Zum Inhalt springen

meisteralex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich in einem Use-Case darstellen kann, dass die Ausführung dieses Use-Case eine vorherige Ausführung eines anderen Use-Cases bedingt, was jedoch von einem anderen Akteur geschehen muss. Nehemn wir an, ich habe einen Aktuer Student, welche z.B. als Use-Case "Klausurnoten abholen" hat. Dieser Use-Case setzt nun aber voraus, dass der Akteur Professer bereits den Use-Case "Klausur korrigieren" ausgeführt hat. Würden die Anwendungsfälle beide beim selben Akteur liegen, würde ich <<include>> verwenden, aber so weiß ich nicht, wie ich das darstellen soll. Weiß jemand Rat ?
  2. Hallo 1pruefer, mit dieser Möglichkeit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Mein Problem ist halt (wie bei fast allen Studenten), dass ich nicht das Geld habe teure Weiterbildungen / Schulungen / etc. zu bezahlen. Ich habe mich schon mit den Schulungsmaterialien von ILS und anderen Fernlerninstituten etc. beschäftigt, aber im Monat an die 200€ dafür auszugeben, ist einfach nicht drin. Daher dachte ich an die IHK, um kostengünstig weitere Leistungsnachweise zu erhalten. Wenn du von "höherwertigen" Weiterbildungen sprichst, von welchen Angeboten sprichst du da konkret ? Weiterhin wäre die Frage, ob diese Weiterbildung als "Selbstlern - Weiterbildungen" absolviert werden können? Gruß Christoph
  3. Hmm, das stimmt nicht ganz. Als Berufserfahrung habe ich folgendes zu bieten: - Berufserfahrung während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (ca. 3 Jahre) - Berufserfahrung im Vollzeit - Angestelltenverhältnis (0,5 Jahre) - Berufserfahrung im Teilzeit - Angestelltenverhältnis (1,5 Jahre / 12h Woche) Wie sieht es damit aus ? Bestehen Chancen auf die Externenprüfung ?
  4. Hi Leute, ich habe bereits eine Ausbildung zum FI-SI erfolgreich absolviert und studiere zur Zeit Informatik. Habe mir letzlich mal ein paar Prüfungen von den aktuellen FI-AEs angeguckt und konnte quasi aus dem Stehgreif 90% der Fragen beantworten. Nun habe ich mir gedacht, dass es sich in meinem Lebenslauf bestimmt gut macht, wenn ich mich zusätzlich noch als FI-AE betiteln darf, allerdings habe ich keine Zeit, dies auf dem herkömlichen Weg zu machen. Am liebsten würde ich einfach nur die Prüfung, das Projekt und die Präsi machen und fertig. Ist das irgendwie möglich ? Danke für Hilfe
  5. puh ich fühl mich absolut unwohl mit hemd in hose drinne gehts auch wenn ich hemd raus hab ?
  6. Hi Leute, meint ihr man kann etwas falsch machen, wenn man als Fachinformatiker im Polohemd zur Abschlusspräsentation kommt ?
  7. natürlich sollte man das, allerdings denke ich auch wiederrum, das das Themengebiet so breit ist, dass man die Dinge die man in der Ausbildung gelernt hat und in seinem früherem Leben besser verwenden kann, als das in den letzten 3 wodchen reingebutterte
  8. meiste ? sehe die prüfung als 50% lernen und 50% glück an
  9. achso, meiner meinung nach heißt es Domain Name System, da DNS ja den aufbau des Systems zur Namensauflösung beschreibt und nicht nur einen Service. Denke aber das IHK beides gelten lassen wird
  10. DNS ist ein Protokoll auf Anwendungsebene genau so wie FTP oder SMTP Ein Protokoll definiert sich ja dadurch, dass es eine Art definiert Informationen auszutauschen. TCP/IP ist ein Protokollstack, auf den Protokolle der Anwendungsschicht aufbauen. So werden die Nachrichtne im "DNS - Format" an die Transportschicht weitergereicht, wo sie von dem TCP - Protokoll bzw. bei DNS wohl eher UDP in Datenpakete gestückelt werden und vermittelt werden. IP dient dann wiederrum eine Schicht weiter drunter zur logischen Adressierung etc. dann kommt die Protokolle der Schicht 2 und dann hinterher noch Schicht 1 , welche die elektrische Übertragung definiert (diese Definition könnte man auch wieder als Protokoll bezeichnen) Wenn nicht klar ist : ICQ 83712534
  11. Die Prüfungen sind nur minimal unterschiedlich Ich würd mir einfach noch zusätzlich unter dem Link das Zusatzmaterial fürs kaufmännische runterladen, dann solltest du genug zum lernen haben
  12. gut dann hier nochmal der link, weiß nicht wie ich ihn wieder oben rein bekomme, vielleicht kann das ja jemand für mich richten Lernstoffsammlung Fachinformatikerprüfung
  13. wieso link entfernt ? wie soll ich denn sonst hier informationen veröffentlichen ? oder war es wegen den ihk- prüfungen ? die hab ich jetzt rausgenommen. darf ich den link jetzt wieder setzten ?
  14. meinste ? ich meine die prüfungen sind doch in 1000 facher form im internet verfügbar, teilweise geordnet und auch ungeordnet
  15. Jo Leute ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Zeug, was ich in den Letzten Tagen so im Internet gefunden habe und für gut bewertet habe zusammenzustellen. Mir hat der Kram bis jetzt sehr beim lernen geholfen und ich hoffe er wird euch auch einigermaßen helfen! Hier der Link: ****

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...