Zum Inhalt springen

-As-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von -As-

  1. ... im Prüfungsvorbereitungkurs sind ja die Prüfungen drin! In meinem Fall bin ich Zuhause und der Weg zur Arbeit um zu drucken wäre .... ...es Handelt sich um ca 30 euro Druckkosten. der Vergleich mit Lernen und Überstunden ist etwas daneben, da Überstunden angeordnet werden... ist dir ja kla? @ SoL_Psycho Ich verlange etwas von meinem Betrieb und zwar eine gute Ausbildung. mfg
  2. naja... sehn das alle so oder gibs auch welche die etwas von einer ausbildung erwarten?
  3. Hallo, ich hab mal bei google schon gesucht, jedoch ... mein problem ist folgendes: ich bin in einer ausbildung zum fachinformatiker. nun sitz ich zu hause die paar tage vor der prüfung und lerne. dabei entstehen mir natürlich auch kosten (drucken von prüfungen, dokumente eines prüfungsvorbereitungskurses, kauf von dem tabellenbuch). frage nun: muss der betrieb mir die kosten erstatten (ausbildungszeit ist ja arbeitszeit)? die antwort meines ausbilders kam prompt: "das ist Ihre persönliche Ausbildung...die Firma zahlt doch schon die Prüfungsvorbereitung." ich kann natürlich jez logisch und ins gewissen argumentieren aber wie verhält es sich rechtlich und wie wird es bei euch gemacht? mfg
  4. ich suche das "plugin" wikihow für wikimedia! weisst du da was?
  5. klasse! aber das muss einfacher gehen, schließlich sollen auch anwender was posten können ohne die struktur des artikels wiedergeben zu müssen. ist denn das wikihow nicht frei erhätlich?
  6. schon nicht schlecht. muss ich mir mal reinziehen! aber auf dem ersten blick nich so berauschend wie wikihow zb! ich wollte ja die auswahl selbst treffen, aber wenn man auch den einfachn weg gehen kann: wir im hause benutzen eine neue warenwirtschaft. diese ist ziemlich kompliziert. meine idee - ein wiki - sollte den benutzer eine möglichkeit geben sachen selbst herauszufinden und probleme so wie lösungen zu schreiben. statt eine rundmail die alle nur zuspämmen soll es ein zentrales archiv geben in dem die benutzer sich austauschen. zb: die fehlermeldung: lagerfilter nicht gefunden, trotzt eintrag dessen. lösung: maske aktualisieren! (f5) bekannter fehler! wo finde ich ein solches wiki zum download? (gibs ja oder? imho sind das doch alles opensouce und blabla freeware) danke!
  7. Hallo! Ich suche für mein Projekt eine Wiki-Howto Platform! Problem: Ich finde keines zum herunterladen. Frage jetzt: Bin ich zu blöd oder gibs keins zum herunterladen? (WikiHow, eHow, Howtopedia) Wenn ich nur zu blöd war, bitte mit Links posten bzw wo es zufinden ist..! Danke! alex
  8. um das nochmal aktuell zu halten: bin bald mit meiner fachhochschulreife im zusatzangebot der berufsschule während der berufsschulzeit fertig. ist eine fachhochschule eine berechtigung zum besuch der fachhochschule oder nur in teilen der fachochschule -> informatik. weiter; weche kurse würdet ihr an der fachhochschule empfehlen wenn ich nach meiner ausbildung das ziel physikstudium an der uni anstrebe? ich hoffe das in diesem seltenen fall jemand rat hat. danköööööö

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...