Zum Inhalt springen

DeMaar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DeMaar

  1. da muss ich tauron zustimmen, sehr eigenartiger Weg! Vor allem hättest du viel Zeit einsparen können(!!!) und damit auch viel Geld verdienen können. Ich bin jetzt ein fertiger Informatikkaufmann (im Juni abgeschlossen) und wurde übernommen, jedoch finde ich den Lohn sehr sehr hoch angesetzt, vor allem für eine 35 Stunden pro Woche, ich verdiene um einiges weniger(<2000 Euro), jedoch auch 35 Studnen pro Woche. Gruß DeMaar aka Alex
  2. Hi rawie87, erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestehen deiner Prüfungen. Ich habe eine ähnliche Situation wie du. Ich habe im Juni dieses Jahres meine Ausbildung zum Informatikkaufmann erfolgreich abgeschlossen. Und meine Fachhochschulreife habe ich während der Ausbildung in der Abendschule nachgeholt (bestanden). Jetzt nach der Ausbildung will ich auch an einer FH Wirtschaftsinformaik studieren, jedoch will ich auf das Geld nicht verzichten. Und nu??? Zum richtigen Zeitpunkt hat mich mein Freund auf die FOM (Fachhochschule für Oekonomie & Management) aufmerksam gemacht. Kurz zur FOM. Diese Fachhochschule ist eine anerkannte und vom Wirtschaftsrat akkredierte FH. (So steht es zumindestens auf deren Homepage). Deshalb hab ich mir erstmal Informationsbrochüren bestellt und mich zu einem Informationsabend eingeschrieben. Währenddessen hab ich mich im Internet schlau gemacht, und nach Empfehlungen bzw. Kritiken gesucht. Nach all diesen Aktionen hab ich mich schlussendlich dort angemeldet und ab dem 1. September (Wintersemester) geht es los. Ich weiß es wird sehr anstrengend und für diese Studiumart musst du von dir sehr viel Selbstdisziplin einfordern und viel aufgeben (Freunde + Freizeit), aber man muss ja irgendwie im Leben vorrankommen und ohne ein Studium wird es schwer im Berufsleben etwas zu erreichen. Die Kosten sind ebenfalls nicht unerhäblich (295 Euro pro Monat), jedoch kannst du einiges von der Steuer absetzten und einige Firmen unterstützen ja so ein Vorhaben. Musst du vielleicht mit deinem Chef sprechen. Ich bin schon mal auf meinen ersten Semester gespannt. Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen, so ein Ding ist nicht für jeden! Bei Fragen immer her damit :-) Gruß DeMaar aka Alex
  3. Ich denke diese beiden Varianten reichen aus, wobei du auch ein Kaufmann bist, würde ich dir empfehlen von den jeweiligen Varianten auch "Angebote" einholen...das gehört zu einem Informatikkaufmann... Im Prinzip würde ich folgendermaßen vorgehen (so bin ich auch in meinem Projekt vorgegangen): --> du musst Kriterien (10- 15 Stück) festlegen wobei du anhand einer Paarvergleichsmatrix diese Kriterien gegeneinander antreten lässt. Die wichtigsten Kriterien nimmst du in die Nutzwertanalyse mit auf. Mit Hilfe der Nutzwertanalyse kommst du auf das Ergebnis --> Citrix :-) "was ein Wunder" :-) Wenn du sehen willst, wie ich das gemacht habe, dann kann ich dir meine Paarvergleichsmatrix + Nutzwertanalyse zur Verfügung stellen. Schönen Gruß DeMaar aKa Alex

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...