Zum Inhalt springen

Aristiza

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Aristiza

  1. Dennoch denke ich nicht, dass CISCO etwas ist mit dem jeder FISI zu tun hat. Das ist zu speziell. Und wenn er später Datenbankadm wird, braucht er kein CISCO. Die Zerts von CISCO gehen gleich mal in die Tausenderbeträger (denke ich). Man sollte IOS mal gesehen haben und mal ein Interface konfiguriert haben. Aber mehr, wenn man nicht direkt damit zu tun hat? Sowas sollte man sich vom zukünfigen Arbeitgeber bezahlen lassen
  2. Ich halte 30teu pro Jahr fuer utopisch in Sachsen... Pass nur beim Vorstellungsgespräch auf, dass du nicht zu vermessen wirkst, wenn du das Gehalt so hoch greifst. Lieber etwas weniger und dann nach einem halben Jahr oder so nochmal ein Gespräch. Vielleicht kannst du dich ja auch bei dem Unternehmen informieren, ob die vielleicht selbst FISI ausbilden und mit welchem Gehalt sie diese Einstellen. LG Aristiza
  3. 'n Keks? Wie wärs mit hilfreichen Vorschlägen statt dummen Kommentaren?
  4. Ich waere fuer den Volkshochschulkurs Russisch. Schliesslich erweitert sich alles gen Osten. Für die Zertifkate musst du immer wissen, als was du arbeitest / arbeiten möchtest. Das ITIL-Zert ist eine gute Sache. Recht teuer, aber ich denke es ist fuer jeden IT-Beruf wichtig. *Werbung fuer ITIL macht* So einen Quatsch wie CISCO würde ich nicht machen. Das verfällt sowieso nach 2 Jahren wieder und ist auch sau-teuer. LG Aristiza
  5. Hallo, also das mit dem Gehalt musst du selbst wissen. Du musst dir durchrechnen, was sich fuer dich lohnt. Ich habe einen Job in Leipzig gefunden und müsste jeden Tag von Dresden da hin pendeln. Ich habe auch kaum Berufserfahrung und werde auch teure Zertifakte machen muessen. Das UN bei dem ich bin ist auch IT Dienstleister un dhat etwa so viele MA wie deins. - 40h pro Woche - 30 Tage Urlaub - keine Sonderbezuege = 2000eu brutto nach der Steuer (unverh. / ohne Kinder) = 1300eu netto Nach dem ersten halben Jahr gibts Gehaltsgespraeche Ich hoffe es hilft dir etwas. LG Aristiza
  6. Ich wünsch euch allen auch viel Glück aus Dresden. 51% sind pflicht!!!! Danach ist Absch(l)ussfeier
  7. hallo, danke fuer deine schnelle Antwort. Also wir haben einen Zettel auf dem wir mit Datum und Dauer die Arbeit an unserem Projekt nachweisen müssen. Nur erwähnen, was wir gemacht haben, müssen wir nicht.
  8. Hallo, ich habe mal eine Frage. Was passiert eigentlich, wenn die Zeiten, welche ich in meinem Zeitnachweis stehen habe nicht mit den Wochenberichten übereinstimmen? Kontrolliert das jemand? Es will doch keiner zur Dokumentation die Wochenberichte sehen oder? LG Aristiza
  9. Also in unserer Einladung FiSi 04 Sommer in Dresden steht dieses Jahr nur etwas von geräuscharm und netzunabhängig. Ist es verboten Zeugs in den programmierbaren TR zu schreiben? Betrugsversuch?
  10. Das man Wünsche äußern kann ist super. Wir sind schonmal 17 FI/SI/AE, dann noch ein paar IT-SK und IT-SE. Ich weiss nicht, ob wir da Sonderkonditionen bekommen *g* Klingt aber gut. Wenn die Prüfung später ist, dann bekommen wir mehr Urlaub
  11. Hallo ihr da, mich würde interessieren wann eigentlich die Termine für die Projektverteidigung feststehen. Bei uns in der Ausbildung (Telekom) ist es so, dass der Arbeitsvertrag mit bestehen des Facharbeiters, also nach der Projektverteidigung endet. Wenn man sich dann bewirbt, sollte man ja angeben, ab wann man arbeiten kann. Wenn man allerdings nicht weiss, wann der Vertrag endet ist das schwierig. Werden die Projektverteidigungen eigentlich nach Namen sortiert durchgeführt? Mein Nachname beginnt mit Z, bin ich da die Letzte? LG Aristiza
  12. Hallo, ich habe meinen Projektantrag mit Auflagen genehmigt bekommen. Da muss ich den nicht nochmal einschicken oder? Meine Auflage ist: "Plausibilität der Einhaltung der 35h ist nachzuweisen" Weiß jemand, was das genau heissen soll? Ich meine, zum Schluss stehen doch bei jedem 35h egal ob er 2 Monate daran gesessen hat... Muss ich da konkret etwas anders machen? LG Aristiza
  13. Das ist kein fiktives Thema. Es wird hier bei uns genauso durchgeführt. Ich denke nicht, dass es den Zeitrahmen sprengt. Schliesslich kenne ich mich ja damit aus. Es heisst doch nicht, dass man ein Thema wählen muss, welches die prüfer kennen oder?
  14. Hallo ich suche jemanden ganz lieben, der sich meinen Projektantrag mal durchliesst! Ich bin unsicher, ob man SAP mit ins Projekt mit einbringen kann. Ein ganz großes Danke, an die die sich trotz der vielen Anträge Zeit für meinen nehmen!!!! FISI Einführung der betriebswirtschaftlichen Software SAP als Pilotprojekt in einem Unternehmen Kurze Projektbeschreibung: Das Unternehmen XYZ plant einen Umstieg von seinem alten betriebswirtschaftlichen Buchungssystem auf SAP. Unser Angebot umfasst die Erstellung eines Hardware-Lösung, die Installation und Grundkonfiguration eines Windows 2003 Servers, einer Oracle Datenbank Version 9.2.08 und eines SAP-Systems auf 4.70 Basis. Des Weiteren wird ein Backup-Konzept entwickelt, nach dem die Daten des Systems gesichert werden. Verläuft das Projekt erfolgreich, werden noch mehr Installationen der gleichen Konfiguration erfolgen. Dafür soll ein zeitoptiertes Ãnstallations-Konzept entwickelt werden. Projektphasen: 1. Erstellung eines Projektzeitplans (1h) 2. Erstellung einer IST-Analyse (1h) 3. Erstellung einer SOLL-Analyse (1h) 4. Installation und Konfiguration des Betriebssystems (1,5h) 5. Installation und Konfiguration der Datenbank: (4h) - Einspielen von Patches (3h) 6. Installation und Konfiguration der SAP-Software: (3h) - Einspielen von Updates und Sicherheitspatches (3h) - Anlegen von Usern und Mandanten (1h) 7. Funktionstest und Fehlerhebung (2h) 8. Installation und Initialisierung der Backup-Software: (2h) - Funktionstest (0,5) 9. Imagesoftware (4h) 10. Erstellung der prozessorientierten Projektdokumentation (8h) Dokumentation: 1. Angebotskalkulation 2. Angebot an den Kunden 3. Projektplan vom Teilprojekt 4. prozessorientierter Projektbericht 5. Kundendokumentation DANKE!!!! :e@sy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...