zu dürfen. Gruß, Andreas
  18. Das sieht ja schon mal super aus, Danke! Funktioniert soweit perfekt! Nun noch eine Frage dazu: Wie übergebe ich der Methode delete_Click einen Parameter? Wenn ich hinter EventHandler(delete_Click); eine Klammer mache, will er auch die beiden Parameter Object sender und EventArgs e von mir haben. Tipp? Vielen DAnk im Vorraus! Gruß, Andreas
  19. Schmiddi

    vb.net sms

    Hallo, ich bin bei diesem Anbieter: Home: TeamMessage.de SMS Gateway Service 6 ct/SMS, keine Vertragsbindung etc. Dieses Gateway lässt sich sehr leicht ansteuern, da im einfachsten Fall eine mit VB.NET generierte E-Mail an das Gateway reicht. Gruß, Andreas
  20. Hallo, ich erstelle in meiner ASP.NET (C#) Anwendung dynamisch pro Tabellenzeile einen Button: //Zelle erstellen: System.Web.UI.WebControls.TableCell deletecell = new TableCell(); //Button erstellen: System.Web.UI.WebControls.Button delete = new Button(); //Button beschriften: delete.Text = "Löschen"; //PostBack des Buttons aktivieren: delete.UseSubmitBehavior = false; //Button in die Zelle einfügen: deletecell.Controls.Add(delete); //Zelle der Zeile hinzufügen row.Cells.Add(deletecell); Nun schaffe ich es leider nicht dazu den Click auf den Button abzufangen. Wie realisiere ich es hier, dass beim OnClickEvent eines Buttons eine hinterlegte Methode aufgerufen wird? Gruß, Andreas
  21. Ah, danke Genau das habe ich gesucht. Gruß, Andreas
  22. Hallo, also Page.ApplicationPath gibt es leider nicht, genauso wie PhysicalApplicationPath. Gruß, Andreas
  23. Hallo, wie kann ich in C# das Verzeichnis aulesen, in dem die aktuell ausgeführte Datei liegt? Sprich das Verzeichnis der Webapplikation - dort wo die aspx files liegen... Vielen Dank im Vorraus! Gruß, Andreas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...