Zum Inhalt springen

Pole89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich moechte eine Ausbildung zum FISI machen, hab letztes Jahr meinen Realschulabschlus gemacht und irgendwie im Pruefungsstress zu spaet die Bewerbungen abgeschickt so das fast alle Stellen belegt waren:(. Jetzt hab ich ne Lehrstelle als Einzelhandelskaufman und wenn ich mit der Ausbildung fertig bin moechte ich es halt wieder als FISI versuchen nun hab ich mit ein paar Personalleitern gesprochen und die haben mir fast alle erzaehlt das sie am liebsten Leute mit Fachabitur und aehnlichen nehmen ausser die Bewerber haben eine gewisse "Qualifikation" die sie von den anderen Bewerbern abhebt. Nun dachte ich mir das ich meine Chancen bei der Bewerbung steigere in dem ich eventuell dieses Fernstudium, Fernuntericht wie hier auf dieser Seite angeboten wird mache Informatik im Fernstudium und Fernunterricht bei der SGD. Jetzt hab ich natuerlicher Weisse in ein paar Fragen dazu;) 1. Ist es ueberhaupt ratsam so einen Kurs zumachen. 2. Welcher von denen waere dann die beste Wahl um so einen Kurs zu belegen. 3. Wie laeuft so ein Kurs ab hat vlt. jemand von euch schon einen belegt? Ich hab mir jetzt mal so die Vorraussetzungen angeschaut welche ich fuer die verschiedenen Kurse brauche angeschaut und bin zu folgender Auswahl gekommen. Geprüfter Internet-Betreuer (SGD) - - Fernstudium, sgd.de Geprüfter Linux-Systembetreuer (SGD) - - Fernstudium, sgd.de Geprüfter Netzwerkadministrator Windows 2003 (SGD) - - Fernstudium, sgd.de Geprüfter Netzwerkbetreuer Windows 2003 mit Telekommunikationstechnik (SGD) - - Fernstudium, sgd.de Geprüfter Netzwerkmanager (SGD) - - Fernstudium, sgd.de Geprüfter PC-Betreuer (SGD) - - Fernstudium, sgd.de Geprüfter Web-Master (SGD) - - Fernstudium, sgd.de Linux-Systemanwender - - Fernstudium, sgd.de Netzwerktechniker LAN - - Fernstudium, sgd.de Hoffe es kann mir jemand helfen MfG Pole89
  2. Also ich will eine Ausbildung zum FISI machen und nun weiss ich nicht ob es besser wäre zuerst vlt. die FOS (Bayern) zu machen oder gleich mit der Ausbildung zu beginnen. Da ich z.Z. Realschule bin und den Wirtschaftszweig habe kann ich schlecht auf der FOS den Technikzweig wählen da dort Sachen wie TZ unterrichtet werden und sowas hab ich noch nie gemacht und mir würden 3 Jahre Stoff fehlen dafür hab ich dann aber das Fach Informatik würde ich jetzt aber auf der FOS den Sozialzweig wähle hätte ich kein Informatik. Nehmen die Betriebe dann überhaupt noch einen nach der FOS wenn man den Technikzweig nicht gewählt hat?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...