Zum Inhalt springen

kikone23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kikone23

  1. Wie würdet Ihr mein Zeugnis bewerten? Arbeitszeugnis x, geboren am x. x , war in der Zeit vom bis zum in unserem Unternehmen als Praktikant zur Unterstützung verschiedener Projekte tätig. Diese Arbeit führte er studienbegleitend an 5 Tagen in der Woche und zusätzlich während der schulfreien Zeit aus. Sein Aufgabengebiet erstreckte sich im Wesentlichen auf folgende Bereiche und Funktionen: • IT-Kundensupport Vor Ort (Fehleranalyse und Fehlerbehebung) • Ausarbeitung und Dokumentation des Projektes „x“ • IT-Consulting • Logistische Abwicklung eines Großkundenprojektes • PC- und Severinstandsetzung im Hause der ahd • Studium von Grundlagen (Microsoft Sharepoint und Business Intelligence) Person X konnte sein vorhandenes und in unserem Hause erworbenes Fachwissen während seiner Tätigkeit für unser Haus sehr gut zur Geltung bringen. Dies ermöglichte ihm auch die sachverständige Lösung schwieriger und komplexer Aufgaben. Wir haben ihn als einen sehr belastbaren Mitarbeiter kennen gelernt, der die an ihn gestellten Anforderungen hervorragend bewältigte. Er zeigte stets Initiative und Einsatzbereitschaft. Person X arbeitete immer termingenau und mit sehr großer Sorgfalt. Ende Danke für jede Meinung. Kikone
  2. Schau auch mal unter xing.com :-)
  3. Ich arbeite gerade an meiner Präsentation meines Abschlussprojektes für die IHK. Was nehm ich denn da am besten für eine Größe bei den Folien? Ich hab an 800 x 600 gedacht damit die Schrift nicht so klein ist und die IHK leute nicht ihre Ferngläser zücken müssen. :mod: Oder wäre ich mit 1024 x 768 besser bestellt? :floet: Was meint ihr? kikone
  4. Ich gehe hier gerade ein paar Prüfungsaufgaben durch und hierbei bleib ich stehen... Kann mir das Jemand erklären? :old a)Für die IP Multicast-Adressen ist das Präfix 1110 (Klasse D) vorgesehen. Geben Sie den IP Multicast-Adressbereich (Start- bis Endadresse) in Dezimal-Punkt-Schreibweise an. b)Die Videokonferenzanwendung verwendet die IP Multicast-Adresse 224.2.106.233 Geben Sie die MAC Multicast-Adresse in Hexadezimal-Schreibweise an. Vorschrift: Die niederwertigsten Bit der IP-Adresse werden auf die niederwertigsten 23 Bit der Ethernet Multicast-Adresse 01-00-5E-00-00-00 abgebildet.
  5. Und wie siehts bei euch mit der Terminplanung aus? Habt ihr sowas mit rein gemacht? Ich habs jetzt komplett weg gelassen ... Bei einer anderen Doku mit einem ähnlichen Thema, habe ich aber gesehen, dass das da enthalten war ... Bitte um Feedback.
  6. Eine Nutzertanalyse habe ich tabellenförmig aufgenommen...
  7. Hi Leute, Ich schreibe gerade mein Dokumentation zu meinem Projekt "Updatemanagement". Hab nun 15 Seiten erreicht und das ist ja das Maximum. Jetzt hab ich gemerkt dass ich nur eine Nutzwertanalyse habe sonst nur Text. Ist das empfehlenswert oder sieht die IHK sowas nicht gerne? Bitte um Nachricht!
  8. Bei den Gateways habe ich jetzt gerade gesehen, dass bei Windows Server 2003 ein Gateway eingetragen war ... diesen Eintrag hab ich nun gelöscht. Bei XP wurde bei Gateway auch nichts eingetragen...
  9. Subnetzmaske ist bei Beidem 255.255.255.0 IP Adressen sind korrekt... so wie Sie da stehen. Komisch oder? :upps
  10. Hallo Leute, Ich hab hier einen Windows Server 2003 mit der IP 192.168.0.121 Firewall ist ausgestellt ... Auf diesem Server rennt Microsoft Virtual PC 2007 womit ich Windows XP laufen lasse. IP habe ich hier 192.168.0.157 vergeben. Firewall auch hier --> ausgestellt Ist es nicht selbstverständlich dass sich beide Betriebssysteme (Nativ und Emuliert) untereinander anpingen können müssten? Aber irgendwie geht es weder von Windows Server 2003 noch vom emulierten Windows XP... Weiß noch jemand was ich probieren könnte? :floet: Gruß, Kikone
  11. Hallo. ich möchte einen Windows 2003 Server gerne anhand eines Berichts überprüfen wann die Clients die meisten Anfragen stellen etc., dazu möchte ich auch die CPU Auslastung sehen usw. Wie kann ich das mit Bordmitteln am besten handhaben? Danke schon mal, Kikone
  12. ich schreibe derzeit meine Projektarbeit aber unter dem Punkt "Abstimmung des Soll - Konzeptes mit Kunden" weiß ich nicht so recht, was ich da schreiben soll. Hat da jemand eine Idee? Der Kunde ist meine Ausbildungsfirma ....
  13. Guten Tag allerseits, Ich möchte gerne in einem Netzwerk mit 22 Clients eine Art Sammelfilter einrichten. Ich möchte nur etwas als Beweis haben, dass ich sehen kann, wann der Traffic am höchsten ist. Alle Clients gehen über einen Windows 2003 Server ISA Server ins Internet ... Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Kikone
  14. Ich hab in mein Projekt jetzt was über die Alternativen zu den WSUS Server Dienst geschrieben. Leider hab ich da nichts gefunden sodass mir nur übrig blieb zu schreiben dass man unter Mac OS oder Linux eine VMWare laufen lassen könnte um darin dann Windows Server 2003 laufen zu lassen. Wie findet ihr dass? Oder sollte ich das besser wieder komplett raus schmeissen? Hab die kurz die Vor- und Nachteile von Mac und Linux aufgeschrieben,etc.
  15. Hallo. Ich arbeite gerade an einem WSUS Projekt und würde mir dabei gerne auch Alternativen ansehen. Weiß jemand ob es da was von Apple oder Linux gibt um Windows Updates zu steuern? Gruß, K.
  16. Kannst ja sagen, dass du mit denen persönlich darüber reden wolltest ...
  17. Man kann das Thema doch richtig ausdehnen. z.b. Kann man doch was zum bisherigen Netzwerk sagen. Man kann darüber schreiben warum und wieso man den WSUS Server dorthingestellt hat, mit der und der IP. Man kann verschiedene Softwarelösungen vorstellen, man kann die Kostenersparnis näher bringen und und und. Ich hab da hunderte Ideen. Ein bisschen Fantasie sollte man schon für ein derartiges Projekt mitbringen. Nur meine Meinung. Kikone
  18. Darauf bin ich gefasst. Danke aber für die Warnung
  19. Danke! Das werde ich auch nehmen. :beagolisc
  20. Okay: Das mit dem WSUS hört sich gut an ... Danke!
  21. Daher hoffe ich doch nun auf eure Hilfe. Oder soll ich gleich mal durch zum Chef gehen?
  22. Was heisst zu langsam gewesen??? Ich hab meinem Ausbilder schon vor 3 Wochen gefragt er meinte ich solle ihn mal überlegen lassen... Jetzt hat er mir heute gesagt dass er in den Urlaub fährt und am 07.08.2007 erst wiederkommt Und erreichbar wird er auch nicht sein Einreichen muss ich meinen Projektantrag bis zum 10.08 .... :uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...