Zum Inhalt springen

Justine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Justine

  1. Hab hier eine Liste von Firmen die in Frage kommen würden. Leider ist Dein Emailzugang gesperrt. Schick mir mal eine Mail an su21@gmx.de Dann kann ich Dir die Liste schicken.
  2. Hi, also ich kann mich den anderen nur anschließen. Du wirst da nix bekommen. Weder Urlaubsgeld noch Fahrkostenerstattung. aber ich frag mcih so wie so wieso Du eine Ausbildung so weit weg machen willst. Ich komme selber aus der Region wie Du und weiß, daß es auch im näheren Umfeld Stellen gibt. Vielleicht solltest Du da mal drüber nachdenken.
  3. Das Problem kenn ich. Ich bekomme seit drei Monaten mein Gehalt nicht mehr pünktlich, weil die Firma sich das nicht mehr leisten kann. Aber was man tut wenn es wirklich zum Konkurs kommt weiß ich leider selber nicht
  4. Ich hab da mal ne Frage zu. Ist es nicht so, daß wenn ich mich an eine Stelle wende um Hilfe zu bekommen, die in erster Linie versuchen daß es in dem bisherigen Betrieb besser klappt? Bei einer Freundin war es so. Da kam dann der Mann von der IHk in die Firma und sprach mit dem Ausbilder darüber, was man doch ändern könnte. Wenn das so läuft, dann hab ich echt die Arschkarte. Ich weiß, wenn hier jemand merkt, daß ich mich nach etwas anderem umschaue, dann hab ich die Kündigung schneller als mir lieb ist.
  5. Na ja aber so langsam weiß ich mir hier einfach nicht mehr weiter. Der firma geht es eh total schlecht. Ich hab schon zwei mal mein Gehalt ( was eigendlich auch nur notdürftig ist) 14 Tage zuspät bekommen weil der Firma das Geld fehlte. auserdem gibt es hier eine Arbeitskollegin die mich los werden will und jedes mal wenn ich nach dem Berufsschulblock wieder komme muß ich mir neueschauergeschichten erzählen lassen. Gestern hat sie hier durch die ganze firma gebrüllt " Schmeißt sie endlich raus, die kostet eh nur Geld" Und das nur weil ich jetzt zwei Wochen ins Krankenhaus muß. Tja, alles in einem macht mir das arbeiten hier einfach keinen Spaß mehr. was eigendlich schade ist, denn ich arbeite so wahnsinnig gerne mit PC´s. Mit meinem ausbilder kann ich so schlecht reden. Eigendlich hat der mit mir gar nichts zu tun. Wenn ich ein Problem habe, dann muß ich immer zum Personalchef gehen weil der diese Rolle übernommen hat. Mein eigendlicher Ausbilder ist so gut wie nie da und wenn ich ihn um ein Gespräch bitte, dann hat er mal wieder keine Zeit. Ich will hier einfach nur noch raus. Egal wie.
  6. Ich habe ein echt großes Problem. Ich bin jetzt seit 7 Monaten in einem Betreib und mache hier eine Ausbildung zur Fachinformatikerin / system. Leider lerne ich hier nichts. Mein ausbilder hat in den ganzen 7 Monaten gerade mal 3 Gespräche mit mir geführt. Ansonsten wird mir eine Aufgabe hingeknallt und ich bin damit allein. Da es sich um ausschließlich firmeninterne Sachen handelt die ich hier bearbeite wird mir das für die Prüfung auch nichts helfen. Fazit, ich muß hier weg wenn ich wirklich meine ausbildung beenden möchte. Denn unter den gegebenen Umständen schaffe ich garantiert keine Prüfung. Wer weiß was man machen muß um den Betreib zu wechseln. Wird einem die zeit die man schon hinter sich hat dann angerechnet?? Wer war in einer ähnlichen Situation und wie habt Ihr das gelöst?? Ich wäre über ein paar Antworten echt dankbar denn so langsam bekomm ich hier noch den Koller.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...