Zum Inhalt springen

Coincidence

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Coincidence

  1. Hab bei der Telekom gelernt, sollten daher zu machende Fragen sein. Erstens: Die Telekom kommt für die Fahrtkosten auf - bei uns lief das über die BBi Koblenz. Der Zuständige wollte eine Kopie meiner Busfahrkarte und schon kam monatlich nochmal extra Geld in die Bude. Zweitens: Du kannst vom ersten Tag an einen Mitarbeiteranschluss beantragen - da jetzt zum 04.06.07 die Preise gefallen sind, wäre es sinnvoll, dich einmal zu erkundigen, was du so für einen Mitarbeiteranschluss noch löhnst. Der Barras kann dich während einer Ausbildung nicht ziehen - wenn die Herren sich bei dir melden, teile ihnen freundlicherweise mit, dass sie doch bitte in drei Jahren nochmal kommen sollen. So hab ich das auch gemacht. Die haben damals nur noch einen Stapel Unterlagen geschickt, was man denn mit einer IT-Ausbildung in deren Laden schönes machen kann - gemeldet hat sich der Verein allerdings erst wieder nach meinem Umzug, der immerhin ein Jahr nach dem Ende meiner Ausbildung war. Coincidence
  2. Alter und Vorbildung sind da so eine Sache. Dein Lebenslauf ist ziemlich - äh - interessant ... ich sehe aber nichts, was gegen eine Umschulung oder Ausbildung zum FiSi spricht. Super Typ bei mir aus'm Jahrgang war Mitte dreißig und hat lange als Heizungsbauer gearbeitet, konnte den Beruf aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben und hat dann umgeschult. Wahrscheinlich waren seine Vorraussetzungen nicht so gut wie deine und er hat das Programm trotzdem durchgezogen. War schlussendlich mit unter den Besten, arbeitet jetzt meines Wissens nach (man hat sich aus den Augen verloren) für die Firma, bei der er umgeschult hat. Ich würde sagen: Bewirb dich. Wenn es eine Firma gibt, die dir eine Chance gibt, dann kannst du auch eine gute Ausbildung hinlegen. Und falls es dich tröstet: Es gibt schlimme DAUs auf der Welt - wenn du im Laufe deiner Ausbildung mit denen in Kontakt trittst, kann vom rein Pädagogischen her deine Erfahrung als Bestatter nur förderlich sein. Coincidence
  3. Hat mit dem NES-Original nichts mehr zu tun - ist auf dem DS ein echter Genuss mit sehr ansehnlicher Grafik. Kann ich empfehlen. Coincidence
  4. Zur Not: Sag, du kiffst. Mit mir war einer bei der Musterung, der der netten Ärztin sagte, er hätte vor ein paar Jahren mal gekifft. Hallooo T5! Und unsereins holt sich mit einem 2° verkrümmten Rücken T2 ab ... Mir ging es ähnlich, ich will nun weiter auf die Schule und der Bund hatte schon angeklopft. Erstmal den Verweigerungsantrag reingegeigt und dann um dreijährige Zurückstellung gebeten. Wurde auch bewilligt, ich muss nur alles halbe Jahr eine Bestätigung schicken, dass ich noch auf der Schule bin. Coincidence
  5. A3 ausdrucken, an der Kante mit in die Doku binden und umklappen, so dass es passt. Fertig ist die Laube. Coincidence
  6. Unsereins hat einen Anzug getragen, das war ganz okay, auch wenn die Prüfer - es war 15 Uhr und verdammt heiß, selbst aussahen wie schwitzige Walrösser. Coincidence
  7. Moment - dein Ausbilder, der dich jetzt drei Jahre lang kennt und wissen sollte, was du kannst und was nicht gibt dir als Projekt eine Materie von der du keine Ahnung hast und kennt diese Materie selbst nicht? Keine Ahnung, wann eure Deadline beginnt, aber da wir bald Ende Mai haben, kann ich mir vorstellen, dass es kurz vor knapp ist. Jetzt fragst du, ob du das Projekt noch wechseln könntest? Du hast Recht, es ist nicht mehr zu ändern und du solltest wirklich versuchen, das Beste daraus machen. Im Herbst dann. Gute Nacht. @ Azubis-haben-keine-Ahnung-von-ihren-Projekten-Debatte: Kenn die Problematik, ein paar die das Problem bei uns im Jahrgang hatten, sind einfach durchgefallen. Ein paar andere haben es geschafft, aber bei weitem nicht so, dass es hinterher gut auf dem Prüfungszeugnis ausgesehen hätte. Coincidence
  8. Wär ja auch irgendwie derbe, im Projektantrag zu veranschlagen, dass es Abweichungen vom Projektantrag geben wird. XD Coincidence
  9. Hi's! Hab hier ein Mainboard, in dessen Handbuch steht, dass man einen 4400er Conroe drauf bauen kann. Ich finde aber in den Shops keine 4400er Conroes mehr, sondern nur noch 4400er Allendales. Ich weiß zumindest, dass die einen in 2006 die anderen abgelöst haben - mich würde aber interessieren, ob ich auf den Sockel auch einen Allendale setzen könnte, weil wirklich nur von Conroe die Rede ist. Hoffe, mir kann einer helfen! Coincidence
  10. Okay, schon wahr. Bei uns war es im dritten Jahr eigentlich nur noch fachbezogen, da war nichts mehr mit Deutsch, Religion und solchen Späßen. EBA, VIT, BIT, ANT, R/C ... das war bei uns nur noch das Zeug, das wirklich wichtig war. Höre aber auch zum ersten Mal, dass ein IT-Schüler im dritten Jahr noch Religion hat. Davon ab halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass die Berufsschule jemanden, der bei der Prüfung unterirdisch abgeschnitten hat, nichts mehr beibringen kann. Coincidence
  11. Du solltest natürlich ein paar Worte über den Kunden verlieren. Das sind ja alles Sachen, die in deine Arbeitsverhältnisse eingehen, die dokumentiert werden müssen und das hat auch Einfluss auf deine Arbeit während des Projektablaufes. Stell dir vor, du baust eine Telefonanlage und die Firma, in der du das tust, kriegt ihre Aufträge nur über's Telefon? Da musst du dir was einfallen lassen, wenn du zu normalen Geschäftszeiten arbeiten willst, schließlich kannst du denen nicht einfach die Leitung kappen. Coincidence
  12. So sieht's meines Wissens nach aus. Aber wenn einer schon die Schriftliche versemmelt und wiederholen will, wäre er meiner Ansicht nach herrlich blöd, wenn er die Berufsschule nicht besuchen würde. Die schriftliche Prüfung ist gut zu schaffen, wenn man durchfällt muss man sich mit einem - teils wohl massiven - Kenntnismangel auseinandersetzen und da hilft die Berufsschule einem wohl ganz gut ... Coincidence
  13. Weiß nicht, was in der Hinsicht von begga.de zu halten ist. Ich hab die Prüfung ja schon lange hinter mir und als ich damals Doku geschrieben habe, war ich natürlich auch auf der Suche nach einem halbwegs tauglichen Muster. Bei begga.de gibt's da ein paar ganz ordentliche Dinger, aber da sind auch Dokus drunter, die angeblich zwischen 90 und 100 Punkten bekommen haben sollen und bei denen ich als Ausschuss die Prüflinge erstmal gefragt hätte, warum sie in der Lage sind, komplexe Server aufzusetzen, aber nichtmal 'ne Textverarbeitung ordentlich bedienen können ... hm. Coincidence
  14. Das gehört definitiv in die Kostenrechnung hinein - der Preis für deine und die Arbeitsstunden der Leute, die du zugezogen hast. Coincidence
  15. Mich haben das in den Messengern schon drei Leute gefragt. Wenn so'ne Mail-(EDIT)Täuschung rein kommt zucken die Tauschbörsianer zusammen. Kann man ganz beruhigt sein - besonders schön finde ich die Ermittlungen, die blafasel dazu angestellt hat. Coincidence
  16. Beziehungsweise: Wofür man sich daheim Zeit nehmen müsste. *g* Coincidence
  17. Hab während meiner Ausbildung für drei Monate in einer Abteilung gesessen, in der mal viel zu viel und mal gar nichts zu tun waren. Mal ging es eine Woche Schlag auf Schlag, so dass man alleine ein ganzes Rollout durchziehen musste (während der Vorgesetzte irgendeinen privaten Karaokeverstärker ausprobiert hat ...), mal war gar nichts - das war dann Zeit für alles. Hausaufgaben, Dokumentationen, irgendwelche Websites schustern, Notebook neu aufsetzen damit man das nicht zuhause machen muss, Berichtshefte pflegen, TecChannel lesen ... sowas ätzt (auf Dauer) tierisch, ist aber in dem Fall nicht zu ändern. Ich war froh, als diese drei Monate zuende waren. Coincidence
  18. Und da gibt es nichts zu tippen, das ist nämlich richtig. Bester Streifen ever. Coincidence
  19. Ich greif das einfach mal auf und stelle eine neue Frage. "Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf null." Coincidence
  20. @ Manitu71: Das aus dem großen Zitat liest sich für mich jetzt aber so heraus, als sei die Klausel Antibiotiks Arbeitsvertrag gültig, da das Weihnachtsgeld die Höhe eines Monatsgehalt aufwies und Antibiotik vor dem 30.6. aus dem Unternehmen geschieden ist. Hrm. Na, Anwalt fragen. Coincidence
  21. EDIT: Whoops, einmal bitte vergessen, den Post. Coincidence
  22. Ha ha. Ihr werdet mich alle auslachen. Ich war Azubi bei rosa T, da gab es keine Überstunden. Offiziell. Nach der Wochenstundenzahl war Schicht. Später, als die 34-Stunden-Woche in dem Laden eingeführt wurde, war dann noch eher Schicht. Da man natürlich nicht mitten in einem Auftrag beim Kunden gehen konnte, wurde der dann zuende gemacht und die Stunden abgefeiert. Kam nicht unhäufig vor, dass wir eine Woche gearbeitet haben und in der Woche darauf zwei Tage frei hatten. Coincidence
  23. Na gut, im ersten Jahr saßen wir in einem Raum, in dem Funken von der Decke regneten, wenn man das Licht einschaltete und keine Bodenplatte mehr heil war. Ab dem zweiten Jahr kamen wir da raus, haben einen neuen Raum bekommen und konnten prima lernen, solange nur genug Mehrfachsteckdosen für die Notebooks da waren. Drei Viertel der Klasse hatten private Notebooks, von daher mussten wir nicht auf die Krücken zugreifen, die da standen. Internetanbindung gab es auch für die privaten Notebooks, an Materialen oder der Kompetenz von Lehrern hat es niemals gemangelt. Nur an der von den Schülern. Coincidence
  24. So gern ich Command & Conquer 1 und 2 auch gespielt habe, aber das sind doch echt Probleme, die die Serie schon von Anfang an hatte. *g* Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil, werd's mir wohl aber erst zulegen, wenn ich ein paar viele gute Meinungen gehört habe. Coincidence
  25. Geil, Server nicht gefunden. Sprach der Server: 404. Es ist so: Im geregelten Fall fasst dich niemand mehr an, wenn du 23 Jahre alt bist. Wurdest du allerdings schon einmal zurückgestellt, dürfen sie dich bis zur Vollendung deines 25. Lebensjahres einziehen. Coincidence

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...