Zum Inhalt springen

zaphod.beeblebrox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von zaphod.beeblebrox

  1. Jo, genau so ist es. Unsere Ausbilder wussten es sogar schon gestern abend, dass die Prüfung nicht geschrieben wird. Sie haben es sich heute morgen nochmal bestätigen lassen, und uns dann um 8.00 informiert. Wenigestens hatte ich dabei noch das (sehr zweifelhafte) Glück, überhaupt nicht schreiben zu müssen.....
  2. Das ist ja wohl ein schlechter Witz!!! Wir (FiSi) sind grade vom IHK-Prüfer nach Hause geschickt worden, da die Prüfungsaufgaben seit gersern im Netz stehen! Ich frage mcih nur, welcher absolute Vollididot sowas macht! Da macht man sich wochenlang verrückt wegen dieser Prüfung, und jetzt fängt das ganze Theater von vorne an....
  3. Will auch mal kurz meinen Senf dazu geben: Ich gehöre morgen auch zu den (Un)Glücklichen die schreiben werden. Aber wir schaffen das schon!!! Also, Männers und Frauens, Kopf und Daumen hoch!!! Zaphod
  4. Hi! Also, aus meiner Sicht sieht das so aus: Du brauchst Dir da mal keine Sorgen zu machen. Die erste Firma muss Dich auf jeden Fall ziehen lassen, denn ein Ausb.-Vertrag ist während der Probezeit ohne Frist vom Azubi kündbar (wenn ein triftiger Grund vorliegt, und eine neue Ausbildung ist ein solcher Grund). Naja, und da das ja keinen Sinn macht, das Du dort anfängst, und gleich am 1. Tag wieder kündigst, wirst Du wohl gar nicht erst anfangen müssen. Aber Du solltest der Firma auf jeden Fall vernünftig absagen, damit andere die Chance bekommen, dort ausgebildet zu werden....! Viele Grüße Thorsten
  5. Hi, zu Java hast Du schon was gehört, dazu hätte ich nämlich nichts sagen können ;-) Aber was die Akzeptanz angeht: Ich beschäftige mich auch schon seit einigen Wochen mit dem Thema Weiterbildung per Fernkurs/Fernuni, und was ich so gehört habe, ist die Akzeptanz gut. Und zwar aus einem guten Grund: Du bringst erstmal Deine Freizeit für so eine Sache auf, und hast ja durch Deinen normalen Job dann eine Doppelbelastung. Und wenn Du's dann wirklich durchgezogen hast, dann zeugt das von Durchhaltewillen und Selbstdisziplin etc... Und es gibt wohl genügend Firmen, die sowas zu schätzen wissen.... CU Zaphod
  6. Hi, ich kann zwar nichts über das Niveau bei Umschulungen sagen, aber: Ich denke, wenn Du Interesse am Programmieren hast, dann lerne aus Büchern! Selbst wenn das nur "Halbwissen" ist, kann es nicht so verkehrt sein, wenn Du die Prog-Sprache drauf hast...! Dann kannst DU während der Umschulung das Wissen schon anwenden und vertiefen. Und was soll daran so falsch sein!? CU
  7. Hi, genaues weiß ich zwar auch nicht, aber ich denke mal, Infos bekommst Du auf jeden Fall beim Arbeitsamt/Berufsberater oder der IHK... CU Zaphod

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...