Zum Inhalt springen

Mole

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, kann dir nur sagen wies bei mir war (ITSE-DD). Ich hatte GA1 37% und selbst bei der MEP nicht so super abgeschnitten, aber trotzdem gepunktet und sie meinte ich wäre durch. Eine riesen Erleichterung, wenn man bedenkt das Netzwerktopologien an sich recht easy sind. Also Kopf hoch und kämpfen! Gruß Marko
  2. Danke! Also ich war mit Netzwerktopologien drangenommen bzw. habe ich das aus einem Pool von 8-10 Breifkuvären gezogen . Andere die rauskamen oder wo es gerade zu Ende war kamen mit deutlich bescheiderenen Themen dran, nur leider kann ich mich an die nicht mehr erinnern. Sorry!
  3. ! BESTANDEN ! Warten wir das offizielle Ergebnis ab, aber es wurde profezeit *freu*. ! BESTANDEN !
  4. Hi, hatte ja heut meine mündl. NP und diese glaube auch bestanden, nach Aussagen des PA bekomm ich das offizielle Ergebnis aber noch zugeschickt. Ich hab heut mein Präsidress angehabt, eben Stoffhose, Polo und Sneaker. Was denkt ihr wie man da schwitzt, also meinetwegen würd ich mich da auch in kurzen Short hinstellen. *freu* Gruß Marko
  5. Uhh Nürnberg ist so weit ich weiß in Bayern und ich wohne in der Nähe von Cottbus. Glaube das wird vorerst nicht so schnell geschehen, trotzdem danke für die herzliche einladung und ich würde sie annehmen. Bräuchte dann nur noch die Adresse *dezent frag*?!?
  6. Hi, intensiv heißt bei mir nicht viel, leider. Ich hab jetzt nochmals Netzwerktechnik und solch alles durchgeackert und werd heut Abend auch noch länger die ein oder anderen Sachen nachgucken. Hoffen wir auf das Beste! Danke nochmals! Gruß Marko
  7. Nicht direkt, da es immer mal wider und nur ab und zu auftritt. Das ist wirklich so wie ein Randomprinzip, mal gehts und mal nicht.
  8. Sorry für DP, aber jetzt geht das Lernen in die Endphase und ich wollte fragen ob ihr noch Themen hättet die an GA1 rankommen? Bisher hab ich mir das nochmals eingetrichtert: * Netzwerktopologien und deren Eigenschaften/Vorteile/Nachteile ... * Netzwerkkabel und deren Aufbau ... * ISDN und DSL ... * OSI-Schichtenmodell * ??? Hoffe ihr könnt mir noch helfen?!? Danke im Voraus! Gruß Marko
  9. Hi, wie gesagt, deine Tipps sind super und helfen sicher weiter, so ist es nicht . Das mit dem Punk ist wie gesagt eigentlich ein Paradebeispiel mit Klischees und allem was dazugehört. Leider sind wir in Deutschland sehr oberflächlich und die alten Werte (wie mich dieser Nazispruch an****t) setzten sich eben immer durch. Ich würde gern mal einen geschäftmann in lässiger Kleidung mit Tattos und Piercings (nicht zu extrem versteht sich) bei einem Meeting sehen. Ich wäre so offen und objektiv, das steht fest . Doch so weit würd es hier nicht kommen, was ich zu tiefst bedauere. Gruß Marko
  10. Hi, was mir hier in letzter Zeit immer passiert ist, dass ein Fehler mit der Beschriftung "Seite nicht gefunden!" kommt und man auf die Startseite weitergeleitet wird. Das passiert mir zu Hause und auf der Arbeit. Kommt meistens, wenn man auf "letzte Seite" oder auch ab und zu den Threadtitel klickt. Warum, gibts dafür nen Grund? Gruß Marko
  11. Hi market square hero, ich will deine Grundsätze und Tipps ja auch nicht kritisieren, im Gegenteil ich find sie klasse bzw. super das sich jemand mal dafür Zeit nimmt und das durchackert. Jedoch finde ich, dass man sich so anzieht wie man sich so anziehen sollte wie man sich wohl fühlt. Wenn jemand gerne Anzug und Krawatte trägt, dann kann er das gerne zur Präsi oder allgemein anziehen. Sollte sich jemand darin aber beklemmend fühlen, warum ihn nicht auch in GUTAUSSEHENDEN legeren Klamotten auftreten lassen? Ich finde, wenn etwas noch vorzeigbar und "trendy" ausschaut, dann kann man auch das aktzeptieren. Wobei ich auch der Meinung bin, dass zu 100% die Leistung entscheiden sollte und die Klamotten 0% beeinflussen sollten. Stellt euch mal vor da würde ein Punk mit Tattoos ankommen, fettem grün-pinkem Iro, etwas zerissenen Klamotten und haufen weise "Gegen Nazis" Patches und Buttons an der Kleidung. Er legt aber eine astreine Leistung hin und überzeugt mit Fachwissen, welches einer mit Anzug und Krawatte nicht annähernd gehabt hat. Was nun? Er hats drauf und soll ich ihn verurteilen, nur weil er nicht meinen Klamottenstil pflegt? Ich finde man sollte objektiv sein und nicht Leute auf ihr Äußeres reduzieren. Zumal ich kenne vieler solcher extremen Leute und die sind meist symphatischer und haben ein neutraleres Weltbild als so manch feingestriegelte Wichtigtuher. Ich finde auch, dass os manche Branchen ein wenig aufgelockert werden könnten.
  12. Genau und deswegen zieh ich eine legere Stoffhose von Carharth und ein weißes Polohemd mit dezenten Querstreifen an. Dazu Sneaker, ja Sneaker, von Adidas und einen stink normalen Ledergürtel. Darin fühle ich mich wohl und ich werde mich nicht verbiegen, geschweigedenn mich in schwarze Lederschuhe zwengen und mir ne Krawatte um den Hals binden, nur damit ich bonzig und möglichst rausgeputzt wirke. Finde so was enorm albern. Jeder weiß wie man aufzutreten hat und man kann auch legere eine gute Figur machen, ohne ich über Klamotten einschleimen zu müssen. Pfui!
  13. Hi, na ja da dachte ich auch, dass nur GA1 Stoff dran kommt. Oder nicht? Denn den anderen habe ich ja bestanden, wenn auch knapp. Irgendwelche Tipps, was man sich jetzt die 2 Tage intensiv reinziehen könnte?
  14. Hi Chief, ich kann leider nicht wirklich Geduld haben, wenn ich am Donnerstag die Nachprüfung habe und Mittwoch Abend immer noch nichts da ist bzw. sich hier niemand mit irgend was hilfreichen meldet. Wnn jemand was zu GA1 ITSE Sommer 2007 (also die neuste) hat, dann bitte schicken! Ist wirklich dringend, danke! *hoff* Gruß Marko
  15. Hi, also meine Prüfung sieht vom Ergebnis her so aus: GA1 - 37,0 GA2 - 51,0 WISO - 57,0 Ich weiß, dass is sau schlecht und ich klotz auch wirklich ran. Nur stand auf dem Zettel das ich entweder GA1 machen kann oder garnichts. Alles andere, also GA2 und WISO, war durchgestrichen. Deshalb denke ich, dass ich eher zu GA1 Themen drannkommen werde. Weiß eben nicht so recht was ich da lernen sollte?! Denke mal Netzwerk, DSL, Crimpen, Schaltpläne sind schon ein guter Anfang. Hat noch wer was? Danke! Gruß Marko

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...