Zum Inhalt springen

unkn0wn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja das ist es. Machbar! aber NICHT in dieser Zeit. Schon garnicht wenn man eine Prüfung abgeben soll die lesbar ist und die schritte nachvollziehbar sind.
  2. Zur Info: GHA1 - Strukturgramm erstellen - Unterprogramm schrieben (File einlesen, erste Spalte je Zeile auswerten) Mehr weiß ich schon nicht mehr.
  3. GHA1 war i.O., machbar. Aber die GHA2 war die schwerste GHA2 die ich jemals gesehen habe. - Angebotsvergleich von Skydsl vs. DSL - IP-Adressen, Subnetzmasken, Gateways für ca.8 Hosts vergeben (ohne Rechnung, nur logisches denken) ^^ Für diese Aufgabenteile haben fast alle 45min gebraucht (Aufgabe 1/3)! - Excel-Tabelle für die Provisionsberechnung von zwei Mitarbeitern mit WENN Abfragen erstellen, Diagramm, Break Even Point - Erweitertes ERM Diagramm - SQL Abfragen DEN IHK Prüfer will ich sehen, der diese Prüfung in 90 Minuten komplett sauber und richtig durchführt. ICH ****!
  4. Ich muss nen Engel haben :-) Verpennt (ja ich verpenne sogar am Prüfungstag), weil ich erst um 1 Uhr heimgekommen und um 3 Uhr eingeschlafen bin (Kopf war so dick wie ein Fass Bier vom Hardcore lernen). 7:45 Weckt mich mein Vater (ich hatte zwei Wecker und 2 Telefonanrufe im Halbschlaf weggedrückt) --- eigentlich. wollte ich _gemütlich_ Frühstücken und so .... 8:00 Uhr auf die Autobahn aufgefahren -- Stau (Chance das DORT Stau ist liegt bei 1% .....). 8:30 Uhr geht die Prüfung los. Nächste Ausfahrt runter und pedal to metal. Mit 330 NM und neuem Sommerreifenprofil geht was. Prüfungsbonus: Strömender Regen, Aquaplaning -- Alle schleichen rum..... Ich habe noch nie auf der Bundesstraße so viele Autos überholt wie heute Morgen. 170 km/h waren teilweise auf dem Tacho. :> Und Kreuzungen wurden nur zur hälfte auf der rechten Spur befahren; unter der Ampel durch und linke Spur. Kam mir ein bisschen vor wie in getaway in stockholm ^^. Einsatzfahren mit der Feuerwehr schulen doch ein bisschen :> Nervig war nur die ESP anzeige die Ständig geblickt hat wegen den ******* Wasseransammlungen auf der Straße Oo Schulparkplatz war natürlich voll. Ich habe dann auf dem Schulhof vor dem Eingang geparkt. Who cares. 8.30 war ich im Zimmer. Macht Spaß. Morgen Teil II. Jetzt kommen wieder 6h Hardcore learning. :old
  5. >d: hab ich ein geschäftsbrief geschrieben. Thema: >In der nähe ihres betriebes wird eine behindertenstätte mit ausbildungsbetrieb errichtet. dito. Das Thema war sprichwörtlich, "behindert". Sorry. GK: Das Übliche halt. ******* Karikaturen und Balkendiagramme erklären. WI: Nichts weltbewegendes. GBR, GMBH erklären. Sonst war da nichts schweres imho. Hab aber irgendwie schon wieder alles vergessen. WI war auf jeden Fall ein Geschenk
  6. BAM BAM! Powerlearning ftw. song of the day: nightwish - wish I had an angel UND BAM! ab gehts WEEEEEEEEEEEEEEE! (ok das war der weißwein.... besoffen zur wiso prüfung? :cool: ) GL @ all
  7. Ich habe bis gerade eben noch gar nichts getan. That's coolness! :cool:
  8. Hallo liebe Fachinformatiker(innen), ich werde dieses Jahr 23 Jahre alt und beende meine 3. jährige Ausbildung zum FISI im Sommer. Da meine Chancen übernommen zu werden relativ hoch sind, könnte ich in meinem Betrieb weiterarbeiten. Mir stellt sich allerdings die Frage ob es nicht sinnvoller wäre ein Bachelor Studium anzuhängen. Nachteil wäre, ich müsste erst ein Jahr lang meine Fachhochschulreife nachmachen und käme somit auf mind. 8 Semester (6 für das Studium, 2 für die Fachhochschulreife); sprich 4 Jahre. Ich stehe also vor der Wahl zwischen 4 Jahren Berufserfahrung inkl. vollbezahltem Einkommen oder einem Informatik-Bachelor-Studium. Was lohnt sich eher? Mein Augenmerk liegt in der späteren Bezahlung. Zahlt sich ein Studium finanziell später gegen 4 Jahre Job (mit Erfahrung) aus? PS: Bin leider nicht wirklich im Forum fündig geworden trotz intensiver Suche. Mit freundlichen Grüßen. :byby:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...