Zum Inhalt springen

Fian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da liegt ja grade das Problem. So nen richtige Softwareprogrammierung in einem großem Projekt oder so, hab ich noch nicht gemacht. Ich hab bis jetzt zwar Erfahrung mit C++(in der Schule), Java, ABAP (SAP/R3) und SQL sammeln können, bin Ansprechpartner für meine alten Gruppen was VBA angeht, aber halt keine großes Softwareprojekt. Aber ich glaube auch nicht das es noch dazu kommen wird, da es sowas bei uns kaum gibt. Ich hab während der bisherigen Ausbildung festgestellt, dass ich doch ganz gerne auch mal organisiere und plane. Habe dafür aber eine ziemlich große Schwäche was Dokumentation und Dienstpost angeht. Zeitlicher Rahmen ist sowie es zur Zeit aussieht für 1. 2 Monate und für 2. gute Frage. Die Perso hat ursprünglich 6 Wochen gesagt, das Projekt an sich soll aber bis Ende diesen Jahres laufen. Ich weiß echt nicht was ich tuen soll. Gruß Fian
  2. Hi, ich zerbreche mir jetzt schon einige Tage den Kopf darüber, wies bei mir weitergehen soll. Ich bin FIAE Azubi im 2.Lehrjahr. Zur Zeit bin ich in meiner Firma auf der Suche nach neuen Aufgaben. Jetzt habe ich 2 wahlmöglichkeiten bekommen. Beide sind leider nicht das was ich mir vorgestellt habe(Programmierung), aber eine ander Wahl hab ich nicht. vielleicht könnt ihr eure Meinung dazu beitragen? (Bin zur Zeit am Aufwiegen von Vor-und Nachteilen) 1. ist das Analysieren eines verwendeten Programms(Überwachungstool Serverseitig). Ich soll mich in die Anwendung reinarbeiten, verstehen lernen und dann den Aufbau dokumentieren, so dass endlich mal ein Überblick besteht, welche Datei von was abhängt und überflüssiges entfernt werden kann. Bei der 2. Wahlmöglichkeit soll ich nen Projekt-Office machen. Sozusagen als Organisierer, dokumentiere, Kommunikationsschnittstelle zwischen den Projektteilnehmern und alles was da so anfällt. Also eher Mädchen für Alles. (Projekt-thema: 1 Software wird entfernt /umgelagert in eine andere schon genutze Anwendung) Könnt ihr mir Rat spenden? Vielleicht fallen euch Vor- oder Nachteile ein. Welche bringt mich eher vorwärts in der Ausbildung? Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten. Danke Liebe Grüße Fian
  3. HI, auch ich hab heute mein Ergebnis bekommen. Und ich glaub's nicht. Ich habs auf 95,4 % geschafft! Ich hab mit max. 80% gerechnet. Jetzt muss ich mich erstmal wieder beruhigen. Übrigens unser IHK-Durchschnitt (Frankfurt am Main) beträgt 73,2 . Grüße Fian
  4. Auch ich gratuliere allen die solche Top-Ergebnisse haben. Hat schon jemand den Durchschnitt von der IHK - Frankfurt (am Main) ??
  5. HI, auch mir steht die Zwischenprüfung zu genanntem Termin ins Haus. Die Zwischenprüfungen der letzten Jahren habe ich mir auch schon besorgt. Hab eine mal so testweise (ohne mir vorher irgendwas angesehen zu haben) gemacht. und es ist nicht wirklich gut gewesen:( . Deswegen Frage an euch: Kann mir jemand noch andere Literatur / Internetseiten o.ä. zur Vorbereitung auf die Zwischenprüfung empfehlen? Danke Gruß FiAn

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...