Zum Inhalt springen

DarkWind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kannst du mir evtl. eine Seite empfehlen bei der ich über die Tätigkeiten und Arten eines Securityexperten informieren könnte. mfg darkwind
  2. Vielen Dank, nur leider kenne ich mich nicht sehr aus.Deshalb weiß ich nicht,was das kleine "k" hinter den Ziffern bedeutet. mfg
  3. Hallo, ich bin sehr interessiert in dem Bereich Security. Es fasziniert mich, wie man Mithilfe einiger Tricks Zugang zu versteckten Daten, Zugängen und sonstigen Daten bekommt. Deshalb würde mich ein späterer Beruf als Securitybeauftragter in einem Unternehmen reizen.Leider habe ich nichts zu den Gehaltsverhältnissen gefunden. Könnt ihr mir eine ungefähre Vorstellung zu den monatlichen Gehaltsverhältnissen geben.Ich wäre euch sehr dankbar. MfG DarkWind
  4. Vielen Dank für die Antworten! Allerdings möchte ich herzlich gerne von meinem momentanen Gymnasium herunter.Wieso? -Meine Französisch Lehrerin weilt seit 4 Monaten in einer Nervenanstalt und es wurde noch kein Ersatz gefunden -Mein Mathe Lehrer ist absolut unfähig und würde ich mich nicht selbst fortbilden würde ich auf einer 3 stehen.Der Klassendurchschnitt in diesem Fach liegt bei 4. Und wir sind nicht die erste Klasse. -Die zur Verfügung stehenden Lehr-Materialien sind mehr als dürftig, wärend die Konkurenz sogar eine Sternwarte besitzt -Kaum ein Lehrer weiß,wie man einen Video- bzw. DVD-Player sachgemäß bedient -Lehrer können den Stoff meist nicht bis zum Ende des Schuljahres beenden Es gibt noch einige weitere Gründe,die jedoch nichts zur Sache tun. Ein Abitur am technischem Gymnasium würde von den Akten her keinen Unterschied zu dem Abitur auf dem normalen Gymnasium ausmachen. Ich bin ratlos,ich möchte zwar für meine Zukunft das Beste, aber die Schule ist ein Horror wie es im Buche steht. Bitte helft mir,ich bin nun in einer wahnsinnigen Zwickmühle, mfG
  5. Ersteinmal vielen Dank für die Antworten! Ich habe eine Gymnasium gefunden,die Claude Dornier Schule mit dem Profil Informatik. Sie liegt nur ein paar Kilometer von mir entfernt. Was meint ihr zu dieser Schule,ist ein Wechsel angebracht? Meine Stärken sind: -Mathematik -Informatik -Englisch -Deutsch Meine Schwächen: -Französisch -Geschichte -Biologie -Tw. Sport (Bin sehr schlechter Turner) Außerschulische Stärken: -großes Allgemeinwissen -Fähigkeiten am Computer die die meiner Mitschüler (und die aus der Informatik AG der 11. Klasse,an der ich teilnehme) weit überragen (9. Klasse). -Beherschung diverser Programmiersprachen Außerschulische Schwächen: -Konzentrationsschwäche (keine Ahnung wieso,aber ich arbeite an diesem Problem,bin über Tipps aber jederzeit gerne dankbar ) -Mangelndes Selbstvertrauen (auch hier gerne über Tipps dankbar) Ich hoffe das erleichtert die Beratung Ich denke,ich wäre auf dem techischen Gymnasium mit dem Profil Informatik gut aufgehoben. Und zu der Universität in Berlin: Das ist eine gute Idee,ich informiere mich einmal,könnte sogar bei Verwanten wohnen,welche Ansprüche stellt die Universität denn und vorallem,wie heißt sie? MfG Vielen,vielen Dank für die Hilfe :uli Edit: Ich möchte auf jeden Fall studieren
  6. Vielen Dank für die Antwort. Allerdings kenne ich keine (Informations)Technische Gymnasien in meiner Umgebung (ich wohne in Ba-Wue,ziemlich nah am Bodensee).Ich habe bereits in Google gesucht jedoch nichts gefunden. Wüsstest du evtl. eins? mfg darkwin
  7. -Etwas Süßes ist nie falsch -Wein (wie oben genannt ) -Lade sie alle auf ein Bier (z. ein (kommt immer darauf an wieviele es sind ^^) mfg darkwind
  8. Guten Tag, ich habe ein Problem und kenne niemand,an den ich mich wenden könnte. Ich möchte in meiner späteren Laufbahn als Programmierer in die Computer Spiele Branche eintreten.Es mag sie evtl. nach einem Hirngespinnst anhören, das war es vor 2 Jahren auch.Seit ich 9 Jahre alt bin verfolge ich dieses Ziel, mal mehr,mal weniger.In den letzten 2 Jahren begann ich mcih mit der Materie zu befassen.Nach ein paar wenigen Monaten programmiere ich kleine Programme in C,bzw. C++.Kurz danach befasste ich mich gleichzeitig mit HTML und erstellte bereits kleine Homepages.Doch ich merkte,das mit diese Tätigkeit nicht so gefiel wie dem Programmieren kleiner Anwendungen und Spiele.Also begann ich mich die letzten eineindhalb Jahre mich verstärkt mit Anwendungen,Spielen und mit Computer und dessen Funktionen zu beschäftigen.Auch mein Interesse an Mathe wuchs in den letzten Monaten extrem.Ich besuche momentan die 9 Klasse eines Gymnasiums, doch nun weiß ich nicht weiter.Ich möchte mich perfekt auf meinen Traum, meine Leidenschaft als Beruf umzuwandeln, vorbereiten. Aber wie,jeder empfiehlt mir etwas anderes.Nach der 10. Klasse muss ich mich entscheiden (evtl. Schulwechsel dort optimal). Die einen meinen ich soll auf ein Wirtschaftsgymnasium gehen, die anderen meinen ich soll auf eine Informatikschule gehen (ich habe gesucht jedoch keine gefunden,existiert so etwas überhaupt ? )und wiederum andere meinen ich soll weiterhin mein Gymnasium besuchen. Leider wird auf meinem aktuellen Gymnasium Informatik nur in der 8. Klasse unterrichtet,und das war so leicht,das ich dies ohne jegliche Anstrengung mit einem Durchschnitt von 1,0 abgeschlossen habe. Bitte sagt mir was ich tun soll, ich weiß nicht weiter,ich weiß nur,das ich meinen größten Traum verwirklichen will, mit freundlichen Grüßen, DarkWind

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...