Zum Inhalt springen

mulasch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mulasch

  1. Danke, Danke. Hatte gestern echt "schiss" vor der mündlichen.. aber konnte dann doch mit 90% und 94% überzeugen... Thema: Automatisierte Betriebssystem- und Softwareverteilung über das Netzwerk realisieren.
  2. Arbeitsbeginn: 12.07.2007 also heute unbefristet Tätigkeit: FISi, eigentlich alles...Schwerpunkt Schulen administrieren...Server/Clients...usw Eingruppierung: TvÖD EG8 Stufe 1 Wo: Landratsamt
  3. Ja es ist erschreckend, bzw erstaunlich wie weit die Spanne ist. Nur eigentlich wird ja nach Tarif eingruppiert und jeder müsste (fast !!!) das selbe haben bzw. sehr nah bei einander sein. Mit solchen Unterscheiden hab selbst ich ja noch nicht einmal gerechnet... zumal es ja auch gewisse "Regeln" bzw. "Anlagen" zum Eingruppieren gibt.
  4. Also RunOnceEx hat sehr sehr sehr wenig mit Programierung zu tun. Das ist ne einfache .bat -Datei, in denen Setups mit bestimmten Parametern aufgerufen werden und Silent installiert werden. Hier mal ein Link RunOnceEx Guide und der hier RIS - RunOnceEx. Ich habe meine Doku auch über RIS, WSUS und RunOnceEx gemacht... also würde ich schon sagen das das für nen FIS geeignet ist.
  5. Andy2k, warum willst du Programme Remote installieren?? Es gibt ne einfache Methode diese zu installieren. RunOnceE, ist eine Möglichkeit, mit Hilfe von Registrierungsschlüsseln, Programme zu installieren. Dazu werden die Programme inklusive Pfade und Parameter in die RunOnceEx.bat geschrieben. Die dann beim ersten Windows Start automatisch ausgeführt und abgearbeitet wird. Hier mal ein Teil des Quellcodes. REG ADD %KEY%\003 /VE /D "Java Runtime Environment (JRE)" /f REG ADD %KEY%\003 /V 1 /D "\\RIS-WSUS-SERVER\install\Java.1.5.0.10.exe /s /v /qn" /f REG ADD %KEY%\004 /VE /D "Firefox" /f REG ADD %KEY%\004 /V 1 /D "\\RIS-WSUS-SERVER\install\Firefox.exe -ms -ira" /f REG ADD %KEY%\005 /VE /D "Thunderbird" /f REG ADD %KEY%\005 /V 1 /D "\\RIS-WSUS-SERVER\install\Thunderbird.exe -ms -ira" /f
  6. Teil 2B Anlage 1 a Richtig die FI Ausbildung rechtferigt das nicht, ABER wenn du mal den 4.Absatz "Angestellte in der DV-Systemtechnik" anschaust dann wirst du doch sehen das das niedrigste dort eine Vb mit der Tätigkeit :Aufgaben mit wenig differenzierten Funktionen selbständig bearbeiten. UND meiner Meinung nach macht das jeder FIS, der Rechner zusammen schraubt, Kabel crimpt, oder Mädchen für alles ist... und somit müste man min. in die Vc ->EG8 rein kommen.
  7. @moli88: was ist dein Tätigkeitsbereich?
  8. Na da gehts doch Also ein Kumpel aus der Klasse hat ne Stelle für 2300€ bekommen, mit Dienstwagen inkl. aber er hat MCSE gemacht ohne diesen hat ergasagt hätte er nciht so viel bekommen. Allg. bei uns bewerben sich fast alle so zwischen 1800-2200 Euro.
  9. Bei mir wars auch mal so nur das er nie wieder hochgefahren ist... gott hab ihn seelig... jedenfals wars meine CPU die sich verabschiedet hat... hatte auch erst das MoBo in verdacht nur nach einem Tausch des MoBo´s gings trotzdem nicht. Also schau mal ob du ne andere CPU ranbekommst um dies zu Testen... Hoffe es hilfe
  10. Herzlichen Glückwunsch erstmal...:uli na da gehts doch. Hochgestuft werden kann man ja immernoch. Gelle
  11. @schr3ck: Was sollst du denn später für Aufgaben übernehmen / ausüben? Würd mich mal interessieren...
  12. Anlage 1a -Teil 2B wurde doch schon öfters gepostet... aber ich weiß nichht ob das für dich zutrifft...
  13. Ich werde bestimmt vorher mal zum Betriebsrat gehen und mal anfragen wie ich eingruppiert werde. Und wenn die da was unter EG8 sagen dann weise ich mal auf die Anlage 1a - Teil 2B hin. Weil wenn man schon nicht fordern kann dann will ich die wenigstens in die richtige Richtung lenken kann ja nix schaden...
  14. @loco: Wenn laut BAT eingruppiert wird dann ist ja EG3 unzulässig für Fachinformatiker... weil laut Anlage 1a - Teil 2B (wie HJST1979 schon sagte) mindestens die die EG8 (Vc)zutreffent ist... es sei denn du füllst Bildschirmmasken mit Infomationen... was ich aber nicht denke...
  15. danke, an euch alle. Nur wenn ich dann nach meiner Mündlichen an die Arbeit fahre und den Arbeitsvertrag unterschreiben will und da steht z.B. 5. was soll ich da am besten sagen?! Nee, unterschreibe ich nicht da mir das nicht genug ist oder soll ich da erst einmal unterschreiben und danach was sagen? Oder soll ich mir die Texte aus der Anlage 1a den Teil 2B rauskopieren und daruaf pochen?! Ich will nicht gleich so "fordernd" auftreten, weil ihr wisst ja, gerade ausgelernt usw... Für ein paar Tipp´s zur "besten" Vorgehensweise wäre ich sehr sehr dankbar.
  16. Ja aber wenn ich das jetzt so sehe... ich geh mal davon aus das ich in der 9 Eingruppiert werde aber Tätigkeiten einer 11 erledige, habe ich dann nicht auch das "Recht" dazu so eingestuft zu werden?!
  17. Danke für die schnellen Antworten. @reVox: Werden die Azubis unabhängig des Aufgabenbereiches in die 9 Eingruppiert? Also egal was sie machen ab in die 9 :confused:
  18. Hallo an alle... Meine Situation: Ich bin (noch) Azubi im ö.D. im Landratsamt bzw. einer Kreisverwaltung. Da es beabsichtigt wird das ich eingestellt werde und in den Schulen eingesetzt werde (ca. 35stk.), wollte ich mal wissen welche Eingruppierung dort angesetzt werden kann. Ich habe auch schon die Anlage 1a - Teil 2B durchstöbert, nur leider find ich mich nicht so zurecht wie ich gedacht habe. bzw. würde ja mehreres passen. Meine Aufgabe wird im groben die komplette Administration der Computerräume sein (Hard-Software, Internetanbindung) Nun die Frage an die, die Im öffentlichen Dienst arbeiten bzw. an alle die sich damit auskennen. Mit welcher Eingruppierung kann ich rechnen? bzw. welche ist die niedrigste in die ich eingestuft werden kann. Danke im voraus.
  19. Ich kenne das so. Dein Ausbildungsverhältnis endet mit bestandener IHK-Abschlussprüfung... schickt dich dein Arbeitgeber nicht nach Hause so gilt ab diesem Zeitpunkt ein Arbeitsverhältnis, sprich du musst voll bezahlt werden. Bei mir läuft das anders da ich im öffentlichem Dienst (noch) Azubi bin...mir musste mein Ag 3 Monate vorm voraussichtlichem Ende sagen das er mich nciht übernehmen will. Mir wurde nichts zugetragen also werde ich übernommen...
  20. Gut die erstenm beiden punkte sehe ich ein... Aber der dritte... es geht doch um die nutzerdoku und nicht um die "richtige" doku... warum sollte ich probleme bekommen wenn die "quelle" meine richtige doku bzw mein wissen ist, was ich mir während des Projektes angeeignet habe.... achso noch was.. an welcher stelle wäre die nutzerdoku am besten aufgehoben im anhang??
  21. Hallo an alle, meine Fragen bezieht sich, wie Ihr euch denken könnt, auf die Nutzerdokumentation. Wie soll ich diese in meiner "richtigen" Dokumentation unterbringen. In den Anhang ist mir klar, aber wie soll ich das mit der Seitennummerrierung machen? Soll ich Sie fortlaufend lassen oder irgendwie wieder bei 1 anfangen? Soll ich ein Glossar mit reinbringen? Meiner Ansicht nach ist dies unnötig, da die Nutzer die Mitarbeiter unsere IT-Abteilung sind. Ein Quellenverzeichniss finde ich auch unnötig. Oder was meint Ihr?
  22. haste mal gezählt.... Scheinen ja viele gewesen zu sein... naja die Rechtschreibprogramme sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. vollen :uli an dich, Jakan.
  23. Also KingMcLane, So wie du es geschrieben hast hört es sich schon recht gut an. Nur ich befürchte das das für die IHK zu wenig sein wird. Eine abegwandelte / kurzgefasste Version meines Antrages: Das Betriebssystem (Windows XP - Professional) soll über den Remote Installation Service (RIS) von Microsoft installiert werden. Zur Verteilung der Sicherheitsupdates werde ich den Windows Server Update Services (WSUS) verwenden. Die Grundsoftwareverteilung plane ich mit einer Batch-Datei (RunOnceEx) zu verwirklichen, die nach der Installation selbstständig gestartet und abgearbeitet wird. Programme die individuell verteilt werden sollen, werde ich mit mit Hilfe von Gruppenrichtlinien verteilen. Da der Wirkbetrieb des Firmennetzwerkes nicht gestört werden darf, soll die Funktionalität des Projektes zunächst in einer Testumgebung sichergestellt werden, bevor es zu einer Umsetzung im Firmennetzwerk kommt. Da eine bestehende Domäne vorhanden ist, muss diese in der Testumgebung simuliert werden um unter realistischen Bedingungen zu Testen. Einen WSUS Server aufzusetzten ist keine schwierigkeit, Ihn zu konfigurieren auch nicht. Den Rest macht er ja von alleine...Verteilen ggf. Installieren... ich habe das schon 3 mal durchgespielt und mehr als 1 Std. braucht man nie, wenn man nur den WSUS aufsetzt. Die Updates ziehen, das dauert aber da macht man ja selber nix. Vllt. würde eine Testumgebung etwas mehr umfang bringen (DHCP, AD, DNS) ... MfG mulasch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...