Zum Inhalt springen

megael

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von megael

  1. KLARTEXT ok, also gestern abend im chat wurden doch explizied die punkte angesprochen, die heute drann kamen, allerdings wurde darum keine aufsehen gemacht und nirgendwo etwas gepostet, was nur ansatzweisse erreichbar war ich möchte keine spekulationen entstehen lassen, ob das nun ein mitarbeiter von der IHK war, der nur was "Gutes" tun wollte oder ab da einer nur einen schuss ins blaue gewagt hatte. die prüfung war nicht soooo schwer und ich denke, wer die nicht geschafft hat, wollte sie nicht schaffen ansonsten ist es nun vorbei, nur noch die mündliche und dann ab ins berufsgetümmel (also endlich was lernen, was man auch braucht *g) greetings megael (ITSE, Umschüler)
  2. alles in allem recht fair, von der zeit her war sie so, dass man nicht bummeln durfte (GH1) WISO dauerte 15min das einzige steckenpferd war die lohnberechnung ansonsten siehts gut aus (PS: bei den ITSE !!) greetings megael [ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: megael ]
  3. ok, ich hab das hemd gebügelt, fein frühstück gemacht, lecker kaffee getrunken... jup, jetzt kanns los gehen viel glück für alle, wir werden das locker schaffen greetings megael
  4. naja, ich freue mich mehr auf die zigarre danach *ggg auch von mir an dieser stelle alles gute und faire fragen greetings megael
  5. hmm, klingt sehr nach fake warum sollte die ihk sowas tun ??? abgesehen davon, dass sich dann vermutlich niemand mehr hinsetzen würde, um zu büffeln greetings megael
  6. es wird sich auch in so einem fall eine lösung finden, wenn nun durch zu genau tipps die prüfung wieder verschoben wird ich habe auch einen AV ab juli, bin also auch nicht gerade heiss darauf, dass nun schon wieder die prüfung verschoben wird viel glück für alle morgen greetings megael
  7. nabend, So, nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Zuerst möchte ich dem Eröffner dieses Threads danken, es ist sehr interessant zu lesen und dient, denke ich, der gegenseitigen Achtung. Ich bin auch ein Umschüler welcher sich das meiste Wissen selbst beigebracht hat. Es wurde schon viel erzählt und das meiste entspricht (aus meiner Sicht) auch der Wahrheit. Also nur noch ein paar Ergänzungen: Wenn man bedenkt, dass Umschüler, die lokal bei den Schulen untergebracht sind (Internate), nicht einmal Zugang zum I-Net habe, dann haben sie es sicherlich nicht so einfach. Aber das Grundübel sehe ich auch darin, dass leider die meisten in diese Umschulung ohne wirkliches Interesse reingesteckt worden sind, so dass sie gar keine Ambitionen haben, sich zusätzlich, nach dem Unterricht, etwas beizubringen. Das ist aber unabdingbar, da es Lehrer (sorry; AUSBILDER) gibt, die auf ihrem Gebiet sehr Kompetent sind aber leider auch welche, die keinen Plan haben. Weiterhin wird die Ausbildung, so hart es klingt, durch das Desinteresse von manchen Umschülern unnötig in die Länge gezogen. (Thema: Das kenne ich schon bzw habs kapiert, warum nochmal erklären). Tatsache ist, einige Umschüler bedauern sich lieber selbst, statt etwas gegen ihre Situation zu tun. Die Argumente von "da wer" sind mir bekannt und nicht von der Hand zu weissen. Allerdings kann man die Sudenten auch nicht alle in einen Topf werfen. Ich kenne persönlich welche, die sich das ganze Jahr über "die Sonne auf den Bauch brezeln lassen" und sich keinen Kopf darüber machen, dass sie eben wieder eine Prüfung versaut haben. (aus purer Faulheit) Im Gegensatz dazu kenne ich auch welche, die geistig mehr arbeiten als einer "vom Bau" körperlich. In diesem Sinne kann man nie eine Zielgruppe (die Umschüler/ die Studenten) in einen Topf werfen. Es gibt überall schwarze Schafe. Im Übrigen wünsche ich allen!, die morgen geprüft werden (ich auch) alles erdenklich Beste. PS:Ich würde mich über ein paar Statements von Ausbildern freuen. in diesem Sinne greetings megael [ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: megael ] [ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: megael ]
  8. ich hab auch schon den ganzen tach danach gesucht... aber nix gefunden greetings megael
  9. wer weiss, welche kreise das noch zieht eigentlich gehts doch blos um eins: wer soll das bezahlen ?! greetings megael
  10. wir sind zwar itse aber tabellenbuch war auch bei uns n thema zu beginn hiess es, wir könnten die tabellenbücher wärend (bzw zwischen) den prüfungen wechseln, also zwischen gehlen und westermann zum schluss sahs aber so aus, dass einige alle beide auf dem platz liegen hatten... greetings megael
  11. bei uns war auch keine ausweiskontrolle, wäre aber auch aufgefallen, wenn da ein anderer als der zu prüfende gesessen hätte, da verschiedene ausbilder mit von der partie waren greetings megael
  12. hmm, ja, aber e-technick und e-technik ist ja nu zweierlei, zumindest in dem fall... will ich elektrischer werden ?? (nö, eigentlich ITSE) ich wäre auch dafür, die nochmal zu schreiben (abgesehen von dem e-technik teil war der rest der aufgabenstellung wohl "etwas" dehnbar) greetings megael
  13. spitze, lassen sich immer was neues einfallen hier der link nochmal: klick greetings megael
  14. jup, kann mich meinen vorrednern nur anschliessen ich bin in thüringen und wir sind ca. 9 ITSE GH1 ging bei allen (denke mal fast allen)in die hose da wir auch viel elektrische bei uns haben, und die das auch zu schwer fanden, hoffen wir nun darauf, alles nocheinmal am 6. juni nachholen zu können die frage aller fragen ist nun, ob der entlassungstermin eigentlich bleibt (eventuelle nachprüfungen eingeschlossen) :confused: greetings megael
  15. megael

    Funk LAN

    moin, hmm, wüsste nix als in den standard büchern.. (also, gehlen oder westermann)bzw onlinebücher er meinste also, dass das in der prüfung gefragt werden könnte ?? meine einzige info bis jetzt wäre, dass Mainboards drannkommen könnte... :eek: bin schon gespannt auf andere gerüchte greetings megael
  16. megael

    DSL-Router?!?

    moin, ich bring zu dem thema wieder blos den altbekannten link zu www.fli4l.de stromverbrauch ist nebensache --> ohne monitor, ohne hd ... ohne cpu lüfter usw da brauch der nicht viel mehr als n hardwarerouter viel spass wenn de fragen hast, maile ruhig, ist aber alles gut erklärt greetings, megael [ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: megael ]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...