Zum Inhalt springen

mad1979

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schön und gut, aber wir haben im Exchange keine Rechte, meinst ernstlich das wir da welche im AD haben? ;-) Aber gute Idee...
  2. Danke schon mal für diesen Tip, aber das hatte ich schon probiert. Da hängt es an de fehlenden Berechtigungen am Exchange. Also öffendliche Ordner können wir schon gar nicht erstellen. Fällt noch jemandem was ein? FG
  3. Hallo zusammen. Follgendes soll eingerichtet werden. Ein zentraler Kalender auf den ein gewisser Teil von Mitarbeitern Zugriff, aber nur ein kleiner Teil Dieser Schreibrechte hat. Realisiert werden soll das ganze mit Outlook 2003 an nem Exchange, an dem wir Admins in der Firma keine Berechtigungen haben da wir nur an ner Domain dran hängen und nur quasi ne Tochterfirma der Domain sind. Ich hab mich jetzt schon mehrere Stunden belesen und einige Lösungsansätze probiert, allerdings hängt es letztlich immer an den fehlenden Berechtigungen am Exchange, oder an fehlenden Live-ID's... Wenn jemand nen Lösungsansatz hat würde ich mich freuen. Bis derweil Gute Nacht...
  4. Na spätestens Heute 8:00 im AA vorbei laufen ;-) Wobei der Grund für die Kündigung glaub ich nicht nur mich hier interessieren würde... FG
  5. Ich weiß zwar nicht wie "Vollwertig" dieser Abschluß nun gewertet werden kann, aber versuchen kannst du es ja. informieren kannst du dich ja hier schon mal welche Bildungsträger überhaupt FiSi anbieten. Dann bei den entsprechenden einfach mal anrufen oder hingehen... FG
  6. Hallo, nur weil du in die EDV-Branche wechseln willst wird dir das AA keine Umschulung bezahlen. Am einfachsten wäre es für dich erst mal zu nem Bildungsträger zu gehen der diese Umschulungen anbietet. Dort kannst du dich ja auch beraten lassen wie du das am besten mit dem AA regelst. Der Bildungsträger hat ja Interesse daran das du die Umschulung finanziert bekommst denn das ist sein Einkommen. Ich verstehe das gerade aber mit deinem mittleren Schulabschluß nicht. Was hast du denn konkret für Zeugnisse in der Hand? Hauptschule oder Realschule? FG
  7. Hallo zusammen, kann mit bitte jemand dieses Zeugnis bewerten? Mich selber stören 2 Kleinigkeiten: Häufig frequentierter Ansprechpartner. Verdoppelte Aussage? Ist einwandfrei. Stetz einwandfrei wäre mir da lieber. Danke schon mal fürs überarbeiten. FG, MAD
  8. Moin, also ich war von meiner Umschulung eher etwas enttäuscht. Hatten 9 Monate Theorie, und 13 Monate Praxis. Dann noch nen Monat Prüfungnsvorbereitung, und nach der GA1+2 noch nen Monat Praxis bis zur Projektverteidigung. An Themen hatten wir: -Fachenglisch (2 Wochen) -Office (6 Wochen) -Win XP (2 Wochen) -Hardware (1 Woche) -Netzwerktechnik (2 Wochen) -Win Server 2k3 (3 Wochen, glaub ich) -MS SQL (2 Wochen) -Access (2 Wochen) -Wirtschaft (8 Wochen) Habe dabei nicht wirklich was gelernt. Also das was für mich neu war (SQL, Access) haben wir leider nur kurz angeschnitten. Während des Praktikums haben wir jeden Monat alte Prüfungen zugeschickt bekommen, die wir lösen und zurückschicken mußten. Was am Ende das Bestehen rausgerissen hat war eigendlich selbstständiges lernen und der Monat Prüfungsvorbereitung. Alles in allem wurden wir eigendlich nur auf bestehen getrimmt, und nich wie ich es mir gewünscht hätte auf gutes bestehen. Hab aber mit dem Abschluß nun nen Job gefunden, und von daher kann ich das Thema Umschulung auch erst mal abhaken... FG, MAD
  9. Moin, ich würde wenn du das ganze das erste mal in deiner Doku erwähnst kurz darauf eingehen, das deine Server in der restlichen Doku Überwachungsclients genannt werden. Wenn das die Prüfer stören sollte werden sie dich in der Präsi schon danach fragen, und wenn du das da anständig erklären kannst, sollte es da auch keine Punktabzüge geben. FG
  10. Um das nur noch mal kurz klar zu stellen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Prüfung noch vor mir. Und ich wollte auch gegen niemanden rechtlich vorgehen, und werde ich auch bestimmt nicht machen. Ich wollte damit nur andeuten, das ich eigendlich niemanden kenne, der sein Berichtsheft zu 100% geführt hat, und nicht kurz vor der Prüfung das große Rennen begonnen hat Im übrigen hat mein Berichtsheft während der Prüfung niemanden interessiert, und es wird wohl auch niemanden mehr interessieren.
  11. Moin, Kleiner Tip noch zu den einzelnen Folien: Lass nicht alles auf einmal aufgehen. Da werden die Prüfer förmlich mit Text erschlagen. Lass den Text also nach und nach einblenden. Aber übertreib es nicht mit Effekten Viel Glück. Edit: Was mir grad so einfällt: Warum nutzt ihr zur Fernwartung keine Boardmittel? (Remote Desktop Unterstützung bei Microsoft, Linux hat da bestimmt auch was, oder?)
  12. Also ich hatte als Notlösung vor den Laptop umzudrehen und diesen etwas näher an den PA zu stellen. Denn normalerweise laufen Laptops (mit Akku) ne gewisse Weile ohne seperate Stromzufuhr. Also hätte sich zur Not ein Stromausfall überbrücken lassen. OK, dann lässt sich mit dem Laserpointer nicht mehr auf gewisse Teile der Präsi zeigen, aber das ist in dem Fall dann wohl zu verkraften. Und wenn die Präsi halbwegs dezent gehalten ist, und nicht allzu viele Effekte hat, dann sollte man die auch etwa im Kopf haben. (Man kann ja dann auch etwas um den Tisch herum gehen, um selber noch etwas auf das Display zu schielen. Ist ja dann schließlich ne Notsituation die man zu bewältigen hat, für die in dem Fall auch sicher jeder Prüfer verständnis hat...)
  13. Darf mich nun auch seit Heute FiSi nennen. Insgesammt zwar nur 69%, aber das durch ne leicht vergeigte schriftliche. Aber egal, Hab den Titel nun Allen die noch dran sind viel Glück.
  14. Und genau darin liegt meiner Meinung nachz das Problem. Wenn der PA ne Frage stellt, die nicht in deinem Berichtsheft steht, und du rechtlich auf Grund deines Berichtsheftes gegen die Prüfung angehen willst, wird dein Ausbilder nicht mehr hinter dir stehen Aber mal ganz im Ernst: Bei wem ist das Berichtsheft nicht "Das goße Buch der Lügen"? Also ich mache grad noch die Umschulung zum Fachinformatiker, und in der ist das Berichtsheft genau wie in meinen beiden Ausbildungen eben dieses Man sollte sich halt bei dieser Führung des Berichtsheftes nur darüber im Klaren sein, das man nicht wirklich rechtlich gegen die IHK vorgehen kann. Zumindest nicht auf Grund des Berichtsheftes. (Einfach froh sein, das die nicht so genau drin geblättert haben, und gut is) Und, hast zur Not in deiner Firma nicht irgend ne Sekretärin, die die 100 Blätter i.A. unterschreibt? FG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...