Zum Inhalt springen

Benjamin1985

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mahlzeit Leute, da ich nächstes Jahr meine Abschlussprüfung FI/SI habe, habe ich mir überlegt jetzt irgendwann mal mit lernen anzufangen. Die große Frage, was lern man so? Hat jemand eine Übersicht mit den Themen die man können sollte? Gibt es sowas von der IHK? Ich wollte mir einen Lernplan aufstellen und den einfach nach und nach abarbeiten. Damit ich ein System darin habe und nichts vergesse oder unnützes lerne. I need Support ;-) Danke. Liebe Grüße Benjamin
  2. Hallo Leute, die Firma in der ich meine Ausbildung hat mich für die ITIL V3 Foundation angemeldet, leider habe ich mich damit bisher wenig beschäftigt. Worum geht es da genau und das ist das? Hat das von euch schon jemand gemacht? Ist die Prüfung schwer und was kommt darin vor? Mit freundlichen Grüßen Benjamin
  3. Hallo liebe Leute, ich mache seit 2005 eine Ausbildung zum FISI, verkürze nicht und habe Mitte 2008 meine Prüfung. Momentan such ich nach einer Projektidee. Ich dachte entweder an installieren eines Servers oder an etwas Netzwerktechnisches. Was ist denn momentan "modern" im Projektbereich? Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Oder was macht ihr für Projekte, bzw. habt ihr gemacht? Ich dachte an MS OCS 2007 oder irgendwelche Remote Installationen außer WDS und WSUS. Im Bereich Netzwerk an Netzwerktrennung mit einer Hardware Firewall. Dankbar für jede Antwort ;-) Mit freundlichen Grüßen Benjamin
  4. Ich dachte mehr daran, es gibt ja quasi jedes Jahr so standard Projekte. z.B. war es mal Terminalserver, dieses Jahr Image verteilung für Vista.
  5. Morgen Leute, ich bin im zweiten Lehrjahr zum FISI und wurde gerade von einem Ausbilder gefragt, was ich eigentlich für ein Abschlussprojekt machen möchte. Bisher habe ich mir aber noch keine Gedanken dazu gemacht, weil es meiner Meinung nach schon noch lange hin ist bis zu meiner Prüfung. Ich wollte mal fragen welche Projekte denn aktuell sind, was an neuen Servern monentan entwickelt wird und wie ihr ans Abschlussprojekt rangegangen seit. MfG Benjamin
  6. Nein, da war ich mir nicht sicher wie das ist. Die Firmware ist ja für die 7170 gedacht, läuft die auch auf der 7050?? Ich will mir da ja nicht die FritzBox kaputt machen.
  7. Mahlzeit, ich habe eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7050", mit der aktuellsten Firmaware (14.04.26). Weiß jemand wie ich einen Massenspeicher an einer FritzBox anschließe?! Also Adapterstecker und sowas habe ich ja, aber die Box erkennt den Massenspeicher irgendwie nicht, muss ich da irgendwas installieren oder konfigurieren? Bin für jede Hilfe dankbar. MfG Benjamin
  8. Mahlzeit, wer von euch kennt ein gutes Reinigunsmittel für Notebooks? Das Plastik von meinem Notebook ist mittlerweile etwas ausgeblichen und veraltet, einfach nicht mehr so schön wie als es neu war. Wer von euch kennt ein gutes Reinigunsmittel, mit dem das Plastik wieder etwas besser aussieht?! MfG Benjamin
  9. Welche Literatur ist denn im Bezug auf die Zwischenprüfung zu empfehlen?? Am besten gleich ISBM Nummer Bis später Benjamin
  10. Guten Morgen! Das klingt ja schonmal nicht schlecht. Hast du Prüfungsunterlagen digital? Kannst du mir die vielleicht schicken? JimKnopf_@gmx.de Danke! Benjamin
  11. Halli hallo! Bei mir steht Ende Februar die IHK Zwischenprüfung vor der Tür. Darum wollte ich einmal nachfragen, habt ihr euch groß darauf vorbereitet? So wie man es für eine Abschlussprüfung machen würde? Und wie "schwer" ist die Zwischenprüfung? Mit freundlichen Grüßen Benjamin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...