Zum Inhalt springen

Alukart

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alukart

  1. wär gut das mal zu wissen, kannst du mir die vielleicht per pm schicken?
  2. Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Habe "Implementierung eines Netzwerkmonitoring-Systems auf Basis von Nagios in ein bestehendes Firmennetz" als Projektthema. Mein Projektbetreuer hat sich das ganze im laufenden Betrieb einmal angesehen und fand es auch gut. Nur... Wie soll ich meine Doku aufbauen? Hab da mal an folgendes gedacht: Firmenvorstellung Ist-Analyse Zielsetzung / Soll-Konzept Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? [*]Projektplanung Zeitplanung Ressourcenplanung [*]Projektdurchführung Einrichtung des Grundsystems Installation der Monitoring-Software Anpassung der Konfigurationsdateien Vorbereiten der zu überwachenden Server Praxistest [*]Projektabschluss [*]Quellennachweis [*]Persönliche Erklärung Soweit...so gut... Nur wo schreibe ich am Besten über die Stolpersteine, die sich mir in den Weg gestellt haben? Danke für eure Antworten PS: generelle Verbesserungsvorschläge sind mi natürlich auch willkommen
  3. Hallo zusammen, hab da mal ein paar Fragen zu eMail-Bewerbungen: Zeugnisse, Lebenslauf usw. sollen ja per PDF angehangen werden. Wie mache ich das am Besten? Alle Dokumente in eine PDF-Datei in chronologischer Reihenfolge, oder doch besser für jedes Zeugnis ect. eine eigene Datei? Soll ich das Anschreiben nochmal extra als PDF mitschicken oder ist eMail-Text = Anschreiben? und zum Schluss: Die eMail besser als Plain-Text oder als HTML formatieren und verschicken? Fragen über Fragen....
  4. Hallo zusammen, ich werde wohl auch Nagios als Abschlussprojekt machen. Mein Chef wollte sowieso, das jemand aus unserer Abteilung ein Monitoring-Tool aufsetzt, also warum nicht das als Abschlussprojekt nehmen und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen Was habt ihr schon für Erfahrungen, auch hinsichtlich des Umfangs als Abschlussprojekt, damit sammeln können? Besonders würde mich der Einsatz in einem strukturierten Netz (mehr als 3 DMZ's) interessieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...