Zum Inhalt springen

han-shan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. hi Uli ich vermute ja (siehe mein obiges editiertes posting): 1. es wird grundsätzlich gegeneinander aufgerechnet, ausgleich ist also möglich. 2. wenn dabei keine 250 punkte rauskommen, ist die mündliche nachprüfung durchzuführen. korrekt? [ 10. Juni 2001: Beitrag editiert von: Han Shan ]
  2. Original erstellt von EisenUli: @EisenUli: aber in dem beispiel war ein prüfungsteil unter 50%. und weiter oben zitierst du aus irgenwas offiziellem, das ein mündliche nachprüfung durchzuführen ist, wenn ein teil mit 5 bewertet wird ... ja was denn nun? automatischer ausgleich oder nachprüfung? meine IHK (Hamburg) hat mir gesagt: wenn alle 3 teile der schriftlichen über 30 punkte liegen, wird das gesamtergebnis der schriftlichen so errechnet: 1 x Wiso + 2 x GH1 + 2 x GH2 wenn dabei 250 oder mehr punkte rauskommen, ist bestanden ... oder ist das ganze so zu verstehen: 1. es wird gegeneinander aufgerechnet. 2. wenn dabei keine 250 punkte rauskommen, ist die mündliche nachprüfung durchzuführen. ??? [ 10. Juni 2001: Beitrag editiert von: Han Shan ] [ 10. Juni 2001: Beitrag editiert von: Han Shan ]
  3. können PLZ und Ort nicht einfach spalten in der tabelle kunden sein?
  4. seit der übernahme des alten channels #Fachinformatiker.de durch Daywalker's Ops-bande nervt der alte channel nur noch. das Java-chat-applet führt jetzt auf #Fachinformatik.de ... ich fände es klasse, wenn der neue channel mehr genutzt würde, ich vermisse den real-time chat ... um erneuten übernahmen vorzubeugen, sollten dort meiner ansicht nach mehrere bots auf verschiedenen servern des IRCnet laufen ... c u there
  5. der primärschlüssel der tabelle "Orte" ist meiner ansicht nach problematisch, denn mehrere orte können dieselbe postleitzahl haben (kleinere orte werden manchmal in einer PLZ zusammengefasst) ... und Ort kommt als primärschlüssel auch nicht in frage, da ortsnamen nicht auch mehrfach vorkommen ...
  6. der chat ist auch per IRC-client zu erreichen, und zwar auf dem IRC-netzwerk ircnet - server zum beispiel: irc.uni-stuttgart.de irc.uni-erlangen.de channel: #fachinformatiker.de [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: Han Shan ]
  7. laut http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000738 wurden in BaWü rechner benutzt ... dito
  8. I C. also gebäudeintern RJ45 100 Mbit ethernet? und dann ein gerät zum übergang auf LWL? wenn ja, was für eins? (heute wird ja gemunkelt, dass die BW-prüfung bundesweit am 15.5. drankommt, also lasst Euch ruhig mit details aus
  9. IT-Handbuch IT-Systemelektroniker/-in Fachinformatiker/-in westermann-verlag ISBN 3-14-225042-5 es gibt glaube ich auch eine ausgabe für informatik-/system-kaufleute. http://www.westermann.de/katalog/titel-suche.cgi?such_land=beliebig&such_titel=IT-Handbuch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...