Zum Inhalt springen

RodNoc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RodNoc

  1. Hi, awstats nutze ich derzeit, allerdings will ich das ganze in einer eigenen WebGUI haben und daher soll er nicht HTML-Dateien generieren sondern alles in eine Postgres-DB schreiben. Habe aber eine Lösung gefunden, wie ich es ziemlich schnell selber bauen kann: Squid 2.HEAD Configuration File: url_rewrite_program Das script bekommt alles, was ich brauche, dann kann ich daraus ein Insert machen und als result die original-URL zurück geben. Damit brauche ich keine Logfiles parsen sondern kann in Echtzeit die Daten in die Datenbank klöppeln.... PHP wird zB auch unterstützt
  2. Hoi zusammen, kennt jemand von euch ein gutes Tool, was eine Squid-Auswertung in eine Postgres-Datenbank schreibt? Ziel des ganzen ist: Ich habe eine WebGUI gebaut, um die Server in unserem Rechenzentrum zu verwalten. Und dazu hätte ich dann auch gerne eine Statistik, welcher Server an welchem Tag wieviel Traffic gemacht hat. Ich könnte das ganze zwar selber programmieren, aber wenn es schon was fertiges gibt, wäre mir das natürlich lieber. Hat da jemand mal so etwas gesehen? Gruß Dom
  3. Kleiner Tipp um die Zeugnisse ein wenig durchschauen zu können.... Zeugnissprache Damit habe ich heute mal meins auseinander genommen... klingt gut Gruß Dom
  4. Bin zwar FiSi, aber ich sitze in der Entwicklung... wir benutzen eigentlich ausschliesslich Java (und Shellscripte :-D ), früher mal delphi, aber das weiß ich nur noch vom hörensagen.... Ich empfehle eigentlich java. Auch die anderen firmen, von denen ich etwas mitbekomme, benutzen java... so falsch kann es also nicht sein Gruß Dom
  5. Klingt so, als wären wir beim gleichen provider^^ Ich hatte auch den ausfall, allerdings nicht so lange..... ich kam auf 2,5 Tage, die ich mitbekommen habe, wobei mir die hotline schon gesagt hat, dass ich damit glück hätte (also war der schon länger weg) Letztes WE war ich wieder offline.... um 2:54 sind alle meine SSH-Verbindungen gekilled worden.... gegen 12:00 (als ich wach wurde ^^) habe ich ein ticket aufgemacht, weil die hotline immer besetzt war.... antwort um 21:XX: "Funktioniert doch alles und von Fehlern ist uns nichts bekannt." => Von 12:00 bis 13:00 hab ich immer wieder reingeguggt in das Adminpanel: "Status Hostsystem: offline" Kam mir schon leicht ********t vor..... auf dem Server läuft eine Seite mittlerweile produktiv und 3 sind in entwicklung, die aber bald alle produktiv gehen.... Ich warte jetzt mal ab, was noch passiert.. ansonsten werde ich ungemütlich *s*
  6. RodNoc

    Performanceüberwachung ?

    hmm.. CPU, RAM, etc überwachen kann man mit Hobbit. inwieweit root-rechte gebraucht werden weiß ich nicht, aber ich kann mich nicht erinnern irgendwas als root ausgeführt zu haben zu installation. Hobbit schreibt die Daten alle mit und stellt sie in einem webinterface grafisch dar. SourceForge.net: Hobbit monitor Gruß Dom
  7. Bei mir in der Firma hängt das von der Abteillung ab... Es gibt die FiSis, die im Operating sitzen und daher Server schleppen, Kabel legen, etc dürfen und dann gibt es die (wie mich ), die in der Entwicklung sitzen, die nix anderes machen als auf irgendwelchen servern die entwickelte software installieren, testmaschinen aufsetzt, ab und an bei den Entwicklern hilft, wenn die ein Problem mit dem PC haben oder ansonsten viel Shellscripte schreibt. =>Quasi nur am rumsitzen. Hängt also von der größe der Firma und so ab. bei ner kleineren firma werden die FiSis wohl alles machen müssen, bei größeren firmen wird das aufgeteilt
  8. CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ 2GB RAM 160GB HDD SATA2 (+ zig Server -> Netzwerkplatte :-D ) DVD-Brenner GraKa ist jetzt net die beste, aber zum arbeiten reicht es Software: WinXP Prof Office 2k SmartOffice Clearcase als versionsverwaltung putty+winscp und VmWare Internet kann ich nicht genau sagen, ich weiß, dass es mindestens 4 Leitungen sind. Ist auf jeden fall verdammt schnell...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...