Zum Inhalt springen

faken

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von faken

  1. Also ich würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen.
  2. naja, da die hkk ja eigentlich nicht die kleinste Versicherung ist, dachte ich, dass es mir vielleicht nen paar Leute hier weiterhelfen können.
  3. Nabend, ich wollte gerade damit anfangen, meinen Vertrag für die Krankenversicherung(HKK) auszufällen, jedoch lese ich jetzt überall die Wörter "Zusatzversicherung" und die tollen Wörter "Plus", "Komfort" etc. die Wörter verbinde ich mit mehrkosten, und ich nicht gerade viel in meiner Ausbildung verdiene, und eigentlich soviel wie möglich von _meinem_ Geld behalten möchte, frage ich jetzt einfach mal euch(die Hkk will mir ja auf nem Sonntag keine infos geben ). Wie ist das mit diesem ganzen Plus,Komfort,Zusatzversicherungskrams gemeint. Schließe ich da etwa, etwas ab, was ich nicht benötige ? Grüße Faken
  4. Guten Tag, ich habe in meinem Ausbildungsvertrag folgende Formulierung: "Im Rahmen des zweiten Verögensbildungsgesetztes erhält der Mitarbeiter eine jährliche Zuwendung von €480,00." Handelt es sich hierbei um vermögenswirksame Leistungen oder um eine 13. Gehalt ?
  5. du könntest versuchen eine art gitterblech(unisoliert, feinmaschig, eher draht artig) kreisförig um den router zu stellen, und es in die richtung zu öffnen, in die du die sendeleistung brauchst. Hat bei mir den erwünschten erfolg erbracht.
  6. "2x 250Gb platten die gespiegelt werden" dadurch wirst du keinen performance gewinn feststellen können. Nur wenn du zu einer Raid 0 Lösung(Striping) greifst, wirst du ca. die doppelete geschwindigkeit einer Festplatte haben. Jedoch wenn eine der beiden Festplatten ausfällt, dann sind alle Daten unbrauchbar.
  7. Also, wenn ich das richtig sehe, und es bei deinem Tower genauso ist, dann würde ich mal mit einem Schlitzschraubendreher in die löcher in den Blenden gehen, und sie vorschtig hoch und runter hebeln. Damit solltest du sie eigentlich raus bekommen. Falls du damit nicht weiter kommst, melde dich nocheinmal .
  8. Vielleicht kannst du einfach mal ein Bild von dem Blechen machen, dann wissen wir, ob du sie rausbrechen kannst, oder ob du lieber eine andere Methode benutzen solltest.
  9. faken

    Computer friert ein

    Also ich würde es versuchen, habe selber schon bei einem alten board die elkos getauscht, und ich bin auch nicht der king im löten Das Board ist ja schon "kaputt" das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du dir deine cpu auch noch mit kaputt machst.
  10. Also einfach deine momentane Hardware nehmen und sie in einen Barbone stecken wird wohl so nicht gehen. Da dein momentanes Motherboard platztechnisch nicht in ein Barbonegehäuse passt. Hier kannst du jedoch ein passenden Tower + motherboard kaufen: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment du solltest darauf achten, dass der Sockel für deinen Prozessor passend ist.
  11. Geschwindigeit auf jeden fall XFS. Jedoch, falls du oft mit Stromausfällen kämpfen musst, wäre xfs eine schlechte Wahl, da die Daten zeitversetzt geschrieben werden. Auch würde ich kein XFS nehmen, wenn du die Partition irgendwann einmal verkleinern willst, dass geht nämlich mit xfs auch nicht. (wachsen geht) Stabilität und Ausfallsicherheit eher Ext3
  12. soweit ich weiss ist nen touchscreen eigentlich nichts anderes als ne maus auf dem display, dementsprechend sollte es laufen.
  13. mhh nur so als fragen, wo soll der sound herkommen ? ausm schlafzimmer ?
  14. Ich hab es jetzt geschaft: http://faken.fa.funpic.de/test.htm <html> <body> <style> .uploadbtn{ border-color: #00ff00; } .uploadtxt{ color: #ff0000; border-color: #00ff00; } </style> <form name="frm" method="POST" enctype="multipart/form-data"> <input type="file" name="filename" style="display:none"> <br> <input type="text" name="path" readonly="true" class="uploadtxt"> <input type="image" src="test.JPG" name="btn" value="BrowZe.." class="uploadbtn" onclick="frm.filename.click();frm.path.value=frm.filename.value"> <br> <input type="submit" value="Submit"> </form> </body> </html> Jedoch habe ich jetzt noch ein problem mit dem javascript, es funktioniert nämlich nur im internet explorer.
  15. Keine, der mir bei diesem Problem helfen kann ?
  16. Eigentlich ist es genau das, was ich haben will, jedoch funktioniert das so nicht richtig: http://www.smsflirtgartis.de/dating/test.php guckt man ganz rechts oben, da muss ich jetzt klicken, wenn ich den browse dialog öffnen will. Und bei dem javascript beispiel steige ich irgendwie nicht durch. Vielleicht kann such das ja jemand mal angucken. den coden könnt ihr euch über euren browser angucken.
  17. Guten morgen, ich komme momentan einfach nicht weiter, ich möchte bei dem html tag <input> mit dem type=file, den browse button durch ein icon austauschen. Es soll dann so aussehen, dass man nur noch das browse Feld sieht mit dem icon daneben. Jedoch nicht mehr den browse button. Würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch ein funktionierendes Beispiel postet.
  18. faken

    Virus?

    mhh, also diese Datei würde ich auf jeden fall nicht _Öffnen_ Weil überschrift + Dateiendung == Virus Also, falls du das erst meintest Nehm den Code block, oder Benutz nen nomorepasting dienst.
  19. und ich dachte schon, ich hab mein gaim wieder kaputt gespielt
  20. ich würde mir 1-2 breakpoints an den wichtigen stellen setzen und dann das programm durch den debugger jagen
  21. mhh, was mir so spontan einfällt, ist die logfiles vom samba nach den relevanten ordnern zu durchsuchen, und wenn du dadurch änderungen feststellt das archiv zu machen. Ist aber eine extreme frickellöung.
  22. mhh, klingt nicht wirklich kompliziert: Ich würde das so machen: 1. Prüfen ob Setup order was macht, z.b. mit ps -aux (wenn es ein prozess ist) 2. Archiv erstellen 3. MD5 summe vom archiv erstellen 4. Archiv uebers netzwerk pusten 5. MD5 summe vom archiv ueberprüfen (muss identisch sein, dann ist das archiv auch "vaild") So wie ich deine anforderung gelesen und verstanden habe, sollte das so passen.
  23. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie du das meinst, aber wenn ich das richtig verstanden habe sollte es so: sendmail -s "test" -f root@localhost bla@bla.de "" oder so: sendmail -s "test" -f root@localhost bla@bla.de '' funktionieren
  24. Vielleicht funktioniert es so: sendmail -s "test" -f root@localhost bla@bla.de < /dev/null

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...