Zum Inhalt springen

PIPOKIPP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PIPOKIPP

  1. lol Also, Die ZP ist sowas vom einfach. Nur kein Stress machen. Paar "komische" Fragen sind dabei, aber der Rest ist sehr trivial.
  2. So ein Schmarrn. Natürlich kriegst du einen.. Im Unternehmen wo ich übenommen wurde (ich hoffe daß ich eine 3 habe :-D ) sin 4 ausgebildete FI. Alle 4 haben Prüfung mit 4 geschafft. Und leisten schon einiges. Also Kopf hoch und bewerbe dich :-))
  3. Soooooo... GeschaaAAAAaaaaaft !!! Um 13:30 war heute mit der mündliche Prüfung in Germering (bei München) fertig. Bin übernommen.. Und jetzt Urlaub. Mündliche Prüfung war relativ einfach... Frage-Antwort.. Ca 12-15 Fragen. Alles ziemlich trivial. Danke an die Admins, Moderatoren und Members in diesem Forum für super-tips. Hat sehr geholfen.
  4. So wie ich mitbekommen habe - es ist sinvoll 2 Präsentationsmedie zu verwenden. Ich werde unsere Umgebungen (DB, Soft, usw) auch auf dem Flipchart aufzeichnen. Ohh Mann... Am Dienstag geht es los..
  5. Ich müss hin und mein Kollege (ohne Verkürzung) auch. Erst nach dem mündlichen Hände frei.
  6. Hab auf 2 Jahre verkürzt und schriftliche bestanden. Mündliche ist in 2 Wochen bei mir. Stoff von 2,5 Jahren reicht auf jeden Fall und die Prüfungen zu bestehen. Wie es schon oben gesagt wurde - auf den alten Prüfungen konzetrieren.
  7. 1000 Dank an alle für Ihre Antworte und Interesse.. Windows ist 32 Bit !! Leider mit einem Install von 64 Bit Windows geht nicht. Lange zu erklären - warum. Ohh Gott :-) Wie glücklich ich ware, wenn dieser Soft mit Linux oder FreeBSD und DB drauf laufen wurde. Problem - serverseitige Batches, die ******* brauchen. Win64 - bedeuted für mich mehrtägige umkonfigurierung von unserem Produktions-System (einschlisslich Ausfall). Hab schon das Thema in der Firma angesprochen. Hoffe wird auch was daraus, aber nicht in die nächste Monate. Deneke schon an die Veteilung von Server auf 2 Maschinen (ORACLE + Applikation, aber wegen dem TCP-Overhead bringt eher wenig) Bin zwar in der Firma noch Azubi (noch paar Wochen.. *hoff*), aber nach dem gekündigten DBA - hab seine Aufgaben übernommen und versuche nicht von uns programmierter Soft so anzupassen, daß er einigemassen performant läuft (verrückte Laufzeiten bei Batches und bei manche Transaktionen). Hab heute noch mal verzweifelt :-)) gegoogelt in der Arbeit und folgendes gefunden: a) Wir benutzen Oracle 9.0. Es hat ein Bug mit Aktivierung von Very Large Memory. Also ich werde es in die nächste Tage (wie tägliche Geschäft das erlaubt) auf 9.2 patchen. Und wieder die Konfiguration durchführen. Ich hoffe, daß es an dem lag. @ johnhaltonx Danke dir. Hab zwar selba mit SysAdmin das angepasst (mit PAE), aber absolut korrekte Antwort :-) Noch vor zwei Wochen hätte ich keine Ahnung davon. @ SystemError Also die Adressierung ist möglich. Zwar nur für BUFFER_CACHE, aber er braucht bei uns sowiso dasmeiste. Meine Idee ist 2GB zwischen SHARED_POOL, LARGE_POOL und PGA zu verteilen und das Rest für BUFFER_CACHE. Langsam fange ich an Windoows zu hassen :-) Daseinzige für was er noch taugt - sind meine Battlefield2 -Aktivitäten. Ich werde meine Erfahrung hier noch mal posten.
  8. Hi @ alle System 8 GB RAM 8 XEON Prozessoren BS: Windows Advanced Server 2000 ORACLE 9i Es ist möglich in Windows und in PFILE (bzw. SPFILE) gewisse Einstellungen vorzunehmen um die Grenze von 2GB (in RAM) durchzubrechen (bis 16 GB), zumindest für BUFFER_CACHE_SIZE. Hab Einträge in boot.ini in Registry und in init.ora vorgenommen. Die Instanz will nicht starten.. Kennt sich jemand damit aus ? Was tun ? P.S. Bitte kein Blödsinn posten und an irgendwelche PDFs oder Internet-Pages zuzuweisen. Hab schon Tage beim googeln verbracht. Bitte, auch keine Ratschläge wegen Applikations-Tuning - das ist unmöglich, leider. Sonst hätte ich da selba schon längst geschraubt.
  9. Sehr sehr sehr wenig, aber es hat gereicht (look dein PM). Komplettes Black Out während der Prüfung. Hab mir die Sache zu ernst genommen und zu viel Stress für sich selba gemacht. Gott sei Dank - es hat noch gereicht... und ich sitze betrunken vorm PC gerade und werde endlich bald Eclipse :-))))) deinstallieren und alle diese MVC & Co Aufgaben von Herr N. :-D Delphi ist mir lieber.. Und morgen Urlaub. Und sogar wenn es eine 4 ist - Wurst. Und übermorgen ist Betriebsausflug. Und mit dem mündlichen es wird schon... lol :upps
  10. Ohhh f...ck (sorry) Ich habe schon die Hoffnung aufgegeben. War komplett auf durchgefallen eingestellt wegen versautes GH1.. Komisch, aber GH1 war bei mir besser als GH 2 (beides sehr mies) Ich habe knapp, aber bestanden..... Der Chef war nicht wirklich erfreut, aber ich wurde übenommen. Präsi ist genau in einem Monat... Und dann ENDLICH Gehalt !!!
  11. Hab das System noch nie gesehen :-)) Aufbau des neuen Systems Tests des neuen Systems Übergabe des neuen Systems Einweisung der Mitarbeiter Fazit (?) Sooo, vom Logik her - zuerst aufbauen, dann testen und wenn alles funzt dann übergeben und die Mitarbeitern einweisen (bzw schulen).
  12. 1000 Dank. Ich mache mir schon ein Kopf. Ich weiss, ich weiss - das muss nicht sein. Aber wegdrängeln kann ich das auch nicht :-)
  13. Hallo, ich hoffe, daß es kein doppelpost ist.. Frage, vor allem an die IHK-Leute und an die PA's. Wie wird teoretische Prüfung bewertet ? Wofür bekommt man Punkte, wofür nicht ? Ist die Bewertung härtet als bei einer normaler Schulaufgabe ? Wird es ein Rücksicht auf die Stresssituation (quasi Prüfung) genommen ?? Wenn es möglich ist, bitte etwas ausführlicher antworten oder zumindestenst ein gutes Link, wo sowas beschrieben ist.
  14. Ca. 60% der Zeit in der Schule ist fürs Mühleimer. Ich bin sehr dankbar an die Lehrer die es sich wirklich Mühe gegeben haben und zur restlicher 40 % gehören. Vor allem an die VS1 & VS2 (Hr. ***, Hr. ***, Fr. ***, Hr. ***), PA (Hr. ***) Lehrern. Es ist mir nicht "schade" ;-)) wegen dem Zeit in der Schule - weil es diese 40 % gab. Ich war schlecht bei der Prüfung. Extrem schlecht. Die Prüfung war mir zu wichtig (hab ein Kind, der was zu essen braucht und eine Ehefrau, die studiert und BaFög hat - in München ist schwer zu überleben damit)... Hab mich deswegen reigesteigert und war quasi mit meinem Kopf nicht da. GH1 total ver****t. Bei GH2 RICHTIG blöde Fehler gemacht mit Netzplan, der ich auch tagelang geübt habe vor der Prüfung. Hab mich deswegen schon an die Wiederholung im November eingestellt. Trotz einem schulischen Durchschnitt von 1,8 in diesem Jahr (1,6 im Jahr davor), verkürzter Ausbildung und schon unterschriebenem Übernahmevertrag. *** Namen editiert, siehe Boardregeln; bimei
  15. Ich hab ein Teil des Quellcodes reingepackt (2 relativ große Methoden). Wurde ich auch empfehlen. Die Screenschots kann man nachmalen mit Photoshop & Co. Die Quellcode - nicht. Und das Teil gut debuggen, falls Fragen seitens PA dazu auftauchen.
  16. Falls es sich um die IHK-München handelt - dann braucht man die Ehrenwörtliche Erklärung gar nicht. Hab deswegen extra bei der IHK-München angerufen. Falls es sich um eine andere IHK handelt - dann wurde ich es in jede Doku mitpacken (bei Anlagen).
  17. Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht - warum die IHK aus der Prüfungsergenissen so ein Geheimniss macht. Kann mir jemand erklären - Was ist an dem schlecht, wenn ein BS-Lehrer die Prüfungsergebnisse mitteilt ??? Ich bitte um eine Erklärung, die sich nicht an der IHK-Vorschriften basiert, sondern an der Logik. Ich habe die Prüfungsergebnisse nicht bekommen (leider).
  18. Ehrlich gesagt - verstehe ich auch nicht warum es hier so eine Discussion sich aus dem entwickelt, obwohl die erste Teil 12 Punkte brach und wirklich etwas komplizierter ist.. Brief hin - Brief her :-) 4-6 Punkte hat wohl jeder (sogar ich)...
  19. Notenrechner für die IT-Abschlußprüfung Da steht alles... :-) Mit zwei 5-er ist es möglich..
  20. Falls was auftaucht in GH1 & GH2 dann bitte an jajaja112@hotmail.com
  21. Ich bin jetzt in Halb-Koma... GH1 versaut... Und bei GH2 alles im Nebel... WiSO konnte auch besser sein... Und es bleibt abwarten und dann wer weiss... Aber jetzt eine Kiste Bier steht vor mir.. und mein PC...
  22. lol bestimmt... Hab ma gleichzeitig gepostet anscheinend :-)
  23. Jo stimmt schon alles... war bei mir auch in etwa so, aber Werkvertrag bezieht sich auf HERSTELLUNG von irgendetwas.. Die Alarmanlage war nicht hergestellt, die war nur montiert. Deswegen wurde ich meinen das es um einen Dienstvertrag handelt.. So haben auch meine Leidensgenossen gestern auch gemeint..
  24. Sry, DAS ist Unsinn :-) Die Präsentation/Facjgespräch finden auf JEDENFALL statt. Auch wenn man im schriftlichen durchgefalen hat. Und es ist sehr empfehlenswert sich auf diese Präsentation/Fachgespräch gescheidt zu vorbereiten... Im November brauchst das nich noch mal machen..
  25. Bei der IHK München für FIAE Max = 26 Seiten.. 16 Seiten Doku + 10 Seiten Anlagen Also wir machen nur ein Teil des Codes rein, Paar Screens, Test-Protokolle usw.. 10 Seiten für Anlagen ist echt zu wenig. Ich konnte es locker auf 80-90 Seiten bringen..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...