Zum Inhalt springen

PommesA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Seit gestern auch Fachinformatiker mit einem Endergebnis von 89% hat leider nicht mehr zu einer 1. Hatte aber vor den Prüfungen mit einer 3 gerechnet bin also absolut zufrieden.
  2. da kann ich drüber bin erst am 28.7 dran.
  3. Das wäre natürlich Klasse rechne nämmlich auch so mit 70%
  4. Ihk Rheinhessen FIAE GA1 85% GA2 84% bin mehr als zufrieden aber SoWi wird schlechter.
  5. Hier nochmal mein überarbeiteter Projektantrag. 1. Thema Entwickeln einer Anwendung zum Versenden von Dokumenten aus einem Document-Management-System (DMS), welches auf der Datenbank AS/400 arbeitet, per Lotus Notes. 2. Termin 26.03.2007- 20.04.2007 3. Projektbeschreibung Die ....... hat ein Ideen-Forum eingerichtet. In diesem wird es allen Mitarbeitern ermöglicht Verbesserungsvorschläge einzureichen.Zu jedem Verbesserungsvorschlag werden im Laufe der Bearbeitung einzelne Dokumente beigefügt. Die Dokumente zu dem jeweiligen Verbesserungsvorschlag werden in einem Document-Management-System(DMS) auf der AS/400 Datenbank gespeichert. Für jeden Vorschlag aus dem Ideenforum, der von der EDV bearbeitet werden soll, wird automatisch ein EDV-Projektauftrag angelegt. Ist das Projekt abgeschlossen, bekommt der Einreicher des Vorschlags, dessen Vorgesetzter und der Leiter des Ideenforums, eine Mitteilung, dass der EDV-Auftrag erledigt ist. Damit diese Personen wissen, um welchen Verbesserungsvorschlag es sich handelt, müssen zurzeit alle Dokumente per Hand zusammengestellt werden. Die automatische Abwicklung dieses Vorgangs soll von dieser Anwendung übernommen werden. 4. Projektumfeld Die Entwicklung der Anwendung findet in der EDV-Abteilung der ….. statt. Die Ergebnisse werden auch nur intern für die ……. benötigt. 5. Projektphasen Analyse des Ist-Zustands 2 Std. Bewertung des Prozesses 6 Std. Sollkonzept 4 Std. Kostenanalyse 2 Std. Durchführung(Programmierung) 35 Std. - Konfiguration des IBM Apache Webservers auf der AS/400 5 Std. - Datenbanktabellen planen, erstellen bzw. aktualisieren 3 Std. - Bereinigung und Zugriff auf die AS/400 Datenbank 10 Std. - Zugriff und Download der TIF´s vom Webserver 5 Std. - Zugriff auf Lotus Note zum versenden der E-Mail 8 Std. - Modul zur WebServer Bereinigung schreiben 5 Std. Funktionstest + Fehlerbehebung 10 Std. Dokumentation 10 Std. Gesamt 70 Std. 6. Projektdokumentation Projektdokumentation IST-Zusammenfassung SOLL-Ziel Entity-Relationship-Model der Datenbank Danke für Antworten Gruß Pommes
  6. Ich denke ich weiß was du meinst. Ich bin zwar der erste der das macht bei uns in der Firma(wir haben bis jetzt nur lokal auf der AS/400 programmiert mit RPG) aber du meinst die wahrscheinlich vorhandenen API´s von Notes die ich beutzen würde.
  7. Ok ich werde denn Durchführungsblock noch etwas verbessern und den Projektantrag dann nochmal posten. Ich habe das Problem das ich den Auftrag von meinem Betrieb bekommen habe. Wird schwierig sein denen zu erklären, das ihre Aufgabe mir nicht ausreichend genug ist.
  8. Ich werde mit einer Programmiersprache, für die ich mich im Laufe des Projektes entscheide aus der AS/400 die Daten auslesen, verarbeiten und dann per Lotus Notes die E-Mails verschicken. Im prinzip weiß ich schon welche programmiersprache ich nehmen will, wollte aber noch die so oft hier beschriebene Evaluierung mit in mein Projekt einbauen. Erklären warum ich mich für diese Programmiersprache entschieden habe.
  9. Hallo, ich weiß das Forum sprudelt gerade über. Trotzdem wäre es nett wenn noch ein paar Leute sich zu meinem Projektantrag äussern könnten. 1. Thema Entwickeln einer Anwendung zum Versenden von Dokumenten aus einem Document-Management-System (DMS), dass auf der Datenbank AS/400 arbeitet, per Lotus Notes. 2. Termin 02.04.2007- 12.04.2007 3. Projektbeschreibung Die …. hat ein Ideen-Forum eingerichtet. In diesem wird es allen Mitarbeitern ermöglicht Verbesserungsvorschläge einzureichen .Zu jedem Verbesserungsvorschlag werden im Laufe der Bearbeitung einzelne Dokumente beigefügt. Die Dokumente zu dem jeweiligen Verbesserungsvorschlag werden in einem Document-Management-System(DMS) auf der AS/400 Datenbank gespeichert. Für jeden Vorschlag aus dem Ideenforum, der von der EDV bearbeitet werden soll, wird automatisch ein EDV-Projektauftrag angelegt. Ist das Projekt abgeschlossen, bekommt der Einreicher des Vorschlags, der Vorgesetzte und Herr ….. der Leiter des Ideenforums, nur eine Mitteilung, dass der EDV-Auftrag erledigt ist. Damit diese Personen wissen, um welchen Verbesserungsvorschlag es geht, müssen zurzeit alle Dokumente per Hand zusammengestellt und an sie gesendet werden. Dies soll durch meine Anwendung automatisch geschehen. 4. Projektumfeld Die Entwicklung der Anwendung findet in der EDV-Abteilung der ….. statt. Die Ergebnisse werden auch nur intern für die ……. benötigt. 5. Projektphasen Analyse des Ist-Zustands 2 Std. Bewertung des Prozesses 6 Std. Sollkonzept 4 Std. Kostenanalyse 2 Std. Durchführung(Programmierung) 30 Std. Funktionstest + Fehlerbehebung 15 Std. Dokumentation 10 Std. Gesamt 69 Std. 6. Projektdokumentation Projektdokumentation IST-Zusammenfassung SOLL-Ziel Entity-Relationship-Model der Datenbank Freue mich auf die Antworten. Mit freundlichen Grüßen PommesA

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...